Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Das seh ich anders. Es kommt ja nicht drauf an ob ein Spiel DX11 unterstützt und aktuell ist, sondern wie das Spiel aussieht. Bei einigen Spielen stimmt das Verhältnis Optik/Hardwarehunger einfach nicht. Und das bei AC3 etwas nicht ganz rund läuft sieht man ja an den Werten, eine Geforce GTX 560 TI ist schneller als eine Radeon 7970.
Was siehst du daran anders? Zeig mir einen DX11 Titel, der DX11 Features nutzt (und DX11 nicht nur zur Beschleunigung wie bei Skyrim missbraucht), wo eine Single-GPU ab F-HD konstante 60 Fps (sprich ohne Einbrüche unter 60) schafft. Ich meine, ich habe gestern Hitman angespielt und da qualmt bei maximalen Settings in F-HD sogar meine 690 ganz gewaltig...
Das wollte ich damit sagen
Zudem reden wie bei AC3 von einem Open-World Titel. Der stellt sowieso schon mal ganz andere Ansprüche an die Hardware als ein Bf3 und Schlauchlevels a la Bf3 lassen sich von vorne herein leichter aufhübschen als eine frei begehbare Umgebung.
Und bei der Bench-Sequenz von PCGH sind zudem noch etliche NPCs zu berechnen, was für gewöhnlich die CPU sehr fordert, deswegen kann man hier ein CPU-Limit nicht ausschliessen, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass AC3 schlecht optimiert ist.
Na ja, und das die 7970 so schwach ist, kann eigentlich nur am AMD-Treiber liegen, aber nicht unbedingt am Spiel. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht vor Kurzem noch erlebt, wie sehr der Treiber die 7970 in einem gewissen Shooter über Monate hinweg ausgebremst hat ....
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