Asus B250 Mining Expert: 19 Grafikkarten an drei ATX-Steckern

Man müsste ungefähr 30.000 Euro investieren um da was brauchbares zu Minen. Dazu kommen die monströsen Stromkosten. Mit so einem teil verbraucht man etwa 6kwh pro Tag! Dann muss man ja wahrscheinlich jeden Monat 2-3 Karten austauschen. Also entweder weiß ich da etwas nicht, die Menschen sind endlos dumm oder haben heimlich auf Arbeit im Keller so ein Ding stehen....
Nicht alle Miner kommen aus Deutschland. In manchen Ländern zahlt man 2 Cent pro kWh.
 
riecht auf jeden fall nach der nächsten dicken fetten blase. und ehrlich gesagt bin ich mich schon jetzt schadenfroh. ich hoffe aber (wahrscheinlich vergeblich), dass die "paar", die dann rechtzeitig den absprung geschafft haben werden mit ihrer kohle nicht noch größeren anstellen werden. trinkwasser an die börse bringen oder so - zuzutrauen wäre solchen individuen ja prinzipiell erstmal alles schlechte. gutes eher weniger... ^^
Ähm ich glaube die grundlegende Mentalität von Krypto Enthusiasten geht nicht in diese Richtung. ^^ Frei und dezentral, da wär Wasser an der Börse genau das Gegenteil, aber ich verstehe deine Gedankenzüge. ^^
Wir sind aber nicht Nestlé! ;)
 
Bin ich der einzige hier, der sich fragt was da für Grafikkarten draufpassen? Hab ich da was verpasst? Wie sollen auf dem engen platz 19 GPUs Platz finden. Die leergekauften AMD RX xxx bzw. Nvidias Gegenstücke können nicht gemeint sein. Spontan würden ja höchstens Karten in der Größe von M.2 SSDs hochkant passen. :huh:
 
Bin ich der einzige hier, der sich fragt was da für Grafikkarten draufpassen? Hab ich da was verpasst? Wie sollen auf dem engen platz 19 GPUs Platz finden. Die leergekauften AMD RX xxx bzw. Nvidias Gegenstücke können nicht gemeint sein. Spontan würden ja höchstens Karten in der Größe von M.2 SSDs hochkant passen. :huh:

Musste schmunzeln bei der Frage. Aber ich entschuldige es, da hier ja nicht alle IT affin sein können :P
Wie überall, gibt es hier passende Adapter-Kabel ^^

Sieht dann in etwa so aus:
https://video-images.vice.com/_uncategorized/1497379439446-image4.png
 
Danke für die Güte mein Unwissen zu entschuldigen (WTF?). Ich würd sogar so weit gehen zu unterstellen, dass Unwissen häufiger mal in einem Forum vorkommt, da man sich sonst 70% dieser Veranstaltung hier sparen kann.

zum Thema:
An Adapterkabel hab ich nicht gedacht. Ist mir bisher in der Theorie auch erst einmal über den Weg gelaufen (beim DAN Cases A4-SFX), da ich sowas sonst nie gebraucht hab. Na ja gut, das erklärt einiges. Danke :)
 
ETH braucht zum mining sehr viel Speicherbandbreite und VRAM.

Wenn man so einen ASIC bauen würde, würde man schon fast wieder bei den uns bekannten GPUs herauskommen. Es ist einfach zu teuer sowas zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten, wenn Gaming-GPUs existieren.

Hinzu kommen bei Ethererum noch die Smart Contracts und die geplante Umstellung auf proof-of-stake. Letzteres wird zwar immer weiter hinausgeschoben, wird aber fast gar keine Rechenleistung mehr erfordern (vergl. Peercoin, Gridcoin). Erstere können beliebige Aufgabenstellungen beinhalten und erlauben somit keine spezifische Optimierung. Die Entwicklung passender ASICs wäre also ein hohes Risiko, da man diese möglicherweise nur für einen begrenzten Zeitraum verkaufen kann. Umgekehrt war die Entwicklung bei Bitcoin sehr einfach, weil ein weit verbreiteter Hash-Algorithmus genutzt wird, für den es bereits Kryptographie-Lösungen gab.


Ähm ich glaube die grundlegende Mentalität von Krypto Enthusiasten geht nicht in diese Richtung. ^^ Frei und dezentral, da wär Wasser an der Börse genau das Gegenteil, aber ich verstehe deine Gedankenzüge. ^^
Wir sind aber nicht Nestlé! ;)

Der Mining-Boom baut nicht auf ein paar Krypto-Enthusiasten zurück, die mit ihrer Grafikkarte in Spielepausen einem alternativen Währungssystem zum Durchbruch verhelfen möchten. Ethereum ist mittlerweile ein lohnendens Geschäftsfeld für Mining-Farmen mit hundertausenden an GPUs und denen geht es nur ums Geld. Geld, das wiederum Spekulanten in den Markt spielen, die kaufen statt minen – und damit genauso auf steigende Kurse pokern, wie dies an normalen Börsen üblich ist. Bitcoin-Derivate werden da übrigens längst ganz normal gehandelt wie andere Wertpapiere auch.
 
