Asus Arez: Radeon-Grafikkarten unter neuer Gaming-Marke im Preisvergleich

Da Asus der Hersteller bleibt, ist es vollkommen normal, dass Asus auch auf der Verpackung von Arez Karten steht.
Ich hoffe die nächste GPU-Generation läuft dann aber wieder unter dem ROG-Logo.
Finde das Bild hat irgendwie etwas von einem Mahnmal..
AREZ_Mahnmal.jpg
 
Die Hersteller sollten Nvidia die Kosten dafür in Rechnung stellen.

Und alle Tester ebenfalls, schließlich wollen diese Produkte getestet werden.
Denn ohne Testberichte werden solche Dinge schlichtweg viel zu wenig gekauft.
Ich kaufe nie ohne vorher mehrere Testberichte und Reviews gelesen zu haben.
Wenn jetzt wo Arez statt ROG draufsteht, woher soll mann denn selbst als PCGH-Leser wissen, ob dennoch alles beim alten geblieben ist?
Vielleicht ist die Kühlung schlechter, oder die Propeller säuseln anders oder lauter?
Was ersetzt welches Produkt genau, etc.?
Voll der Rattenschwanz.
Wenn der Raff nun wieder 10 neue Karten in einer Sonderschicht in seinem Urlaub übers Wochenende machen muss, dann sollte Thilo schon mal den roten Stift zücken udn die rechnung für NVida vorbereiten.
Mal sehen, wie gut gelaunt die dann noch sind.
 
So, was bleibt also nach dem GPP?
NVidia wollte AMD von exklusiven Markennamen der Vertreiber ausschließen.
Nun dürfen aber AMD- und NVidia-Karten wieder unter gleichem Namen beworben werden.
ABER AMD bekommt eine exklusive Marke bei Asus, genannt Arez.
Ich würde sagen, das ging für NVidia nach hinten los.
 
Also ich sehe da ein Asus Logo :ka:

Sieh an, ein ROG Käufer. Da bist du ja direkt einer der Käufer, die NVidia für sich vereinnahmen will.

Sag mal ehrlich: Produkte gekauft wegen Testberichte, oder wegen "Markenname"? Würdest du nächstes Mal automatisch auch wieder ROG kaufen, quasi so wie Adidas oder Nike, oder siehst du das differenzierter, ohne Rosa Brille?
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass Bastler mit Seitenfenster schon darauf achten, dass dann nicht nur Farbe, sondern auch Schriftzüge irgendwo augf den Komponenten alle gleich sind, oder?
Für mich stellt das echt einen Eingriff in die Wahlfreiheit der Spieler dar, die gerne eine AMD Karte kaufen würde, so dann aber "gearscht" sind.
 
So, was bleibt also nach dem GPP?
NVidia wollte AMD von exklusiven Markennamen der Vertreiber ausschließen.
Nun dürfen aber AMD- und NVidia-Karten wieder unter gleichem Namen beworben werden.
ABER AMD bekommt eine exklusive Marke bei Asus, genannt Arez.
Ich würde sagen, das ging für NVidia nach hinten los.

Warum ist dass nach hinten los gegangen für Nvidia ? Es ist nirgends nach hinten los gegangen für keinen vllt für amd schon.


BxBender
Ach der Raff testen naja wenn er es könnte !
 
Vielleicht ein Ausnahmefall, aber mich störte das ROG Branding bisher bei allen Produkten. Ist für mich immer ein Grund gewesen, nach Alternativen zu suchen, da ich es nie kaufen würde.
 
Vielleicht ein Ausnahmefall, aber mich störte das ROG Branding bisher bei allen Produkten. Ist für mich immer ein Grund gewesen, nach Alternativen zu suchen, da ich es nie kaufen würde.

Kosten auch mehr und bieten kaum mehr. Habe selber zwar ein ROG Board, aber das auch nur, weil es eben kaum etwas besseres gibt bei AM4. Und als ich das bekam, war eben verfügbar, da war man froh überhaupt ein Board zu haben.
 
Waren die Asus-Ares Karten nicht immer die Creme de la Creme der Grafikarten?

Ares und Mars waren in der Regel völlig überzüchtete Dual-GPU-Monster. Normalerweise wurde ja oft das zweitschnellste Modell auf den offiziellen Dual-GPU-Karten verbaut, bei diesen Karten in der Regel das schnellste. Allerdings mussten die sich wegen Überhitzen oft relativ stark drosseln. Und dazu kommen natürlich die üblichen Multi-GPU-Sperenzchen.

Mein Fazit: Maßlos überteuerte Elektroheizung
 
Sieh an, ein ROG Käufer. Da bist du ja direkt einer der Käufer, die NVidia für sich vereinnahmen will.

Sag mal ehrlich: Produkte gekauft wegen Testberichte, oder wegen "Markenname"? Würdest du nächstes Mal automatisch auch wieder ROG kaufen, quasi so wie Adidas oder Nike, oder siehst du das differenzierter, ohne Rosa Brille?
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass Bastler mit Seitenfenster schon darauf achten, dass dann nicht nur Farbe, sondern auch Schriftzüge irgendwo augf den Komponenten alle gleich sind, oder?
Für mich stellt das echt einen Eingriff in die Wahlfreiheit der Spieler dar, die gerne eine AMD Karte kaufen würde, so dann aber "gearscht" sind.

Das Brett habe ich gekauft weil es gut aussah und die Asus 1080 Ti war halt damals gerade lieferbar :ka:
 
Zurück