Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Die ersten Tests zu Assassin's Creed: Odyssey sind veröffentlicht. Der kommende Teil der Reihe kann dabei viel Lob einheimsen und mehrfach fällt auch die Höchstwertung. Abzüge gibt es oftmals lediglich in der B-Note. Vor allem die RPG-Elemente und Story werden hervorgehoben und auch der massive Umfang kommt bei vielen gut an, wobei hier auch die Rede von zu viel Monotonie ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Gestern bestellt.
Odyssey kann kommen. So lange es nicht schlechter ist als Origins ist alles in Butter.:daumen:
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Bin "froh", dass es nicht Richtung Black Flag geht. Das werden mit Sicherheit wieder locker 50 - 70 Stunden gute Unterhaltung
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Und von technischer Seite war AMD/Radeon beteiligt wenn ich mich nicht irre, oder?
Dann sollten wir wieder eine performante PC-Umsetzung zu Gesicht bekommen :)
Macht ja schließlich langsam Schule -> Doom, Wolfenstein, Wreckfest, Strange Brigade, Forza Horizon 4, Ancestors Legacy, Quake, Hitman, Sniper Elite 4, Far Cry 5, Gears of War 4.
Die laufen richtig :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Ich freue mich auf das Game, aber eigentlich bin ich in jedem Rollenspiel oder ein Spiel, das eins sein möchte ein Schildträger gewesen. In Origins hat das super gepasst und in Odyssey fehlt es jetzt komplett? Aber die NPCs dürfen eins tragen....soviel zum Rollenspiel.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Ich habe zwar gerade mal 2,5 Stunden gespielt, aber ich liebe es jetzt schon. Ich empfehle dringend auf -schwer- zu spielen, sonst passiert es sicherlich dass ihr irgendwann alles easy wegschnetzelt, so leveln die Gegner mit.
(Es sei denn man will einfach nur durch rushen)
Das einzige Problem was ich habe, auf Ultra kann ich es komplett vergessen (Full HD) mit 30 FPS (und sogar weniger) zu spielen, -sehr hoch ist auch unbefriedigend und selbst auf -hoch- könnte es mit Drops auf 45 FPS besser laufen.
Gerade bei der Weitsicht will ich keine Kompromisse eingehen weil ich Pop Ups überhaupt nicht mag. Naja, die richtigen Einstellungen habe ich wohl noch nicht gefunden, falls ich sie überhaupt finde für meinen Geschmack.
GTX 980 in Rente schicken? Shadow o.t. TR läuft ja mit meinem System auch nicht mehr gerade dolle. :hmm:

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2018.10.02 - 12.31.40.32.png Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2018.10.02 - 12.32.34.63.png Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2018.10.02 - 12.33.00.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

@l3uschi

Also in Origins kämpfte bei mir auch die CPU ungemein (Vorm Ryzen Upgrade). Gerade in den Städten.

Nach ein paar Patches lief das dann aber auch redlich besser.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Scheint einer der seltenen Fälle zu sein, wo mir die deutschen Stimmen besser gefallen, als die englischen.
Naja, Geschmacksache.

Aber wenn sich die reviews weiter als gut erweisen, ist das natürlich ein Pflichtkauf.
Hoffe wieder auf perfekte 21:9 Umsetzung. :-)

Falls sich extrem gute Bewertungen zeigen, spare ich auch nix und kaufe zum Vollpreis.
Muss man ja auch mal belohnen.
Gerade wenn es noch mit super Ultrawide kommt.

Die 1080Ti in Kombi mit 8600k @ 4,5 GHz plus 3200er Ram (genug) sollten für gute Einstellungen reichen.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

@l3uschi

Also in Origins kämpfte bei mir auch die CPU ungemein (Vorm Ryzen Upgrade). Gerade in den Städten.

Nach ein paar Patches lief das dann aber auch redlich besser.

Ja, kann man nur hoffen. Origins lief bei mir super, habe aber auch erst n halbes Jahr nach Release gespielt.

720p und niedrig:

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2018.10.02 - 12.42.36.27.png

:ugly:
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Also ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und bin begeistert bis jetzt echt geil und läuft auch gut ist ein bischen mehr Hardware hungrig wie Origins sieht aber dafür auch ein ticken besser aus :)
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Ich empfehle dringend auf -schwer- zu spielen, sonst passiert es sicherlich dass ihr irgendwann alles easy wegschnetzelt, so leveln die Gegner mit.

Gut zu wissen, dann werd ich evtl auch mal auf hard starten und schauen wie es läuft.
Es soll wohl auch einen Erkundungsmode geben, bei dem nicht jedes Ziel haarklein angezeigt wird.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey im Test: Review-Übersicht - Viel Lob und wenig Kritik

Hol dir mal langsam nen Ryzen Dude ;)

Ich komm wohl nicht drum herum alles komplett neu zu machen, so macht das einfach keinen Spaß.
Dann kann ich den alten PC noch als streaming PC nutzen.

Irgendwie will ich immer noch warten, weil das nächst bessere ja schon immer so in greifbarer nähe ist. Vielleicht kennt ihr das ja!? :)
Und Turing ist zumindest preislich komplett für den Ar...
 
Zurück