News Assassin's Creed Valhalla bei Steam jetzt für kurze Zeit kostenlos spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla bei Steam jetzt für kurze Zeit kostenlos spielbar

Assassin's Creed Valhalla ist vor Kurzem endlich auch bei Steam erschienen - und jetzt bereits im Rahmen eines Gratis-Wochenendes kostenlos spielbar. Die Aktion zeigt, wie wenig sich Ubisoft offenbar noch von dem Release des A-RPGs auf Valves Plattform verspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla bei Steam jetzt für kurze Zeit kostenlos spielbar
 
Naja, früher nannte man sowas Demo! Aber immerhin besser als nichts.
Nein, eine Demo war eine Version mit beschnittenem bzw. eingeschränkten Inhalt. Meist nur ein Level oder Levelabschnitt. Bei dem Gratiszeitraum hast du vollen Zugriff auf das ganze Spiel und kannst spielen soweit du zeitlich kommst. Schon bedeutender Unterschied ;)
 
Nein, eine Demo war eine Version mit beschnittenem bzw. eingeschränkten Inhalt. Meist nur ein Level oder Levelabschnitt. Bei dem Gratiszeitraum hast du vollen Zugriff auf das ganze Spiel und kannst spielen soweit du zeitlich kommst. Schon bedeutender Unterschied ;)
So bedeutend ist der Unterschied nicht, wie ich finde:
Begrenze den Gratiszeitraum auf eine Stunde (in dieser Zeit sollte man nicht nach England kommen), ist dann deine Argumentation die Gleiche?

Ich stehe diesen Gratis Wochenenden skeptisch gegenüber. Vielleicht stempl ich es deswegen als Demo ab. Trotzdem, allen Anderen viel Spaß!
 
So bedeutend ist der Unterschied nicht, wie ich finde:
Begrenze den Gratiszeitraum auf eine Stunde (in dieser Zeit sollte man nicht nach England kommen), ist dann deine Argumentation die Gleiche?

Ich stehe diesen Gratis Wochenenden skeptisch gegenüber. Vielleicht stempl ich es deswegen als Demo ab. Trotzdem, allen Anderen viel Spaß!
Du hast sicher auch was gegen ein Gratiskondom weils nicht die ganze Packung ist oder? Nörgeldeutscher.
 
Ich stehe diesen Gratis Wochenenden skeptisch gegenüber. Vielleicht stempl ich es deswegen als Demo ab. Trotzdem, allen Anderen viel Spaß!
Warum skeptisch? Man lädt es runter, spielt es über den Gratiszeitraum, und verliert nach dem Zeitraum Zugriff auf das Spiel.
Spielstände, und andere Spieldateien verbleiben bis zur Deinstallation auf deinem Rechner.
Du bezahlst nichts, und bekommst kostenlos Zugriff auf das gesamte (Basis-)Spiel.
Ich sehe nicht, wieso man da skeptisch sein sollte. :huh:
 
Warum skeptisch? Man lädt es runter, spielt es über den Gratiszeitraum, und verliert nach dem Zeitraum Zugriff auf das Spiel.
Spielstände, und andere Spieldateien verbleiben bis zur Deinstallation auf deinem Rechner.
Du bezahlst nichts, und bekommst kostenlos Zugriff auf das gesamte (Basis-)Spiel.
Ich sehe nicht, wieso man da skeptisch sein sollte. :huh:
Das ist natürlich ein Anreiz das Spiel zu kaufen. Die Spielstände werden dann an Steam gekoppelt oder? Je nach dem, wie lange man gespielt hat, wird es schwieriger das Spiel dann nicht bei Steam zu kaufen. Selbst wenn es woanders einen Rabatt geben würde.
 
Das ist natürlich ein Anreiz das Spiel zu kaufen. Die Spielstände werden dann an Steam gekoppelt oder? Je nach dem, wie lange man gespielt hat, wird es schwieriger das Spiel dann nicht bei Steam zu kaufen. Selbst wenn es woanders einen Rabatt geben würde.
Das kommt darauf an, wie das Spiel in Steam verknüpft ist.
Bei vielen Spielen wird der Speicherstand in den eigenen Dateien gespeichert, manchmal im Steamordner.
Wenn es in deinen eigenen Dateien ist kannst du den Spielstand also oft auch bei anderen Launchern nutzen.
Ich weiß aber gerade nicht, wie Valhalla bei Steam eingebunden ist - sprich, ob du eh über Uplay startest oder es wirklich komplett bei Steam ist.

// Wie crm in der Zwischenzeit schrieb ist Valhalla wohl auch bei Uplay übers Wochenende kostenlos spielbar. Damit hätte sich das Problem ggf geklärt, falls ein Kauf bei Uplay in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück