"Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

In was für einer Welt leben wir denn wenn die Titan schon als "alt" bezeichnet wird :wow: Also wenn du deine nicht mehr brauchst kannst du mir die gerne rüberschicken und die Rentnerin noch ein paar Runden drehen lassen :devil:
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Die Titan ist alt ;)
Die 980 leistet bereits mehr, obwohl sich der Abstand mit OC natürlich in Grenzen hält.

Von den 3 genannten Top Titeln interessiert mich DA:I im Moment am meisten, ich mag einfach Openworld-RPG´s in denen in jeder Ecke etwas herum liegt das ich aufsammeln darf, danach kommt The Vaninshing of Ehtan Carter und Divinity Original Sin.
Zwischendurch bringt mich The Binding Of Isaac Rebirth immer mal wieder um meinen Verstand :ugly:

The Crew und Witcher 3 schaue ich mir die nächsten Monate genauer an. :daumen:


Für alle die aktuell was verrücktes suchen und auf Metal stehen: Spielt mal Brütal Legend :devil:
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Eins dieser 3 Spiele würde ich mir jetzt auch liebend gern gönnen, aber die Bachelorarbeit ruft. :(
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Bin überrascht, wie wenig Interesse die meisten Redakteure zu den aktuellen 3 Titeln aus dem Hause Ubisoft haben.

Teils immer mit der gleichen Begründung.
Am besten gefällt mir das Argument von Carsten glaube ich.

Zitat:
Die drei genannten Titel sind mir entweder zu DRM-verseucht, zu buggy, zu beta, gefallen mir vom Setting her nicht oder eine Kombination aus den genannten Faktoren. Am ehesten käme noch Dragon Age Inquisition in Frage, da bräuchte ich zumindest kein U-no-Play.

Wenn ich das als User schreibe, werde ich gleich von den meisten gesteinigt, schön zu lesen, dass man doch nicht allein mit seiner Meinung ist.
Viele andere sehen es ähnlich, das freut mich glatt. :)
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Die Titan ist alt ;)
Die 980 leistet bereits mehr, obwohl sich der Abstand mit OC natürlich in Grenzen hält.

Wie sagt man so schön: Alt, aber geil. In der PCGH 01/2015, gestern vollendet, gibt's übrigens ein paar Extrembenchmarks ggü. einer GTX 970 OC. :-)

Für alle die aktuell was verrücktes suchen und auf Metal stehen: Spielt mal Brütal Legend :devil:

Definitiv, ganz großes Kino. Äh, Konzert. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Wenn ich das als User schreibe, werde ich gleich von den meisten gesteinigt, schön zu lesen, dass man doch nicht allein mit seiner Meinung ist.
Viele andere sehen es ähnlich, das freut mich glatt. :)

Nun, wer DRM wie Steam, uPlay, Origin oder Battlenet den Rücken kehrt, der sollte sich in der heutigen zeit fragen, ob er überhaupt noch interesse an Games hat. Denn wahrscheinlich 99% aller Spiele erscheinen auf diesen plattformen...

Nun, meinen Respekt an die Leute, die den boykott trotzdem durchziehen. Ich kann nur sagen, dass sich DRM schon seit mindestens 5-7 Jahren durchgesetzt hat. Wer immernoch denkt, den Publishern durch verzicht eins auswischen zu wollen, der stellt sich doch nur selbst ein Bein.
Während die einen auf ihren idealen beharren und komplett verzichten hab ich großen Spaß mit den Games...

Als könnte mich so ein Kopierschutz, der mir dank account bindung sogar mehr vorteile als nachteile bringt je davon abhalten das zu zocken was ich will....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Nun, wer DRM wie Steam, uPlay, Origin oder Battlenet den Rücken kehrt, der sollte sich in der heutigen zeit fragen, ob er überhaupt noch interesse an Games hat. Denn wahrscheinlich 99% aller Spiele erscheinen auf diesen plattformen...

Das ist natürlich richtig.
Ich nutze selbst aber nur Steam.
Alles was es auf Steam nicht gibt, interessiert mich schlicht nicht.

Als damals Orgin raus kam, war das Geschrei riesig.
Jeder fühlte sich ausspioniert.

Daraufhin wurden 3 Sätze umformuliert und die meisten waren Glücklich, aber an der Tatsache wurde nix geändert.
Es wurde nur hübscher verpackt.

Wenn Steam mich ausspioniert, dass tun sie wahrscheinlich, muss ich irgendwo damit Leben, weil ich sonst wirklich nix mehr Spielen kann.
Aber deswegen muss ich nicht jedem erlauben, meinen Rechner zu lesen.
Orgin kommt mir persönlich niemals auf dem Rechner und Uplay habe ich auch nicht.

Was anderes kenne ich jetzt nicht.

Nachtrag:
Natürlich gibt es auch Spiele über Steam, von Drittanbieter mit eigenem DRM, wie z.B. Ubispiele über Steam.
Werden ignoriert, irgendwo muss man konsequent sein. Oder man kauft sich das Spiel und umgeht das DRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Für alle die aktuell was verrücktes suchen und auf Metal stehen: Spielt mal Brütal Legend :devil:

Zugestimmt, aber bitte auf Englisch! Schade dass das Spiel sich nicht als gutes JumpNRun mit geilem Setting und prallem Staraufgebot zufrieden geben konnte und noch einen Strategiemodus mit einführen musste den niemand wirklich mochte.

DECAPITATIOOOOOON!! :ugly:

Jack Black muss man halt im englischen hören.
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Wenn ich das als User schreibe, werde ich gleich von den meisten gesteinigt, schön zu lesen, dass man doch nicht allein mit seiner Meinung ist.
Viele andere sehen es ähnlich, das freut mich glatt. :)

Ich habe eher nen anderes Problem mit den aktuellen Ubisoft Spielen,sie sind auf Dauer zu monoton,einfach und zu vorhersehrbar
Diese Ubiformel zieht sich in vielen ihrer aktuellen Triple A Titel (habe aber auch nur WD,Ac2,Fc3 richtig durchgespielt)
Auch wenn die Kulissen zu gefallen wissen ^^
ist letzten Endes Geschmackssache

allerdings brachte zumindest Unity,der neuste AC Ableger frischen Wind
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Zugestimmt, aber bitte auf Englisch! Schade dass das Spiel sich nicht als gutes JumpNRun mit geilem Setting und prallem Staraufgebot zufrieden geben konnte und noch einen Strategiemodus mit einführen musste den niemand wirklich mochte.

DECAPITATIOOOOOON!! :ugly:

Jack Black muss man halt im englischen hören.

Das Spiel gibt's mit deutscher Sprachausgabe? Das wäre, als würde man Metal-Songs übersetzen. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Raff, Watch Dogs... welcher Patch? flüssiger denn je? Das ist doch nicht ernst gemeint? :ugly:

ich muss mich erst mal damit anfreunden, dass meine 770 "nur" noch für hohe Settings reicht. Hab aktuell kein Geld für ne 970 :heul:

Lustig find ich auch, dass WD mir mit meiner 770 ultra Settings vorschlägt, diese aber mit max. 30 Fps unspielbar sind. :ugly:
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Raff, Watch Dogs... welcher Patch? flüssiger denn je? Das ist doch nicht ernst gemeint? :ugly:

ich muss mich erst mal damit anfreunden, dass meine 770 "nur" noch für hohe Settings reicht. Hab aktuell kein Geld für ne 970 :heul:

Lustig find ich auch, dass WD mir mit meiner 770 ultra Settings vorschlägt, diese aber mit max. 30 Fps unspielbar sind. :ugly:

Doch, das ist ernst gemeint. Mein Rechner bietet viel Grafikspeicher (6 GiB) und acht Integer-Prozessorkerne, die genutzt werden wollen - seit dem letzten Patch klappt das besser denn je. Die Titan meldet in meinen Settings 4+ GiB Belegung und beim Fahren werden alle acht Threads mehr als nur "angelutscht". So muss das sein: Die Ressourcen werden genutzt anstatt immer nur "herumzuliegen". Dafür habe ich investiert. Perfekt läuft's nicht, aber mei, es ist eben kein i7-5960X. ;)

MfG,
Raff
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Zur Zeit. Nix davon.
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Raff,

dann werden bei mir wohl der "Flaschenhals" die nur 2GiB meiner 770 sein. Zumindest bei WD. Bei den meisten anderen Games reicht dies nämlich noch locker für meine 60 Fps mit Vsync.
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Wer spielt schon sowas :-) street wars constructor underworld!!!! 1999 .... Gerade am zocken :-)

Na gut , Skyrim und Lego sind Momentan bei mir aktuell .. ca 60 weitere spiele wollen in Steam auch mal durchgenommen werden .




gruß dominic
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Habe Dragon Age bei mir ohne ein Prob am laufen auch nach 12 stunden Spielzeit alles Ok weiß nicht warum manche solche probs haben mit dem Spiel. Echt geil das Spiel
 
AW: "Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age Inquisition oder...?" - Das meinen PCGH-Redakteure

Sehr subjektiv gesehen ist das Spielejahr 2014 eine kleinere Katastrophe.

Wenn ich versuche die Videospieleindustrie und deren Veröffentlichungen objektiv zu bewerten, also u.a. auch Spiele mit einrechne, die vielleicht vielen anderen gefallen, aber mir selber nicht, war das Jahr wohl recht okay.

Ja, hier geht es primär um AC, FC4 und DA:I. Das ist mir schon bewusst, aber das Jahr dauert ja nicht mehr so lange.
 
Zurück