Asus Geforce GTX 970 DirectCU Mini steht den Startschuhen

Der Mono Plus ist wie für die GTX 970 gemacht. Ich habe nochmal ein Video herausgekramt, das dir den Umbau sicher erleichtern wird.

Wer sich also den Umbau zutraut, tritt für 325€ (z.B. Palit Palit GeForce GTX 970 + Arctic Mono Plus) allen erhältlichen GTX 970 im Eigendesign in Sachen Lautstärke und Kühlleistung ordentlich in den Hintern.

Egal ob auf der Palit, der Gigabyte Mini oder der kommenden Asus Mini... Mit Arctic Mono ist die Graka doch breiter als 2 Slots und passt damit schon wieder in viele ITX Gehäuse nicht mehr rein oder seh ich das falsch?
 
Egal ob auf der Palit, der Gigabyte Mini oder der kommenden Asus Mini... Mit Arctic Mono ist die Graka doch breiter als 2 Slots und passt damit schon wieder in viele ITX Gehäuse nicht mehr rein oder seh ich das falsch?

Genau das gleiche habe ich mich eben auch gefragt.
In meinem Lian Li PC Q08B passt sie mit dem Mono wohl nicht mehr rein. Dual Slot eben.
 
Das sieht laut aus.....die kleine Gk



Wenn sie wie ihre Vorgängerinnen 670 Mini und 760 Mini ist, dann nein. Hab selber die 760 Mini und bin begeistert von dem Teil. Beim zocken hört man das typische Radial-Rauschen, aber nicht grad in nem nervend hohen Bereich (und klingt angenehmer als z.B. die GTX 560-Ti Twin Frozr vom Kollegen, die unter Last ein lautes Surren von sich gibt), im Idle hör ich nur meine Gehäuse-Silent Wings. Ist ja bei der Mini nicht nur ein oller Radiallüfi, sondern ein Radiaxial-Lüfi (plus glaubs noch ne Verdampfkammer darunter).
Bei meiner 760 Mini stört nur, dass Asus das Minimum der Drehzahl auf unter 39% nicht zulässt. Selbst mit nem BIOS-Mod kann man da nix machen und da war die 670 Mini halt schon viel besser, die hat ein deutlich tieferes Minimum. Dennoch, auch wenn sie jetzt grad bei 39% rauscht, stört sie mich nie. Mein Zimmerventi rauscht da sehr viel lauter :-)
 
Die 970 Mini zusammen mit einem Xeon D und DDR4 . Wäre wohl so ziemlich der geilste Mini PC den man sich vorstellen könnte :daumen:
 
Hab vorhin genau das gleiche gedacht, aber mir den Kommentar hier verkniffen. Wahrscheinlich hast du Recht - wenn man so etwas regelmäßig anspricht, besteht vielleicht noch die Chance auf Besserung :D

Ich konnte meine Fresse noch nie halten. :ugly: Und vielleicht besteht ja tatsächlich Hoffnung auf Besserung. "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt." (Jochen Malmsheimer)

Hoppla, gerade sehe ich, dass die Überschrift geändert wurde. Jetzt steht da das fehlende "in". Prima, lieber Benjamin Molitor, jetzt wieder das merkwürdigerweise gelöschte "steht" einfügen, damit die Überschrift nicht so nach Bild"zeitung" klingt (haben Sie Grammatik im Springer-Verlag gelernt?) und aus den Startschuhen Startlöcher machen, dann ist auch die Redewendung repariert. Startschuhe kennt nämlich nicht mal die Bild"zeitung".

Falls ich dem einen oder anderen zu sarkastisch klingen sollte, möge man mir das verzeihen. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn professionelle Autoren oder Redakteure noch schlechteres Deutsch schreiben als ich. Das schließt freie Mitarbeiter, die das nur nebenbei machen, ein.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück