News Assassin's Creed: Der nächste Teil ist offiziell - Preise geleakt

Puh die Serie ist für mich halt echt der Inbegriff von Langeweile und Lebenszeitverschwendung. Wer Bock hat seine limitierte Zeit auf Erden in einem Spiel voller Füllercontent zu stecken soll das halt machen. Aber diese ganzen Grind- und Füller-Aktivitäten sind für mich halt echt maximal schlechtes Gamedesign, vor allem in nem Singleplayer Spiel.
 
a024000e6f23d6a1fc4754a7c0cd0e45.jpg
 
Man kauft doch sowieso nicht mehr an Tag 1
Jup hatte mit allen Teilen auf der Playstation meinen Spaß. Früher oder später gibt es die Gold Edition für unter 20€ im PS Store.

Origins/Odyssey hatte ich mir zunächst physisch gebraucht für 10€ gekauft und dann später die Gold Editions digital.

Bei Valhalla habe ich sogar neu die physische Version inklusive Ultimate für 25€ bekommen. Halt knapp 3 Jahre nach Release.
 
Assassin's Creed Mirage hat mir schon keinen Spaß mehr gemacht, ob es an dem ausgelutschtem Spielprinzip oder den Thema gelegen hat weiß ich nicht. Es hat auf jeden fall mein Interesse an die Assassin's Creed Serie deutlich gebremst, daher wird es wohl das erste was ich nicht mehr kaufen werde.
In-game Währungen die man für Real Geld kaufen kann zeigt wohl auch die neue Richtung die meine Meinung noch fester werden lässt.
 
die Erfahrung und logischer Menschenverstand dass es bei zunehmendem Erfolg auch auf nichtkosmetische Items hinausläuft.. vielleicht anders verpackt.
Das muss man abwarten ob die ein Paytowin daraus machen..
Bis jetzt habe ich nicht das Gefühl
Entwickler sehen das man mit hingerotztem schmutz viel geld verdienen kann.
Spiele werden immer schlechter, microtransaktionen nehmen aber immer mehr zu.
Solange Leute das supporten, wird sich auch nichts ändern, und das trifft am ende alle, auch dich.
Ich sehe absolut kein Problem darin solange es wirklich nur kosmetische items sind..
Erst wenn es sich in Richtung paytowin entwickelt, dann ist es ein Problem

Und fande die letzten AC wirklich nicht hingesetzt, hatte viel spass damit (Griechenland, Ägypten, Wikinger, das letzte habe ich ausgelassen)
 
Bin nie richtig warm mit AC geworden, einzig Black Flag fand ich gut. Alles danach hab ich nie gespielt.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letztes AC mit Black Flag nun über 10 Jahre zurück liegt.

Black Flag hab ich mal irgendwo mitbekommen und sogar 2x installiert, aber nie gestartet. Kam immer was wichtigeres dazwischen.
Das letzte AC, das ich gespielt habe, war Teil 2.

Das sind irgendwelche Köstüme. Wenn die so wichtig werden wie in Vallhalla, sind sie absolut unnötig. Diese Ingamkäufe gibt es in dem Außmaß schon seit Origins.

Na und?
Ich sehe absolut kein Problem darin solange es wirklich nur kosmetische items sind..
Erst wenn es sich in Richtung paytowin entwickelt, dann ist es ein Problem

"It'S jUsT cOsMeTiCs!!!!"
 
Das sind irgendwelche Köstüme. Wenn die so wichtig werden wie in Vallhalla, sind sie absolut unnötig. Diese Ingamkäufe gibt es in dem Außmaß schon seit Origins.
Tja, dann gehört das seit Origins schon abgestraft. Was hast du den damals als Ausrede genommen um das schönzureden? Und wenn du glaubst, es wird auf lange Sicht bei Kostümen bleiben, glaubst du falsch.
 
Er hat die Ultimate Edition für 110€ vergessen.

Ansonsten hat dieser "Leak" seinen Namen nicht verdient. Die Preise kann man einfach aus den letzten Far Cry und AC übernehmen und weiterspinnen.

Leider werden die Dinger von einigen Leuten wohl gekauft

Was heißt hier leider? Die Leute lieben es!

Es wird zwar immer wieder gefordert, dass innovative Spiele kommen sollen, die auch etwas wagen, aber dann floppen die. Outcast 2 ist so ein Fall, mal sehen, wie sich Homeworld 3 so machen wird.

