Assassin's Creed Valhalla: Neues Update soll etliche Bugs beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Neues Update soll etliche Bugs beheben

Das französische Entwicklerstudio Ubisoft hat bekanntgegeben, an einem Update für Assassin's Creed Valhalla zu arbeiten. Zudem ist die Liste mit bekannten Problemen erweitert worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Neues Update soll etliche Bugs beheben
 
Hab das Spiel nach 170h aufgegeben. Heitam steht nicht vor dem Langhaus und somit kann ich den Vater nicht Aufdecken.... und so ziemlich alle anderen Bugs, ausgenommen des pfeilbugs hab ich auch. Nach 3 Monaten ist das Spiel immernoch unspielbar.
 
Ohohh...dann warte ich mit dem Kauf mal doch lieber noch bis zum Sommer oder so. Wenn man Quests nicht abschliessen kann ist das ja wohl absolut für die Tonne :daumen2:. Vielleicht sollte man so langsam auch mal bei UBI Spielen so auf die Barrikaden gehen wie es zur Zeit bei CP 2077 der Fall ist. Odysseus ist bis Heute nicht fehlerfrei :schief:.
 
Also ich konnte es durchspielen, hatte aber auch mit etlichen Bugs zu kämpfen. Die Grafik ist in Ultra eine Augenweide, das Game insgesamt ist eigentlich sehr gut bis auf diese dummen Weltereignisse, die sind so dämlich die braucht echt kein Mensch, würde gerne wissen was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Hab nach 180 Std. so ziemlich alles gefunden was es zu finden gibt im Spiel, zuletzt hatte ich diesen blöden Bug wo man ständig wenn man Fernreise tätigt, bei der Ankunft dann betrunken ist...das nervt auf die Dauer! Manche Nebenquests konnte ich auch erst nach nem Update zocken, weil durch Bugs die NPCs man gar nicht ansprechen konnte! Das schlimmste AC seitens Bugs fand ich noch das Unity, echt übel!
 
Ein weiterer bekannter Bug verhindert, mehr als zwölf Pfeile pro Köcher einzulegen

Man kann nicht alle Pfeile im Köcher tragen?
Zur Zeit trage ich 24 Jagdpfeile im Köcher, der noch nicht ausmaximiert ist. Und ich kann sie auch alle abschießen.
Ob das vielleicht auf einen bestimmten Bogen bezogen ist?


Zudem sollen wieder Schnellreisen möglich sein.

Was Schnellreise ist nicht möglich? Seit wann denn das nicht mehr? Gestern gings noch.
Habt ihr ne andere Version als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf einige Abstürze bin ich scheinbar von den meisten Bugs verschont geblieben, aber das man, um den alten Orden komplett aufzudecken, zwingend ihre tollen Minispielchen mitmachen muss, hat am Ende dazu geführt das ich das Spiel deinstalliert hab. Ist doch echt völlig witzlos, wenn man schon fast alle Infos zu einer Person gefunden hat, inklusive wo sie wohnt und wie sie aussieht, aber diese dann erst spawnt, wenn man das entsprechende Würfel- oder Trinkspiel gewonnen hat ... Bei den meisten Ubisoft-Spielen nervt mich sowieso schon, dass sie kaum mal eins rausbringen können, in dem man ohne irgendwelche Drogen-Trips auskommt, um die Hauptstory durchzuspielen, aber bei so einer langen Spielzeit von diesen Games hab ich echt keine Nerven mehr für sowas.
 
Oha, wenn ich das so lese inkl. der Kommentare...

Ich hatte mir aus Vorfreude extra die SuperDuper Edition vorbestellt, dann sah ich wie krass nVidia Karten unter ihren Möglichkeiten performen und dann war auch schon Cyberpunk da, hatte also nur angefangen.

Gut so, dann mache ich frühestens weiter wenn der nächste Patch erschienen ist.
Zumindest wegen der Bugs, das "nV underperforming" wird sicherlich für immer bleiben.
 
Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, denn bisher blieb ich von den ganzen Bugs die im Artikel aufgezählt worden, verschont. Ist ja übler als ich dachte. Hab mich schon gewundert, warum sich so viele Leute über das Spiel und seine Bugs beschweren. Jetzt kann ichs nachvollziehen. Auch hatten wohl viele Spieler mit dem Jul-Fest Probleme. Hab das nicht mal beachtet um ehrlich zu sein. Gut für mich :D
 
Da bin ich ja mal gespannt ob der Patch auch dafür sorgt das das auf Nvidia-Karten wie ein Sack Nüsse läuft. Aber allzu viel Hoffnung hege ich nicht.
 
Auch hatten wohl viele Spieler mit dem Jul-Fest Probleme.
Ubisoft hat einem verbugten AC das Jul Festival spendiert, das sogar noch mehr verbugt war :daumen:
Wenigstens setzen sie sich jetzt ans Fixen.

Ich finde es interessant wieviele Leute sich beschweren, dass dieses AC total langweilig sei. Lese ja schon öfters davon, gleichzeitig hat es sich in den ersten Tagen besser verkauft als AC Odyssey. So sendet man aber keine gute Botschaft, ein Unternehmen zum Umdenken zu bewegen. Ubisoft denkt dadurch noch, dass es besser als Odyssey sei, obwohl dieses Mal die Lootboxen-Items sogar besser sind als die im Spiel.
 
Ja manche sind leider so blöd und bestellen sich sowas auch noch vor, auch wenn sie es besser wissen sollten ... :(.
Ich meine die Welt sieht ja schon echt hübsch aus, und man kann da schon lange mit Spaß haben, aber 100+ Std. ist dann finde ich auch einfach zuviel, wenn das Spiel dann auch noch durch nervige Begleit-, Such-Quests und Minispielen in die Länge gezogen wird.
 
Hoffe das mein Sound Bug dann auch behoben wird.
Bei mir ändert sich der Ton. Alles was aus den vorderen Lautsprechern kommen soll (5.1 System) kommt hinten, und umgekehrt. Nach paar Minuten dann ist die Sprache bei Zwischensequenzen weg.

Es hilft dann nur Windows neu zu starten. Dann stimmt der Sound wieder, ein paar Min.

Den ständig Betrunken sein Bug nach Schnellreise habe ich auch.
 
Es muß doch nicht authentisch sein, es muß Spaß machen.
Es macht aber leider nicht viel Spaß da die Welt recht steril ist. Wenn die NPCs besser ausgearbeitet sind als die Protagonisten ist das z.B. ziemlich arm.

Auch das du zwar Kloster Plündern sollst und musst, aber bitte ohne Mönche zu schädigen, weil sie ja Zivilisten sind.... also bitte. Ausrüstung: gibt's eigentlich nicht. Wenn du was gutes willst, musst du das Spiel entweder bis zum Ende spielen oder doch bitte die Zusatzpacks kaufen. Selbst wenn du den Schwertfisch haben willst, musst du alle Fischeraufträge abschließen. Was wohl auch 16h-24h Spielstunden nur Angeln bedeutet.

Steine stapeln als Ersatz für anständige Nebenquest.....was aufgrund der schlechten Steuerung auch nicht wirklich funktioniert und man am Ende darauf kommt, das genau wie bei fischen künstlich und billig die Spielzeit angehoben werden soll.

Und dann funktionieren die paar Quest noch nicht Mal richtig. Sein es mainquests wie die mit dem Orden, oder Weltereignisse wie in Kunden, wo der Questgeber nicht im Spiel auftaucht und Ubisoft ihn seit Monaten leider nicht spawnen lasen kann.

@owned139 ich bin da aber sehr konsequent, will es bis zum Ende spielen/bringen. Auch wenn es keinen Spass mehr macht. Ich habe jeden Fleck Englands/asgards abgegrasst nur um am.ende festzustellen das es nicht weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück