Assassin's Creed 3: Neue Informationen - Grafikengine, Story und mehr

Freue mich schon auf die Veröffentlichung. Wenn schon Rollenspiele, dann Assassin`s Creed Relevations mit einem Xbox-Controller:daumen:
Auch die Vorgänger waren alle spannend und hatten gute Grafik. Für mich kann da kein anderes Rollenspiel mithalten.


Nur das Assassins Creed bei weitem kein Rollenspiel ist...
Das hat genauso viel mit Rollenspiel zu tun, wie Battlefield mit ner Militärsimulation...

Es ist aber das beste Action-Adventure, das ich kenne ;-)


Der Trailer sieht einfach verdammt geil aus, bisher sind meine anfänglichen Zweifel verflogen =)
 
Freue mich schon auf die Veröffentlichung. Wenn schon Rollenspiele, dann Assassin`s Creed Relevations mit einem Xbox-Controller:daumen:
Auch die Vorgänger waren alle spannend und hatten gute Grafik. Für mich kann da kein anderes Rollenspiel mithalten.

Was für ein Glück, dass Assassins Creed überhaupt kein Rollenspiel ist. ;)

@ Topic:
Nun, ich bin mal offen für alles. Eigentlich sagt mir das Setting für ein Assassins Creed überhaupt nicht zu und das mit den "guten" Amerikanern vs. die "bösen" Engländer, wie es der Trailer suggeriert, nervt mich auch ein bisschen, aber es kann spielerisch durchaus ein würdiger Nachfolger werden. Vielleicht erwärme ich mich auch noch für das Setting, wenn sie es gut umsetzen.
 
Hoffentlich verzichten sie auf diesen Animus Blödsinn und konzentrieren sich endlich einfach mal auf eine gute Story.
Dieses Gedöns mit den verschiedenen Reinkarnationen war einfach nur nervig und machte teilweise einfach nur den Spielfluß und die Story zunichte.

Ich will einfach einen Assassinen spielen und dabei ne anständige Story erzählt bekommen, die eventuell auch mal Sinn macht. Das bisher gesehene Setting sieht interessant aus, auch wenn der Assassine da vom Stil her irgendwie nicht so ganz reinpasst. Bisserl merkwürdig für nen Assassinen wenn da überall bunt gekleidete Briten rumrennen und er mit seinem Kartoffelsack rumrennt. Da war ja Solid Snake als Karton noch unauffälliger :what:
 
superseijayin schrieb:
Hoffentlich verzichten sie auf diesen Animus Blödsinn und konzentrieren sich endlich einfach mal auf eine gute Story.
Dieses Gedöns mit den verschiedenen Reinkarnationen war einfach nur nervig und machte teilweise einfach nur den Spielfluß und die Story zunichte.

Der Animus ist aber ein zentrales Storyelement. Das wird man mit Sicherheit nicht streichen.
 
Danke, das war jawohl auch notwendig und sollte meiner Meinung nach selbstversändlich sein, für einen würdigen 3. Teil der Reihe.

Die Nachricht, dass die Engine aufwändig überarbeitet wurde finde ich ebenfalls äußerst positiv! Ic hhoffe nur das schlägt sich auch sichtlich nieder.

Ja, die IW Engine eines gewissen Shooters wir auch jedes Jahr weiterentwickelt, so zumindest der Entwickler^^

Aber auch ich hoffe doch das es mit Teil 3 wieder aufwärts geht, gegen Ende von Brotherhood wurds dann doch zu öde, so das ich mich nicht wirklich erwärmen konnte RV zu kaufen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen wie man die Serie in diesem Punkt weiterbringen will (mal vom Schwierigkeitsgrad abgesehen), das Gameplay kann man nicht wirklich umkrempeln und es bietet ja bereits so viel Freiheit, das es praktisch nicht möglich ist da einen drauf zusetzen. Das große Problem an der Serie ist irgendwie der jährliche Release. So genial das Gameplay auch ist, es nutzt sich einfach ab.
 
primerp12 schrieb:
Aber auch ich hoffe doch das es mit Teil 3 wieder aufwärts geht, gegen Ende von Brotherhood wurds dann doch zu öde, so das ich mich nicht wirklich erwärmen konnte RV zu kaufen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen wie man die Serie in diesem Punkt weiterbringen will (mal vom Schwierigkeitsgrad abgesehen), das Gameplay kann man nicht wirklich umkrempeln und es bietet ja bereits so viel Freiheit, das es praktisch nicht möglich ist da einen drauf zusetzen. Das große Problem an der Serie ist irgendwie der jährliche Release. So genial das Gameplay auch ist, es nutzt sich einfach ab.

Ja, bei Revelations war bei mir auch merklich die Luft raus, auch wenn es für sich genommen ein gutes Spiel ist.
Aber ich denke durch das (endlich) neue Setting, neue Chataktere und verschiedene Städte wird das Spiel auch wieder interessanter.
 