Es ist halt eben so, wie mit dem Wechselakku, langlebigen Geräten im allgemeinen oder dem ganzen Umweltschutz bzw. der Energiewende. Die Leute fordern das eine und machen/kaufen das andere*, also sollte eine Forma das auch liefern.

Far Cry 7 ist bei mir übrigens quasi in der CE vorbetstellt, ich liebe die Serie.

* eines der wenigen bekannten Beispiele sind Netzteile. Da hat sich die lange Garantie und Qualität durchgesetzt, zumindestens im oberen Preissegment.
 
Sich über Dinge zu beschweren, die seit Jahren normal in der Spiel Industrie sind, kommt mir doch etwas realitätsfremd vor. Den Aufschrei hätte es zu Zeiten Origins oder Odysseys geben sollen. Mittlerweile ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.
Falls die nächste Stufe der Abzocke erklommen wird, wie Pay 2 Win, sieht die Sache anders aus.

Was hast du den damals als Ausrede genommen um das schönzureden? Und wenn du glaubst, es wird auf lange Sicht bei Kostümen bleiben, glaubst du falsch.
Wer sagt, dass ich das schön geredet habe?
Mittlerweile ist es Standart, also hat man zwei Möglichkeiten, man spielt nur Spiele, die diese Praktiken nicht mitmachen oder man nimmt es hin, weil man sowieso nichts mehr daran ändern kann.
Anbei, sich jetzt schon darüber aufzuregen, was eventuell in der Zukunft passieren könnte, ist nur schlecht für den Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Shop mit den Helix-Credits gibt es mindestens schon seit Unity, wenn nicht sogar schon seit Blackflag. Also ist jetzt nicht neu. Wenn es so bleibt wie bisher, sind die Skinpakete nett anzusehen, aber komplett unnötig und wer ein bisschen trixxen möchte, kann sich das Zeug sogar "ercheaten" ohne eine Münze auszugeben.

Ich finde das Setting sehr spannend und frage mich, warum es so lange gedauert hat. Eine Geschichte mit Ninjas und Assassinen, die am Anfang unterschiedliche Parteien sind, und später eventuell die ersteren bei den letzteren eingegliedert werden, schreibt sich ja eigentlich von alleine. Ich vermute nur mal, dass dieser Punkt überhaupt keine Rolle spielen wird und die Geschichte sich um völlig andere nicht greifbare Dinge dreht, statt sich mal wieder mit der Bruderschaft auseinander zu setzen - immerhin gibt es die Assassinen in der Epoche wenigstens, nicht wie in den letzten 3 Spielen...

Protagonist in unserer Zeit wird bestimmt der japanische Assassine der immer mal wieder Auftritte in den letzten Spielen hatte - oder ein völlig anderer, neue Charakter, den man bisher nicht kennt, denn es ging ja mal das Gerücht um, dass man keinen Japaner spielt, sondern einen Afrikaner (?) mit einer möglichen Option auf einen Weiblichen Char, welche dann aber zumindest Japanerin ist. Die "du musst ein Nachfahre sein wegen DNA" - Regel wurde ja eh schon aufgehoben und jeder kann alle Erinnerungen erleben, solange man die DNA desjenigen besitzt.

Was mir noch mehr sorgen macht ist, dass Red oder Shadow ja noch auf dem System von Origins/Odyssey/Valhalla aufbauen soll, mit anderen worten, eine riesige Map Japans, hunderttausend eintöniger Fragezeichen, bei denen man die spannenden Nebenaufgaben mit der Lupe suchen muss und nach 5 abgeschlossenen Ereignissen, wiederholt sich alles, bis sich das Spiel nach Arbeit anfühlt. Besonders schlimm war das in Valhalla. Aber der Trailer wird sicher cool, das läuft ja eigentlich meistens.
 
Habe den Ubisoft Store und sämtliche Ubisoft Sudios in Steam ausblenden lassen. Die Aktion Leuten die Lizenz für The Crew zu entziehen war der eine Tropfen zuviel. Werde sicher nicht AC grinden nur um irgendwann festzustellen das mir das Spiel nicht mehr gehört/ ich keinen Zugriff mehr darauf habe.
 
