News Assassin's Creed: Der nächste Teil ist offiziell - Preise geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat offiziell verkündet, wie der nächste Eintrag von Assassin's Creed heißen wird und stellt ihn morgen vor. Ein Leaker will derweil wissen, wie es um die Preisgestaltung steht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed: Der nächste Teil ist offiziell - Preise geleakt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Kauf wirklich noch jemand Assassins Creed? Mein letztes war Origins und schon da musste ich lange überlegen!
 
Klingt alles nett, nur leider wissen wir was uns da erwartet. Ubisoft hat auch diesmal das Rad nicht neu erfunden. Bedeutet, uns wird wieder ein Hirarchiebaum vorgesetzt, leg den und den um damit du den umlegen kannst, drumherum wird ne langweilige story gesponnen und kampf/movement wird aus den vorherigen Teilen copy Paste übernommen mit paar neuen gimmicks. Dazu noch die betagte engine mit der Grafik von 2015 und den total verblödeten NPCs die nicht mal merken wenn 1m neben ihnen ihr kollege abgestochen wird. Quasi ein Valhalla/Odyssee/Origins/Mirage in Japan. Die ganze Serie ist mittlerweile eine Frechheit. Echt Schade, waren mal echt gute Games, und die die das ganze mit ihren moneten jahr für jahr Supporten sind nicht besser.
 
Kauf wirklich noch jemand Assassins Creed? Mein letztes war Origins und schon da musste ich lange überlegen!
Ich bin Geschichtsfan! Für mich ist das also fast ein muß. Vor allen Dingen wenn es um eine Epoche geht, von der man als Europäer eher wenig Ahnung hat, wie die Geschichte Japans.
Das Wikinger Setting hat mich aber tasächlich wenig interessiert. Was will man auch machen, wenn es im Frühmittelalter spielt? Da war sehr wenig Zivilisation, weswegen man in Vallhalla auch größtenteils durch Wälder und über Felder reitet, neben ein paar langweiligen Bauerndörfern. Frühmittelalter in Deutschland wäre noch schlimmer, alles nördlich des Limes wäre dichter deutscher Urwald. Fortbewegung mit dem Pferd sollte so schwer möglich sein.

Anbei, das kommt in dem Artikel missverständlich rüber. Der Seasonpass für 40€ beinhaltet die zwei Erweiterungen , die einzeln 25€ kosten.
 
New Ubisoft Assassin,s Creed Game

Copy : AC Origin+AC Odyssey + AC Valhalla
Paste: Assassin's Creed Shadows

70Euro, please ,
Thank you

best reagarts, Ubisoft
 
Dazu noch die betagte engine mit der Grafik von 2015 und den total verblödeten NPCs die nicht mal merken wenn 1m neben ihnen ihr kollege abgestochen wird. Quasi ein Valhalla/Odyssee/Origins/Mirage in Japan.
Valhalla war ein Spiel der letzten Konsolengeneration. Shadows wird ein Spiel für die aktuelle Generation.
 
Bisher bin ich mit dem Ingame Shop system von Assassins Creed und Far Cry fein gewesen, da völlig uninteressant.

Einfach weil es idr. nur für absolute completionists interessant ist, die sich dann Zeit beim Grind sparen wollen oder für Leute, die irgend nen Einhorn Skin mit Flammen auf ihr Pferd im Spiel wollen....

Da ich sowieso die meisten der Open World Beschäftigungen oder Sammelkram liegen lasse und mich nur auf Haupt und Nebenquests konzetriere, tangiert mich das einfach nicht.


Und ja, natürlich wird es wieder genau das gleiche wie immer, mit kleinen Anpassungen hier und da.
Aber ganz ehrlich, so zwischendurch machen mir solche Spiele immernoch spaß.
Wichtig ist, dass das Kampfsystem bei Laune hält. Das haben ältere Open World Spiele meist noch nicht gut hinbekommen und da haben sich solche Spiele über die Länge zu schnell abgenutzt.
 
Valhalla war ein Spiel der letzten Konsolengeneration. Shadows wird ein Spiel für die aktuelle Generation.

Und das heißt....?
Als ob das Game jetzt plötzlich 100x besser wird nur weil es für die aktuellen Konsolen (die sowieso performancemäßig ein witz sind) released wird. Skull & Bones, das AAA(A) Game kam auch für die aktuelle Konsolengeneration. Spätestens da weiss man wo die reise hingeht mit AC Japan. :schief:

Kurz und knapp: wieder 70 Euro zahlen für ein Game was man schon 5x in seiner Library hat, nur mit anderer Map & Story. Die neuen AC Teile sollte man als DLCs ansehen und nicht als eigenständige spiele, die setzen sich nunmal nicht vom vorgänger ab.
 
Laut Frax können folgende Helix-Mengen für das entsprechende Geld erworben werden: 500 Helix für 5 Euro, 1.050 Helix für 10 Euro, 2.300 Helix für 20 Euro, 4.200 Helix für 35 Euro und 6.600 Helix für 50 Euro. Wie viel alle Zusatzinhalte von Assassin's Creed Shadows In-Game letztlich kosten werden, ist noch unbekannt. Die Helix-Währung soll daneben innerhalb von Infinity verwendet werden, der neuen zentralen Plattform und Anlaufstelle für Assassin's Creed

Boar das klingt alles so geil. Bin nach diesen Erkenntnissen ultra gehyped. Kann´s einfach nicht erwarten.:schief:
 
Und das heißt....?
Als ob das Game jetzt plötzlich 100x besser wird nur weil es für die aktuellen Konsolen (die sowieso performancemäßig ein witz sind) released wird.
Ich erwarte zumindest einen größeren technischen Sprung (inklusive Raytracing) als von Odyssey auf Vallhalla.
Bezüglich des Inhalts und der Beschäftigungstherapie gebe ich dir aber recht.
 
Valhalla war ein Spiel der letzten Konsolengeneration. Shadows wird ein Spiel für die aktuelle Generation.
Stimmt, Shadows "könnte" tatsächlich wieder einen größeren Sprung machen, vielleicht wie damals Unity.
Unity, Origins, Odyssey und Valhalla waren im Kern alles PS4 Spiele. Shadows dürfte jetzt für PS5/Series ausgelegt sein.

Wobei Valhalla optisch gesehen schon echt nicht schlecht aussah. Es krankte an anderen Dingen.
 
Anbei, das kommt in dem Artikel missverständlich rüber. Der Seasonpass für 40€ beinhaltet die zwei Erweiterungen , die einzeln 25€ kosten.
Nicht unbedingt..
So wie ich mich erinnere waren die Erweiterungen bei valhalla/odyssey auch für seasonpass Besitzer nicht kostenlos

Ansonsten was das Spiel angeht.. Grafik war jetzt nicht das Problem von valhalla/Odyssey

Story war auch soweit okay.. es war das endgame und die quests die langweilig wurden..

Nur n stumpfes.. rede mit A.. töte/sammle B.. kehre zu A zurück
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letztes AC mit Black Flag nun über 10 Jahre zurück liegt. Doch alleine die genannte Preisgestaltung mit allem drum ubd dran führt bei mir schon dazu, dass ich 0 Lust verspüre da mal wieder reinzuschauen.

Die meisten ACs bei denen ich kurz recherchiert hatte, wären mir zudem vieeeeel zu umfangreiche Beschäftigungstherapien gewesen.
 
Zurück