Zu wenig Leistung? Netzteil Hilfe!

milchstrasse7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe seit längerm (seit ich den pc habe) ein problem und zwar:
Bei jedem spiel was ich spiele habe ich derartige fps einbrüche das es nicht zu aushalten ist!
Mein system:
Amd fx 4100 3.6 ghz (4 cpus)
nvidia gtx 560 ti 1gb
8gb ram
-----------> CP 750W CombatPower<------ (laut anderem forum das problem das es ein billig teil aus china ist!

hier ein bild was ich von dem tool "afterburner" gemacht habe wärend ich spiele:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Es ist sehr gut zu erkennen das die gpu auslastung alle paar sekunden stark sinkt und mit ihr die bilder pro sekunde!

Kann mir bitte jemand helfen? manche sagen es liegt an dem NT da es keine regelmäßige spannung erzeugt und somit fps drops verursacht. Meine temperaturen cpu, gpu,.. liegen alle im grünen bereich und treiber sind auch alle up to date .
Habe schon so ziemlich alles versucht.
Wäre über jede hilfe dankbar.
Danke schon mal im Voraus. =)
 
Naja liegt wohl auch am NT wennich das sehe. Das NT sieht nach Chinaböller aus. Wie hoch ist denn dein Preisrahmen für zbnenn eues NT. Für ca. 50 Euro bekommste schon eins was erheblich besser als dein jetztiges ist.
 
Das Netzteil ist schrott. Wegwerfen und ein neues kaufen. Dann läuft der Rechner auch wieder.
 
Das ganze könntest du ganz schnell selber kontrollieren , indem du dir mal ein anderes Netzteil ausborgst , 450-550 sollten vollkommen ausreichen.

Wenn das Problem behoben ist hat das NT nen schuss.

Selbst , wenn es Kein China Böller wäre könnte es ja trotzdem defekt sein.

Daher leichteste Lösung ist neues ausleihen testen fertig.

MfG Heretic
 
also dieser schrott hat 50 euro gekostet und ich werde fragen es umzutauschen und dann noch so 20-30 euro drauflegen also ein preisrahmen von ca. 75-80€
(danke für die schnelle antwort)
 
ich hoffe ihr habt recht es steht auch auf der verpackung: made in china und in anderen forums gibt es nur schlechtes über dieses NT doch das habe ich alles erst nach dem kauf gelsen da mir die verkäufern dieses empfohlen hatt.
 
Wo hast du es denn gekauft? Wenn möglich, zurückgeben, vollen Kaufpreis verlangen und dir dann ein schönes Markennetzteil zu holen ;)
 
Ja ich weiß war blöd von mir das zu kaufen ich dachte echt das kann was.
Der laden wo ich es gekauft habe ist 3 km von mir entfernt und die dort haben auch ziemlich wenig kunden also dachte ich sie wird mir schon was gutes verkaufen.
Aber ich hoffe man kann sowas noch umtauschen nach dem gebrauch denn ich frage sie ob ich damit die aktuellen spiele spielen kann und ob es für mein system reicht.
Also hat sie mich belogen was ich nicht verstehe da ich in 3 min. drüben wäre und das wusste sie.
Vllt hatte sie ja genau so wenig ahnung wie ich...
 
Wenn du es erst gekauft hast tausch es um. Es funktioniert ja nicht daher muss der Händler es umtauschen und dann nimmst du eben eins der vorgeschlagenen.
Und lass dir kein anderes andrehen.
 
im ernst? das NT das ihr mir vorschlägt ist besser als mein? schließlich hat meines 750w und das nur 430w???!?
Ich versteh das jetz nicht ganz. -.-
 
Ja ich weiß war blöd von mir das zu kaufen ich dachte echt das kann was.
Der laden wo ich es gekauft habe ist 3 km von mir entfernt und die dort haben auch ziemlich wenig kunden also dachte ich sie wird mir schon was gutes verkaufen.
Aber ich hoffe man kann sowas noch umtauschen nach dem gebrauch denn ich frage sie ob ich damit die aktuellen spiele spielen kann und ob es für mein system reicht.
Also hat sie mich belogen was ich nicht verstehe da ich in 3 min. drüben wäre und das wusste sie.
Vllt hatte sie ja genau so wenig ahnung wie ich...

Im ernst??!?!? das NT was ihr mir vorgeschlagen habt ist besser als mein?
Schließlich hat meines 750W und das nur 430W!!
Ich blick nicht durch -.-"
 
Ja das ist besser.
Das liegt an der Technik.
Das Combat Power liefert nur 300 Watt auf der 12 Volt Schiene. Mehr schafft es nicht. Das reicht für dein Rechner nicht daher hast du die Probleme.
Das BeQuiet liefert 100 Watt mehr und reicht deshalb. Dazu kommt dass es eine bessere Effizienz hat. Es muss also weniger Leistung aufnehmen als das andere.
Noch besser ist das Straight da es noch effizienter ist und technisch noch besser. Wenn du es kannst kauf dir das Straight E9.
 
Nur weil bei dir 750 watt draufsteht heißt es nihct das es nur ansatzweise auch 400 watt erreicht. Die NT die wir vorgeschlagen haben liefern das was drauf steht. Bei deinem jetzigen ist die Gefahr da das es deine Komplette Hardware mit in den Tod reißt. Also beim NT würd ich nicht Sparen. 430watt reichen aus wenndu nihct viel oc betreibst und 20 laufwerke und 30 lüfter verbaut hast.
 
wiso 300watt das NT was ich jetz habe hat doch 750 watt?
Danke für die hilfe =)
Das hätten die von Intertech (Hersteller des Combat Power) wohl gerne :D. Hier mal ein Praxistest aus dem Forum:[Praxis] Antec True Power New 750W vs. Intertech Combat Power 750W oder preiswert vs. billig.
Meine Lieblingsstelle:
Beim Vollasttest schaltete das Combat Power 750W bereits nach wenigen Sekunden ab und verließ diese Welt mit einem richtig fiesen "Duft" ähnlich wie seine beiden Brüder vor ihm :ugly:.
Mein kleiner Tipp: Schnellstmöglich tauschen.
MfG
 
Zurück