News Assassin's Creed Mirage in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln?

Back to the Past: Assassin's Creed Mirage ist eine Hommage an die Anfänge der Serie und will alle Spieler locken, denen die Assassinen-Neuzeit einen Tick zu umfangreich geworden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln?
 
Das sieht aus wie ein Remaster vom 1. Teil. Warum noch für PS4 entwickeln?Kein Bock auf NextGen? Einfach billige RTX Effekte und DLSS reinklatschen reicht mir nicht. Animationen, Texturen und Polygonanzahl sagen mir nicht zu. Ich habe mehr erwartet.
 
Das was ich gesehen habe haut mich jetzt nicht aus den Socken.
Wirkt als wenn man alles in einen Topf geschmissen hat, einmal umgerührt und fertig.
 
Für mich klingt der Artikel eher negativ. Das Spiel war als DLC zu Valhalla geplant und erscheint jetzt für mind. 50 EUR. "Back to the roots" sehe ich bei Skillbäumen u.a. auch nicht. "Vanilla" AC war kein RPG; solche RPG-Elemente haben daher in einem "Liebesbrief" an den 1. Teil nichts zu suchen.

Von den Mikrotransaktionen geht's wohl auch kaum "back to the roots".
 
Wer noch an irgendeinem AA(A?:lol: )-Spiel von Ubisoft, egal welches (Ausnahme vielleicht Anno, wenn man denn drauf steht), Interesse hat, bei dem ist doch Hopfen und Malz verloren.

Indie-(Like-)Spiele wie Child of Light oder Valiant Hearts (Indie-Games halt) nehme ich da mal raus, weil da sieht man dann doch noch ein Fünkchen Kreativität. Das verantworten aber doch eh kleinere Entwicklergrüppchen, die mit den größeren Releases eher nichts zu tun haben.

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Ab in die Müllpresse mit der Firma, nach den ganzen Skandalen und der Offenlegung toxischen Firmenstruktur sowieso. Sowas muss man nicht unterstützen. Da gibt es bessere Alternativen, in allen Bereichen.

Der Podcast hier ist zu dem Thema auch zu empfehlen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Spotify. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Ich habe mir nicht einmal den Trailer angesehen. Da ist mir die Zeit zu schade für.
 
Zurück