ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Bei Schenker gefällt mir besonders gut, dass ich mir alles selbst zusammenstellen kann.
Ich habe mir schon früher immer meine Desktop-PCs selber konfiguriert und zusammengebaut.

Gibt es noch andere Anbieter, wo sowas möglich ist?

Gruß
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Also vom Ersteindruck fühle ich mich da bei Schenker besser aufgehoben.

Weiß jemand, ob noch weitere Anbieter die 7970m verbauen?

Die hats mir angetan, :D
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Hawkforce bietet die auch an ... da würde ich dann aber lieber bei Schenker kaufen. Diese Aussage beruht nur auf mein Bauchgefühl !

Ich tendiere bei meinem geplanten Kauf auch zu Schenker, ich würde nur gern mal einen der Clevos live sehen und mich von deren Qualität vorher zu überzeugen ...
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Ich tendiere bei meinem geplanten Kauf auch zu Schenker, ich würde nur gern mal einen der Clevos live sehen und mich von deren Qualität vorher zu überzeugen ...
Es gibt Shops die Schenker-Notebooks verkaufen. Z.B. Cyberport in Berlin, Dresden, Leipzig, Dortmund und Siebenlehn.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Hallo!

Bei Schenker gibt es verschiedene w-lan-module.
Was ist da besser, Intel oder Bigfoot?

Bluetooth brauche ich eigentlich nicht.

Gruß
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Ich zitiere unsere FAQ zum Thema WLAN:

Worin besteht der Unterschied zwischen den WLAN-Modulen?

Die Eigenschaften der Module im Überblick:
BIGFOOT Killer Wireless-N1102
- DualBand 2,4 / 5 GHz
- 300 MBit
- 2 Antennen - davon 2 senden / 2 empfangen
- ABGN Standards
- intelligente Software zur Priorisierung Ping-sensitiver Anwendungen (z.B. Online-Games)
- Controlpanel zur Überwachung und Steuerung der Bandbreite in Abhängigkeit von der jeweiligen Anwendung
- PC-Monitor zur Überwachung des aktuellen Zustandes und der Performance
- das gesamte Softwarepaket finden Sie in unserem Downloadbereich

Intel WiFi N-6230
- DualBand 2,4 / 5 GHz
- 300 MBit
- 2 Antennen - davon 2 senden / 2 empfangen
- ABGN Standards
- integriertes Bluetooth

Intel WiFi N-1030
- SingleBand 2,4 GHz
- 300 MBit
- 2 Antennen - davon 1 senden / 2 empfangen
- BGN Standards
- integriertes Bluetooth

Hinweis:
Die hier angegebenen Übertragungsraten entsprechen den maximalen Durchsatzraten bei optimalen Bedingungen. Dies bedeutet, dass keine allzu große Entfernung zum Router bestehen sollte und außerdem der Router in der entsprechenden Geschwindigkeit senden kann.
Der Unterschied zwischen den Modellen 5300 und 6300 besteht in einer erhöhten Konnektivität zu WLAN-fähigen Endgeräten (z.B. Kameras, Media-Playern, Drucker) und einer insgesamt verbesserten Empfangsqualität. Dadurch ist ein sauberer Empfang auch bei einem schwächeren Signal möglich.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

ich würde auch das schenker nehmen ist allerdings ein schöner klotz in der größe aber verarbeitungs technisch sind die verdammt gut. hab es auf der Cbit gesehen da können sich andere hersteller mal maß dran nehmen.
und wenn nimm das Bigfoot killer wlan die paar euros machen den kohl auch nicht mehr fett.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Hallo!

Also da kenne ich micht nicht so gut aus.
Kann ich das mit einer Fritzbox wlan 7170 betreiben?
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

ein einfacher intelwlanchip reicht locker aus, ein normalnutzer merkt keinen unterschied. ist eher prestige. natürlich funzen alle karten mit jedem normalen router
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

die fritzbox nimmt alles :D daran wirds nicht liegen eher an der reichweite wenn man z.b stahlbeton als zwischendecke hat da kommt es auf jeden cm antenne und empfänger an.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Ich würde ja nun auch gern bei Schenker zuschlagen aber leider sind die deutsche Tastatur und die 7970m nach wie vor nicht auf Lager ... :/

Gibts da evtl. nähere Informationen wie lange das noch dauern wird ??? (Ich sitz auf heißen Kohlen) :P
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

es gibt doch einige deutsche reseller mit lagernden 7970m und besseren preisen als schenker... ich sehe das problem nicht?
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

kannst du evtl. ein paar Beispiele nennen ? Danke :)
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Ich wüsste auch gerne, wo es die jetzt schon gibt.

Alle Anbieter, die ich abgeklappert habe, haben die 7970m noch nicht verfügbar.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Problem: Tätigkeit für Mitbewerber ist gemäß meinem Arbeitsvertrag untersagt. :)
Es gab auch nur einige - die sind schon vergriffen.
Ich warte erstmal bis zur Computex und dem GTX 680M release.
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Ich habe nochmal etwas im Netz gesucht und laut Konfigurator hat Notebookguru die ab Lager lieferbar.

Von dem Anbieter habe ich allerdings noch nie etwas gehört.

Kann jemand was zur Qualität und zum Service sagen?


Gruß
 
AW: ASUS G75, MSI GT70 oder Schenker XMG P702 Pro? Tipps und Berichte erwünscht

Notebookguru ist ein Händler in Dresden.
Die Angebote der Notebooks sind gut und im persönlichen Kontakt habe ich
einen freundlichen, engagierten und kompetenten Fachmann kennengelernt.
Leider bin ich mit meiner Spitzenkonfiguration eines Clevo M980NU (18") total reingefallen.
- fehlerhafte, incompatible Treiber
- die Firewire Schnittstelle mit JMicron Treiber war garnicht nutzbar (bei Videoüberspielung fehlte oder "stotterte" der Ton,
oder das gesamte Video ruckelte; DAW u.a. Musiksoftwareanwendungen funktionierten nicht)
- der NVIDIA 280M SLI Verbund ruckelte bei einfacher Videowiedergabe oder konnte mit VMware keine geringere Farbbandbreite
darstellen
- das BlueRay Laufwerk konnte - naaa - keine BlueRays wiedergeben - richtig!
- bei Anruf Clevo Deutschland teilte mir ein Mitarbeiter im gebrochenen Deutsch mit, daß ich bei so billigen Laptops (3600,-€ ???)
mit den Einschränkungen leben müßte; was für ein Glück für ihn, daß er mir nicht persönlich gegenübersaß
- zur Kontrolle für jederman; Clevo hat seit 2009 nichts an den Treibern für ihr damaliges 'Spitzenmodell' M980NU geändert

Fazit:
Hände weg von Clevo Barboone Rechnern.
Auch kompetenter Vertrieb kann nicht vor Herstellerarroganz retten.
Schenker benutzt, leider, Clevo Barboones - ansonsten ein richtig guter Vertrieb mit sinnigen Konfigurationen.
Bei MSI bin ich nicht sicher bezüglich des Grundgerätes (Barboone)
Ich halte NVIDIA (680, 780) für die bessere Wahl bezüglich Hardware, Treiber und Kompatibilität trotz obiger Erfahrung.

viele Grüße
 
Zurück