News Assassin's Creed Mirage: Vorerst kein Steam-Release geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Vorerst kein Steam-Release geplant

Wie Publisher Ubisoft erklärt, ist zum Release keine Veröffentlichung von Assassin's Creed Mirage auf Steam geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Vorerst kein Steam-Release geplant
 
Haben die nicht letztens erst vermehrt Ubisoft Titel auf Steam gebracht und jetzt rudern die wieder zurück?
Von Epic Games gibt es Geld und im Ubisoft Store kassiert man die volle Summe.
Valve zahlt nichts und kassiert mit bei den Verkäufen. Ist eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn die Games nichts oder kaum noch was abwerfen, kommen die auf Steam um noch ein paar Geld Reste abzugreifen.
Scheint Ubisoft auf Konsole nicht zu stören, dass man 30% pro verkauften Spiel, soweit ich weiß, an Sony und MS abdrücken muss.
 
Von Epic Games gibt es Geld und im Ubisoft Store kassiert man die volle Summe.
Valve zahlt nichts und kassiert mit bei den Verkäufen. Ist eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn die Games nichts oder kaum noch was abwerfen, kommen die auf Steam um noch ein paar Geld Reste abzugreifen.
Scheint Ubisoft auf Konsole nicht zu stören, dass man 30% pro verkauften Spiel, soweit ich weiß, an Sony und MS abdrücken muss.
Wenn ich mir die Mikrotransaktionen in AC spätestens seit Origins ansehe, dann hat Ubisoft für AC-Titel ohnehin keinen Vollpreis mehr verdient.
 
Von Epic Games gibt es Geld und im Ubisoft Store kassiert man die volle Summe.
Valve zahlt nichts und kassiert mit bei den Verkäufen. Ist eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn die Games nichts oder kaum noch was abwerfen, kommen die auf Steam um noch ein paar Geld Reste abzugreifen.
Scheint Ubisoft auf Konsole nicht zu stören, dass man 30% pro verkauften Spiel, soweit ich weiß, an Sony und MS abdrücken muss.

Darauf das man Steam mit einer wirtschaftlicheren alternative (Ubisoft Connect) ersetzen kann und bei Xbox oder PS nicht bist du nicht drauf gekommen?
 
Lustig, dadurch das ich momentan nur bei Steam unterwegs bin ( Cyberpunkt , Starfield, Forza Motorsport) ist mir gar nicht aufgefallen das es überhaupt ein Release gab, erst ein Bekannter hat mich drauf hin gewiesen das das Spiel schon draußen ist.

Naja da ich Momentan mit dem anderen Kram genug zu habe werde ich wohl eh warten bis es Steam raus kommt oder eben ganz drauf verzichten, der letzte Teil konnte mich eh nicht so recht überzeugen. Mal sehen ob es ein gutes 2. Odyseey wird.
 
Zurück