Asus 1080 TI Strix Probleme mit der Karte in Spieen und beim Streamen

Hier mal von Grafiktest das Ergebniss.
 

Anhänge

  • GPU Test.png
    GPU Test.png
    1,4 MB · Aufrufe: 110
Deine Taktraten passen mal überhaupt nicht zu deinem Grafics score.
Normalerweise sollten schon so 10.000P. Grafic drin sein und nicht knappe 6800P.
Mal mit AB beobachtet ob die Karte den Takt hält?
 
Deine Taktraten passen mal überhaupt nicht zu deinem Grafics score.
Normalerweise sollten schon so 10.000P. Grafic drin sein und nicht knappe 6800P.
Mal mit AB beobachtet ob die Karte den Takt hält?

Dabei solltest Du aber sagen, dass der Score stört, nicht die Taktraten, die sehen nämlich normal aus.
 
Aber Du bist meinem Link in #19 noch nicht gefolgt. Und rätst weiter fleissig rum?
Und Screenshots bei denen wir sehen was Deine Hardware macht, hast Du in der Zwischenzeit scheinbar auch nicht gemacht. :-(
Dann könnten wir nämlich eventuell aufhören zu raten.
 
Das mit MSI geht warum auch immer nicht, er zeigt mir nichts an wenn ich das ganze einstelle. :(

Sorry
 

Anhänge

  • GPU Z Test.jpg
    GPU Z Test.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 87
  • hoiweuwhfiowefheiwwhfoihf.png
    hoiweuwhfiowefheiwwhfoihf.png
    147,6 KB · Aufrufe: 81
Bei Bus Interface steht, dass die Karte nur mit PCIe x16 1.1 läuft. Entweder falscher Slot oder Stromsparmodus? Kenne mich da nicht ganz genau aus. Ansonsten sind alle Werte korrekt, genau wie auch bei mir.
 
PCIe x16 1.1 ist nicht normal.
Normalerweise sollte da im Idle PCIe x16 2.0 stehen.
So zumindest bei meinem i7 2600K.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ein Bild von meinem Mainboard

Habe es in den Schwarzen Gesteckt.
 

Anhänge

  • 05-big-asus-p8z68-v-lx.jpg
    05-big-asus-p8z68-v-lx.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 103
Der gleiche Fehler, wie in einem anderen Thread. Falscher Steckplatz gewählt. Deine GPU steckt im schwarzen? Der Schwarze Steckplatz schaut aus wie ein x16 Steckplatz. ist aber nur ein x4. Hier von der Herstellerseite:
1 x PCIe 2.0 x16 (blau) *1
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 Modus, schwarz) *1
2 x PCIe 2.0 x1
3 x PCI
Hau die Grafikkarte mal in den oberen und überprüfe nochmal. Du solltest hier schon einen guten Performanceboost spüren.
 
Hättest Du den Link in #19 tatsächlich gelesen, wäre Dir das auch sofort aufgefallen, denn es ist das erste was angesprochen wird :-)
 
Ist auch ein wenig unglücklich gewählt, dass alle Slots blau sind und eins schwarz. Als Laie würde ich nach meiner Logik auch eher denken, dass der schwarze Slot der Hauptanschluss ist. Extra markiert. Finde ich verwirrend. :-) Aber ob das so viele Punkte noch bringen wird mit der Leistung? Ich bin gespannt...
 
Danke euch so, jetzt nach dem 3d Mark es auf etwa 70 Bilder gebracht hat habe ich ein anderes Problem leider.

Mitten im Test ging der PC aus und ich musste bemerken, das die lüfter nicht drehten mehr

Dann habe ich mal den pc wieder Hochgefahren und Bemerkt, das nur noch ein Lüfter sich von allen 3 drehte. Auch musste ich sehen das der Treiber nicht mehr drauf war und im Geräte Manager ist die Karte erst nach 5 min angezeigt worden mit einem Gelbe ausrufezeichen.

Hab den Treiber Entfernt und neu eingerichtet und nach dem Neustart war er wieder weg.
 
Zurück