Ja, Abwechslung wird sicher gegeben sein, aber an der grundsätzlichen Spielmechanik kann sich schlicht nichts ändern. Jedes noch so gute Gameplay erschöpft sich mit der Zeit, gerade wenn das die Faszination am Spiel ausmacht, der jährliche Release ist hier jedoch eher kontraproduktiv.
 
Da hast du nicht unrecht.
Auf dem PC lagen zwischen Brotherhood und Revelations sogar nur 9 Monate. Da nutzt sich das Spielprinzip schon arg ab.
 
Ja, die IW Engine eines gewissen Shooters wir auch jedes Jahr weiterentwickelt, so zumindest der Entwickler^^

Aber auch ich hoffe doch das es mit Teil 3 wieder aufwärts geht, gegen Ende von Brotherhood wurds dann doch zu öde, so das ich mich nicht wirklich erwärmen konnte RV zu kaufen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen wie man die Serie in diesem Punkt weiterbringen will (mal vom Schwierigkeitsgrad abgesehen), das Gameplay kann man nicht wirklich umkrempeln und es bietet ja bereits so viel Freiheit, das es praktisch nicht möglich ist da einen drauf zusetzen. Das große Problem an der Serie ist irgendwie der jährliche Release. So genial das Gameplay auch ist, es nutzt sich einfach ab.

Im Gegensatz zu COD hat sich bei Assassins Creed in Sachen Grafik eigentlich immer was getan, die Engine ist halt auch noch nicht so alt.
Gut im letzten Teil musste man sich schon auch eingestehen, dass der Schritt nicht mehr wirklich groß war. Das liegt aber wie so oft an einem Fakt, der sich auch zum nächsten Spiel nicht ändern wird: Die Konsolen sind viel zu veraltet!

Fand Revelations schon auch noch unterhaltsam, allerdings wurde bei der spielerischen Abwechslung dann doch etwas gespart und durch Film-Sequenzen ersetzt.

Das neue Setting sagt mir persönlich nicht sonderlich zu, werde es aber mit Sicherheit spielen, da ich das Ende sehen will.
 
Bei Brotherhood und Revelations war bei mir je nach ein paar Stunden die Luft raus. Ich hoffe der dritte Teil glänzt mit Ideen, Innovationen, Abwechslung usw.
 
Blizzard23 schrieb:
Bei Brotherhood und Revelations war bei mir je nach ein paar Stunden die Luft raus. Ich hoffe der dritte Teil glänzt mit Ideen, Innovationen, Abwechslung usw.

Ich fand AC2 bisher am ansprechendsten. Die verschiedenen Städte haben für Abwechslung gesorgt und es gab interssante Charaktere kennenzulernen z.B. Leonardo DaVinci.
 
Im Gegensatz zu COD hat sich bei Assassins Creed in Sachen Grafik eigentlich immer was getan, die Engine ist halt auch noch nicht so alt.
Gut im letzten Teil musste man sich schon auch eingestehen, dass der Schritt nicht mehr wirklich groß war. Das liegt aber wie so oft an einem Fakt, der sich auch zum nächsten Spiel nicht ändern wird: Die Konsolen sind viel zu veraltet!

Also ich habe seit Teil 2 keine wirklichen Verbesserungen erkannt(außer vielleicht bei der Charakter Animation). Die paar Detailverbesserungen sind ja kaum der Rede wert. Wirklich voran gehts wohl aber tatsächlich erst mit den nächsten Konsolen.

Ich halte Teil 2 ebenfalls zum bisher besten Vertreter der Serie^^
 
Hoffentlich ändert sich mal das Gameplay dramatisch. Auch die Stimmung/das Ambiente ist seit AC und AC II einfach nur Schrott.
Vom Setting fand ich bis jetzt immer noch Teil 1 mit Abstand am besten. Teil 2 bot mehr Abwechslung,
allerdings konnte ich mich nie wirklich mit Ezio anfreunden.
Hoffentlich lassen die sich für AC III was Innovatives einfallen, das das Gamplay richtig aufmöbelt.
 
PunkPuster schrieb:
Hoffentlich ändert sich mal das Gameplay dramatisch. Auch die Stimmung/das Ambiente ist seit AC und AC II einfach nur Schrott.
Vom Setting fand ich bis jetzt immer noch Teil 1 mit Abstand am besten. Teil 2 bot mehr Abwechslung,
allerdings konnte ich mich nie wirklich mit Ezio anfreunden.
Hoffentlich lassen die sich für AC III was Innovatives einfallen, das das Gamplay richtig aufmöbelt.
Z.B.?
Etwa ein paar Tower Defense Einlagen?
Ich persöhnlich finde das Gameplay gut, nur der Rest hat in Brotherhood und Revelations etwas gelitten.
 
Zurück