Asus 1080 TI Strix Probleme mit der Karte in Spieen und beim Streamen

Kann es sein, dass du die Grafikkarte im unteren Slot installiert hast, weil du mit dem oberen schon vorher Probleme hattest?
 
Kann es sein, dass du die Grafikkarte im unteren Slot installiert hast, weil du mit dem oberen schon vorher Probleme hattest?

Moin.

Nop, ich hab die Karte jetzt in den Blauen Slot gesteckt, aber die Lüftersteuerung Spielt leider verrückt, wenn der Computer Startet Drehen alle aber sobald ich zb 3d Mark aus führe äuft nur noch einer, was man leider auch an den Temperaturen sehen kann wenn die mal fast auf 100 Grad stehen.
 
Was dann in einer Takt-Senkung gipfelt, und weshalb Du keine Leistung hast.
Nicht schlecht was da alles bei Dir zusammenkommt.
 
Versuch mal ein BIOS Update der Grafikkarte. Wenn das nicht klappt, dann würde ich sie mal reklamieren, bevor du noch unnötig viel Zeit reinsteckst. Bringt ja auch nichts, wenn wir Tage lang nach dem Fehler suchen und ihn am Ende nicht finden.
 
Och, wenn die Graka 100° warm wird, dann kommt wohl genug Strom vom Netzteil an^^

Dachte eventuell daran, dass nicht mehr genug Leistung für die Lüfter bleibt und es deswegen so warm wird. Aber das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug.

Ja, langsam wird es schwierig und ich würde darüber nachdenken die Karte austauschen zu lassen.
 
Dachte eventuell daran, dass nicht mehr genug Leistung für die Lüfter bleibt und es deswegen so warm wird. Aber das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug.

Ja, langsam wird es schwierig und ich würde darüber nachdenken die Karte austauschen zu lassen.

Ich habe die Karte ja schon ausgetauscht, kann mir echt nicht vorstellen das es ein Zweites mal so sein kann.

Könnte Höchstens ein Video mal machen was ich alles mache.
 
Unabhängig davon ob das Netzteil jetzt Schuld am eigentlichen Problem ist würde ich eine Pascal Karte ab 1080 niemals mit so einem Netzteil betreiben das ist uralt und nicht auf die neue Technik der Grafikkarte ausgelegt.
Ein gutes 500W Netzteil wie Be Quiet E10 500W reicht aus ohne Extrem OC auch für ne neue CPU später mal solange es kein Skylake-X mit vielen Kernen ist oder so.
Ansonsten nen Be Quiet P11 550W wenn man auf Nummer sicheren gehen will.

Ich würde wenn möglich die Karte mal in einem PC bei einem Freund oder so testen ob es da auch Probleme gibt aber bitte auf ein brauchbares Netzteil im System achten
 
Unabhängig davon ob das Netzteil jetzt Schuld am eigentlichen Problem ist würde ich eine Pascal Karte ab 1080 niemals mit so einem Netzteil betreiben das ist uralt und nicht auf die neue Technik der Grafikkarte ausgelegt.
Ein gutes 500W Netzteil wie Be Quiet E10 500W reicht aus ohne Extrem OC auch für ne neue CPU später mal solange es kein Skylake-X mit vielen Kernen ist oder so.
Ansonsten nen Be Quiet P11 550W wenn man auf Nummer sicheren gehen will.

Ich würde wenn möglich die Karte mal in einem PC bei einem Freund oder so testen ob es da auch Probleme gibt aber bitte auf ein brauchbares Netzteil im System achten

Ich habe soeben mal meinen PC Hochgefahren und gemerkt, das die Karte wunderbar Funktioniert, auch im 3d Mark hatte ich 7700 Punkte und etwa 79 Bilder Pro Sekunde, doch als ich den Computer neugestartet habe, fing wieder alles von vorne an. :(
 
Hier mal ein Foto vom Gerätemanager
 

Anhänge

  • ht9834ht394t.png
    ht9834ht394t.png
    66,3 KB · Aufrufe: 63
Das ist jetzt echt komisch.

Ich habe Gestern den COmputer Hochgefahren und die Karte ging auch die Lüfter drehten wunderbar mit, habe ich aber den Computer neugestartet, so ging alles wieder nicht.
 
Hmm Ich werde Heute mal ein Bios Update machen und schauen ob es danach eventuel geht.

Oder hat wer von euch noch eine Idee.
 
Zurück