Assassin's Creed Valhalla: So groß ist die Spielwelt im Vergleich zu Odyssey

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: So groß ist die Spielwelt im Vergleich zu Odyssey

Wie groß ist die Spielwelt von Assassin's Creed Valhalla? Wird sie die Karte von AC Odyssey in den Schatten stellen können oder konzentriert sich Ubisoft wieder auf eine kleinere Map? Ein Fan hat nun erste Berechnungen zur Gesamtfläche der Spielwelt aufgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: So groß ist die Spielwelt im Vergleich zu Odyssey
 
Ich habe Assassin Creed Origins gespielt und fand es ziemlich gut, aber Ubisoft füllt die großen Welten oft mit Langweiligem Zeugs.
Was ich mir von Ubisoft mal wünschen würde wäre nicht so viel Copy and Paste , auch beim Gegner Design irgendwie nimmt mir das die Lust bei den Spielen , einfach mal mehr liebe zum Detail.
 
Erschreckend, wie groß die Gebiete inzwischen zu den alten Teilen wie etwa Brotherhood sind und wie viel mehr Spaß mir diese gemacht haben im Vergleich zu den für mich so langweiligen "Reite da hin" Quests, die ich schon in Origins ätzend fand.
 
Etwas enttäuschend. Hatte gehofft das Valhalla etwa 3-4 mal so groß ist wie Odyssey.

Wenn Valhalla so klein ausfällt, dreht man sich mal kurz um und steht schon an der Mapgrenze.
Klingt ja nicht sehr spannend.
 
Ich finde beides gut. Die alten Teile waren intensiver, weil alles Schlag auf Schlag geht. Die neuen Welten ab Origins finde ich toll um abzutauchen.
 
Für den Sightseeing-DLC war die Welt von Origins optimal. Aber die Quests? :daumen2:

Odyssey habe ich noch nicht gespielt, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass es da besser ist.
 
Origins fand ich von der Größe her groß genug, hat mir auch voll Spass gemacht. Odyssey hab ich aber abgebrochen weil ich noch sattgespielt von Origins war.
Ich hoffe, dass Valhalla etwas kleiner und auf keinen Fall grösser als Origins ausfällt. Mal abwarten.
 
Ich hoffte die Karte würde größer als Odyssee, es ist einfach unrealistisch wenn Fraktion A nur 10s Laufweg von Fraktion B entfernt sind. Gerade wenn man Schiffe und Seeschlachten sinnvoll einbringen will, macht das in einer Badewanne keinen Sinn....
 
Erschreckend, wie groß die Gebiete inzwischen zu den alten Teilen wie etwa Brotherhood sind und wie viel mehr Spaß mir diese gemacht haben im Vergleich zu den für mich so langweiligen "Reite da hin" Quests, die ich schon in Origins ätzend fand.

Toll noch größer damit man noch weniger Lust bekommt überhaupt anzufangen. Mir ist sowas einfach zu groß

Schließe mich euch an. Größe ist nicht alles ( :ugly: ) Mir ist ein Odyssey z.B viel zu groß und viel zu langweilig. Sieht es schön aus? Ja! Macht die Open World Spaß bzw ist sie gut gefühlt? Nein nicht wirklich. Ich vermisse die größe der alten AC Teile weil die perfekt waren für ein AC. Aber gut....AC ist ja eh nicht mehr so richtig AC irgendwie.
 
Ein Spiel was mich gar nicht interessiert,

Hab es nur weil es beim Prozessor dabei gewesen ist.

Was für eine Verschwendung :-)

Mal schauen wie ich es loswerde ;-)
 
Mir war Odyssey auch zu groß. Habe irgendwann einfach aufgehört, weil ich nicht noch mehr rumlaufen wollte. Bis dahin fand ich es sehr spaßig und zum Teil gab es richtig schöne Sidequests.
 
Hauptsache weniger Aussichtspunkte. Das war das nervigste an AC:Odyssey. Am besten komplett rauslassen und ein Ruf-System bei den Dörfern implementieren, welches automatisch die Gegend "aufdeckt", wenn genügend Aufträge in der Gegend abgeschlossen wurden.
 
Größe ist echt nicht alles. Das muß ich gerade bei GTA 4 feststellen. Ich habe das Spiel glaube ich mehrmals angezockt und nie durchgespielt, GTA3, GTA Vice City und San Andreas alle drei jedoch mehrmals(t).

Aber irgendwie wollte ich das mal vor dem Durchspielen des fünften Teils erledigt haben. Und während man sich bei den älteren Teil zum Teil schon recht heimisch fühlte und jede Ecke kennt, man auch noch nach Spielende gerne ein paar Runden dreht, ist GTA 4 ein viel größer und recht gesichtslos. Das liegt aber auch am verpfuschten Gameplay, viele Funktionen der alten Teile vielen ja raus, stattdessen versucht man auch eine karikierte Sicht der Dinge durch ein echter wirkendes Setting zu ersetzen, um moderner und actionreicher zu wirken.

Aber das ist ein Openworldproblem. Bei Ubisoft ist es ja im Gegenteil zu Rockstar weniger die Welt in die man eintauchen will, sondern das Spiel was in der Openworld stattfindet, mit dem man umgeht. Stichwort Ubisoftformel und fertig. Und das geht dann recht gut, wobei auch hier mehr nicht immer gut ist. Ich vor ein paar Tagen auch just gedacht: "War witzig, aber nun ist es auch gut, daß Far Cry 4 (danke anbei an Nvidia und Ubisoft für die absolut schlechte Performance, Grafikbugs etc., in dem Spiel) vorbei ist."

Aber mal sehen, wie se das ganze bei den Assassins Creed Teilen umgesetzt haben, ich hab glaub ich nur den ersten und zweiten Teil gezockt. Hat mich seitdem nicht mehr interessiert. Aber die neueren Teile, in Griechenland, Ägypten oder jetzt zu Besuch im perfiden Albion, das würde mich auch interessieren.
 
Bis jetzt ist die Spielereihe komplett an mir vorbeigegangen.
Irgendwie reizt mich das Setting nicht. Und die SPielweise.
Aber wer´s mag.:)
 
Origins und Odyssey waren bei mir schon grenzwertig, irgendwann ist man halt bei dem Punkt gelandet wo man nur mal schnell ? für ? abklappert weil es sich eh immer wiederholt und man einfach nur die Story erleben will.
Welten bauen kann Ubisoft ja, aber beim füllen mit Inhalten schwächeln sie nach wie vor.


Mal schauen wie ich es loswerde ;-)

Kannst mir gerne den Code schenken, weil spielen werde ich es, nur halt nicht zum Vollpreis. Ansonsten warte ich halt bis es ca einen 20iger Wert ist und spiele dann.
 
Bis jetzt ist die Spielereihe komplett an mir vorbeigegangen.
Irgendwie reizt mich das Setting nicht. Und die SPielweise.
Aber wer´s mag.:)
Grad im Bezug aufs Setting ist Assassin's Creed eine wahre Bereicherung, sei es die Antike oder im Mittelalter bis zur Renaissance.
 
Ich fand Odyssey auch zu groß und mächtig. Für das Hauptspiel hab ich knapp 100 Std. gebraucht.

Bei AC Syndicate lag mein Fall ähnlich nichtsdestotrotz mangelte es selbst in gescripteten Hauptmissionen an Finesse und Feintuning. Alle Jahre wieder 08/15 Stealthing + Mausverprügelei mit der Aminus Engine und neuester Textur Tapete. Sequenzen sind auch Spitze.
 
Zurück