Genau wie das ASrock-Board können auch hier unter Linux alle GPU's angesprochen werden. Also kann man mit dem Teil schon Minern (auch mit GPU's von nur einem Hersteller). ;)
 
Hinzu kommen bei Ethererum noch die Smart Contracts und die geplante Umstellung auf proof-of-stake. Letzteres wird zwar immer weiter hinausgeschoben, wird aber fast gar keine Rechenleistung mehr erfordern (vergl. Peercoin, Gridcoin). Erstere können beliebige Aufgabenstellungen beinhalten und erlauben somit keine spezifische Optimierung. Die Entwicklung passender ASICs wäre also ein hohes Risiko, da man diese möglicherweise nur für einen begrenzten Zeitraum verkaufen kann. Umgekehrt war die Entwicklung bei Bitcoin sehr einfach, weil ein weit verbreiteter Hash-Algorithmus genutzt wird, für den es bereits Kryptographie-Lösungen gab.




Der Mining-Boom baut nicht auf ein paar Krypto-Enthusiasten zurück, die mit ihrer Grafikkarte in Spielepausen einem alternativen Währungssystem zum Durchbruch verhelfen möchten. Ethereum ist mittlerweile ein lohnendens Geschäftsfeld für Mining-Farmen mit hundertausenden an GPUs und denen geht es nur ums Geld. Geld, das wiederum Spekulanten in den Markt spielen, die kaufen statt minen – und damit genauso auf steigende Kurse pokern, wie dies an normalen Börsen üblich ist. Bitcoin-Derivate werden da übrigens längst ganz normal gehandelt wie andere Wertpapiere auch.

Ich kenne keinen der Wasser an der Börse sehen will, so viel dazu! :D
Seit paar Jahren dabei! ;)
 
Die Hersteller freut's :) Ich beobachte dieses Phänomen jetzt schon ein paar Monate. Wirklich erstaunlich wie viel Risiko eingegangen wird bzw. Investitionen getätigt werden ohne einen "echten" Gegenwert zu haben. Ist halt wie an der Börse... Früh und billig einkaufen und im richtigen Moment abstoßen. Würde ich mich aber A nicht trauen und B hab ich nen vernünftigen Job, ne Freundin und genug andere Hobbys um mich für so etwas zu begeistern...

Meine (bisherige) Ansicht, natürlich wirds Leute geben die mich wahrscheinlich eines Besseren belehren können.

Sehe ich ehrlich gesagt genau so.

Denke schon das man gleich zum Start gutes geld damit machen kann.
Und wenn man nicht grad 27C die KW/H zahlt kan ndas heute auch noch Kohle einbringen.
Aber hier in DE mit den hießigen Strompreisen und dann noch mit dem Risiko.....na danke da investiere ich doch lieber in andere Dinge.

An die Herren welche auf die Umweltverschmutzung eingehen.......nicht böse gemeint aber......jaaaa......es ist für Leute entweder
A ein Hobby oder
B ein lukratives Geschäft.

Und es gibt weitaus mehr Hobby´s oder gewinnorientierte Unternehmen, welche die Umwelt stärker belasten als Mining.

Am WE gehe ich z.B. wieder 4 Stunden Motorrad fahren weils mir Spaß macht.
Soll ich das jetzt auch lassen weil mein Motorrad der Umwelt so extrem schadet und ich davon keinen Mehrwert habe als "Spaß am Hobby".....

Frage mich bei so manchen Kommentaren ob Ihr hobbymäßig nur noch im Garten Blümchen pflanzt,
alles andere wäre umweltschädigend.
 
Der Mining-Boom baut nicht auf ein paar Krypto-Enthusiasten zurück, die mit ihrer Grafikkarte in Spielepausen einem alternativen Währungssystem zum Durchbruch verhelfen möchten. Ethereum ist mittlerweile ein lohnendens Geschäftsfeld für Mining-Farmen mit hundertausenden an GPUs und denen geht es nur ums Geld. Geld, das wiederum Spekulanten in den Markt spielen, die kaufen statt minen – und damit genauso auf steigende Kurse pokern, wie dies an normalen Börsen üblich ist. Bitcoin-Derivate werden da übrigens längst ganz normal gehandelt wie andere Wertpapiere auch.

Leider! Darauf sollte mal eine Ökosteuer gelegt werden.
 
Ich finde zwar das Thema Minig sehr interessant. Allerdings würde ich das nie versuchen. Aber ich finde es echt bewundernswert, wenn auf einmal solche Mainboards auf den Markt kommen. Vorher gab es sowas nicht, oder nur sehr selten. Und jetzt kommen auf einmal die Boards.
 
Zurück