ASUS B500-E on-board audio gut genug?

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir gerade den ASUS B550-E gekauft und wollte wissen ob ich eine externe Soundkarte brauche?
Aktuell benutze ich die Nubert nuPro A-200 (übers USB Anschluss), die Beyerdynamic DT990 Black Edition und die Beyerdynamic MMX300.

Sollte ich mir eine Soundkarte kaufen oder ist On-board Audio bei dem Mainboard gut genug?

Mfg,
Jonathan
 
Auf deinem Mainboard ist der best mögliche onboard Sound verbaut.
Da musst du ausprobieren ob dir das Passt.

Gute Soundkarten sind natürlich immernoch besser.
 
Danke.
Es ist gut zu wissen dass der onboard Sound schon sehr gut ist. Was für Soundkarten würdest du mir denn empfehlen? Ich wäre eigentlich an einer externen USB Soundkarte interessiert wo ich beide gleichzeitig anschließen könnte (also Headset + Kopfhörer).
 
Der bestmögliche Onboard-Chip bringt dir nichts, wenn er schlecht implementiert wurde und Asus ist leider ein Paradebeispiel, wie man es meistens vergeigt.
Ob eine Soundkarte bei deinem Mainboard Besserung bringt, kannst nur du selbst entscheiden, da keiner weiß, wie gut/schlecht dein Onboard performt.
Generell hört man aber einen schlechten Onboard im Klang (Rauschen, Systemgeräusche, zu wenig Leistung) raus. Also wenn du unzufrieden bist, dann hol dir eine Soundkarte und das am besten in externer Form, da du damit dann außerhalb der Störfrequenzen im Gehäuse bist.
 
Im Moment kann ich keine Probleme mit dem onboard Sound hören. Also keine Störgeräusche und so.
Welche externe Soundkarte könnt ihr mir denn empfehlen? Die meisten die ich finde sind sehr teuer oder halt nur so bis 150 ohms. Ich brauche ja minimum 250 ohms.
 
Zurück