ASUS EAH 4870x2 bringt viel zu wenig Leistung HILFE!!!!

Hier habe mal einen Screenshot von GPU-Z gepostet.

Vll ist das etwas hilfreicher:huh:

Gruß

Sascha
 
Ist ein kleinwenig klein um darauf etwas zu erkennen.:lol:

Sorry wie macht man das denn größer bin noch nicht so lange hier und weis leider nicht wie das geht=:huh:

PS: Wenn ich das bild bei mir auf dem Desktop öffne kann man es einwandfrei lesen lol

Gruß

Sascha
 
Mit meinen Adleraugen kann ich erkennen, daß die Karte - so wie es sein soll - auf PCI-E 16x 2.0 läuft; von daher alles in Ordnung. Du hattest vorher eine Geforce im Rechner? Vielleicht mucken da noch Treiberreste von der Karte rum, hast Du mal DriverCleaner laufen lassen vor der Installation der ATi-Treiber?
 
Druck-Taste Betätigen > Paint Öffnen > Alles um das Fenster Ausschneiden > als JPEG Speichern > Im Forum neu Hochladen.;)
 
Mit meinen Adleraugen kann ich erkennen, daß die Karte - so wie es sein soll - auf PCI-E 16x 2.0 läuft; von daher alles in Ordnung. Du hattest vorher eine Geforce im Rechner? Vielleicht mucken da noch Treiberreste von der Karte rum, hast Du mal DriverCleaner laufen lassen vor der Installation der ATi-Treiber?


Habe ich schon drüberlaufen lassen bevor ich den neuen CCC installiert habe.

hmm.. Sollte ich mal meine CPU weiter auf 3,2ghz übertackten:huh:

würde das evtl mehr fps herbeirufen lol

Hier mal noch ein Link http://gpuz.techpowerup.com/10/03/01/gfw.png zu meinem GPU-Z Screenshot (diesmal lesbar)

Gruß

Sascha
 
Wie gesagt der Falchenhals ist einfach der Q6600, der kann mit 10GHz Laufen, der Limitiert die Karte dennoch zu sehr.

Und wenn du wirklich mehr FPS willst, müsstest du eh auf nen I7 Setzen, weil nur mit nem I7 die 4870X2 nicht mehr Limitiert wird.
 
lad dir doch erst mal einen benchmark runter...das an einem spiel festzumaczhen das die graka spinnt ist bissel wenig.
 
Ok, dann also keine Treiberleichen.... Wenn Du den Prozessor übertaktest, würde das zweifellos einen Leistungsschub bewirken. Nichtsdestotrotz ist es seltsam, daß das Game mit der X2 "langsamer" läuft als mit einer einfachen HD4870; könnte daran liegen, daß es keine MultiGPU-Unterstützung hat, keine Ahnung... Hast Du mal das EXE-Renaming versucht? Aber an den FPS eines einzelnen Spiels festzumachen, daß die X2 nicht richtig läuft halte ich für etwas voreilig. Du solltest mal 3DMark06 runterladen und einfach mal laufen lassen. Dann mache einen Screenshot und poste ihn hier. Den Details Screen nicht vergessen.
 
Es liegt nicht an der Graka, es liegt am rest Drumrum, die CPU, der Speicher sowie das Board lasten die Karte einfach nicht aus.

PCGH hatte ja mal 50 Grafikkarten getestet mit nen OC I7 920, um die Limitierung durch die CPU auszuschlißeßen, und wirklich die reine FPS Power aufzuzeigen.

Nachzulesen:Hier
 
In meinen Augen ist der Größe Limmitierende Faktor einfach der Q6600, auch wenn er mit 3GHz. Läuft, das ist aber recht Ineffizient weil:

A) Kein Quadcore
B) Es nicht umsonst Höher getaktete Intel CPU´s gab/gibt.
C) Der Verbrauch durch die Erhöhrte Taktfrequenz Steigt somit die Abwärme Erhöht wird und mehr sogenannte Leckströme auftauchen, mit niedrigeren Temperaturen kann man dem Entgegenwirken.

Totaler Schmarn, sorry. Natürlich ist der Q6600 ein Quadcore, auf 3,4GHz ist der ähnlich perfomant wie ein Q9650. Bevor sich der TE also einen anderen (veralteten) Sockel 775 Quad kauft, sollte man die Ursache woanders suchen. Neue Spiele sind so gut wie immer GPU limitiert, ab 3,6GHz wird der Q6600 wohl eher nicht bremsen ;)

Als Anhaltspunkt wäre ein 3DMark 06 Run ganz gut, hier zum Beispiel Q6600 @4,1GHz + 4870X2 -> 21900 Marks

MfG


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann also keine Treiberleichen.... Wenn Du den Prozessor übertaktest, würde das zweifellos einen Leistungsschub bewirken. Nichtsdestotrotz ist es seltsam, daß das Game mit der X2 "langsamer" läuft als mit einer einfachen HD4870; könnte daran liegen, daß es keine MultiGPU-Unterstützung hat, keine Ahnung... Hast Du mal das EXE-Renaming versucht? Aber an den FPS eines einzelnen Spiels festzumachen, daß die X2 nicht richtig läuft halte ich für etwas voreilig. Du solltest mal 3DMark06 runterladen und einfach mal laufen lassen. Dann mache einen Screenshot und poste ihn hier. Den Details Screen nicht vergessen.

Das EXE-Renaming habe ich noch nicht versucht wie funktioniert den das und wie muss ich die EXE dann bennen? (werde das als erste versuchen)

Werde dann den Benchmark laden dauert bei mir aber 5 Stunden da ich nur mit 45/kbits runterlade :( leider.

Gruß

Sascha
 
@Lyran

Ja Sorry ich war bei E6600, der Q ist und steht ja für Quad.:klatsch:

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das die CPU dennoch ein Flachenhals ist, wenn du dir also den Test der 50 Grafikarten mal Durchlesen würden den ich wenige Postings vorher Verlinkt häbe würdest du Merken das ich rechte habe.
 
27° max. Temp ist doch okay :D Mal abgesehen davon dass ich die CPU nicht mit 1,6V betreiben würde ;)
 
27° max. Temp ist doch okay :D Mal abgesehen davon dass ich die CPU nicht mit 1,6V betreiben würde ;)


habe jetzt mal die CPU auf 3,2ghz getacktet aber die CPUVOLTAGE auf auto gelassen was sollte ich den da am besten einstellen?

Also im idle hab ich temps von 26-34 grad der cpu lüfter (zalman cnps 9700 läuft auf vollgass macht lärm wie sau XD hab mir aber schon den corsair h50 bestellt :) )

Wenn ich jetzt COD MW 2 starte habe ich konsequent 91 fps die fallen auch nicht ab lol was limitiert den da:huh:

Gruß

Sascha
 
@Lyran

Hast du dir mal den Test durchgelesen? Da gehT EINDEUTIG Hervor, das mit Steigender CPU Power auch die Grafikpower steigt, ergo ist auch wenn 4,1 GHZ Sehr schnell sind (Was nicht mit jeder CPU zu Schaffen ist, weil die Güte von Chip zu Chip unterschiedlich ist) ein I7 wenn auch total Überteuert in meinen Augen ein Besserer Spielepartner für eine 4870X2 wie ein Technisch "veralteter" Sockel 775.

Und wenn du nichtmal PCGH vertraust, dann kann ich dir auch nicht mehr Helfen.:what:
 
Zurück