Ich sehe absolut kein Problem darin solange es wirklich nur kosmetische items sind..
Erst wenn es sich in Richtung paytowin entwickelt, dann ist es ein Problem

Das problem is ja das man für iwelche schwerter und rüstungen geld bezahlt, diese aber nicht wirklich gut sind.
Ich erinnere mich an Odyssee wo Echtgeld Waffen und Rüstungen schlechter waren als die gratis waffen die man sowieso looten kann. Hat sich ja echt gelohnt :ugly:
 
Also ich freu mich drauf. Die alten Teile die alle so mögen, mit denen kann ich nix anfangen. Wie gut hat sich eigentlich Mirage verkauft? Ich hab meine Zweifel dass es besonders gut war..
Ich auch. Ich mag die Serie sehr. Es gibt schon ein paar Leute, die die Reihe lieben. 1. Teil 8 Mio. Verkäufe, 2. Teil 9 Mio. Verkäufe, Brotherhood 7 Mio. Verkäufe, Revelations 7 Mio., 3. Teil 12 Mio., Black Flag 15 Mio., Unity 10 Mio., Syndicate 5,5 Mio., Origins 10 Mio., Odyssey 10 Mio., Valhalla noch keine Info über die Verkäufe aber über 1 Mrd. $ Umsatz. Hier in dem Forum sind viele Hater, soviel ist klar. Keine Ahnung, warum jeder zweite was Negatives ablassen muss. Schau dir morgen mal die Likes und Views zu dem Trailer an. Mirage war leider schwach. Ich habe es (wie viele andere) zu 100 % durchgezogen. War vom Umfang her etwas wenig. Die ganze Atmosphäre war nicht so schön wie die vom kultigen ersten Teil. Mirrage ist dennoch eine liebevolle Hommage für die Fans des ersten Teils und hat eine deutlich bessere Steuerung mMn. Aktuell spiele ich (noch mal) Syndicate von 2015. War auch schon mit männlichem/weiblichem Charakter im Wechsel vor der ganzen Genderdebatte spielbar. Muss jetzt nur noch das Ripper DLC spielen. Dann hab ich endlich alle Achievements. Hab nur 9 Jahre gebraucht. Hätte nicht gedacht noch mal alle Kisten zu öffnen. Es fehlen einige Helix Glitches in City of London, Themse und Westminster. Zum Glück ist das nicht Trophyrelevant. Warum die Helix im Shop verkaufen um schneller zu leveln, hab ich in keinem Teil verstanden. Man kann das Spiel problemlos ohne den Kram durchspielen. Die Bugs sind manchmal nervig. In Valhalla hab ich alles gemacht was ging aber die 100 % Trophäe nie erhalten. Da verschwende investiere ich nicht noch mal 270 h+ um es noch mal zu versuchen.
1715702745074.png
 
jo.. Mirage sollte 60 € kosten. Vor 3 Tagen für 15€ im Sale gekauft das ist fair, da hat noch jeder drann verdient.
Bis auf Rouge, Unity, und Valhalla habe ich alle Teile gespielt.
Was ich an Assassins Creed mag?;
Keine Stress, weil kein Zeit Limit. keine anderen echten Spieler, quasi keine Grenzen die, die Spielwelt durchziehen.
Ich Grinde lieber endspannt mit Kopf "Aus" bei Witcher, AC, etc Fragezeichenweg und kann alles immer machen.

Daher auch kein Online-MP ist mir komplett egal wer besser war als Ich. Ich spiele nicht für Wertungen. Von mir aus letzter platz. :ka:

Als mir, Boss, Level, Strategie und Mehrspieler Grenzen zu geben. Mit klar definitierten Regeln und unvorhergesehenen Ereignissen. Das ist ein Spiel und sollte auch so als weitestgehend Realitätsfremd spielbar sein.

Keine Ahnung die Realität als Entspannungskriterium? nein Danke. Darum schaue ich auch kein TV seit Jahren keine Serien (also kein Streaming Abo), und nur fiktive Filme oder nette kleine Storys mit Happy End wie Nothing Hill oder Made in Italy o.ä. Entspannung sollte ja ehr eine Flucht aus der Realität sein... naja.. nur meine Meinung!

Wir haben 500 Filme aber nur 3 Thriller und 2 x Horror. Das ist bei Spielen ein ähnliches Verhältnis

Darum ist AC super man kann einfach nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück