Assasins creed origins schlecht optimiert?

ob das Asus Tool das Problem war wird sich zeigen, ich zock es jetzt und bin gespannt was die Optimierung bringt.

edit, nach 2 Stunden keine ruckler oder störende Hänger gesichtet, Optimierung hat was bewirkt, hmmm doch nicht der 7700k?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FHD am TV 1920.

Such grade verbittert nach „Scherben eines Sterns“ soll im Tal der Könige sein. Hab alle DLCs aber ich finde es nicht..

Echt gutes Game. Läuft auch besser hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeForce Experience stellt auch meist mit den "optimalen Settings" nur Mist ein und überfordert das System damit. Natürlich lag es NICHT an der CPU, welche ja gerade mal quasi die letzte Generation des i7 mit 4 Kernen darstellt, aber über eine hohe IPC nebst Takt verfügt.

Dann denke ich, dass das Problem hier gelöst ist und daher: Viel Spaß beim Spielen!
 
Jo Problem ist gelöst lag definitiv an dem Asus tool denn man kann sich ja ausrechnen das Game treibt die cpu etwas über 80% last auf allen kernen wenn jetzt noch das Asus tool läuf mit 15 bis 20% ist Feierabend und es freezt schon in den ersten Minuten im spiel.

Ohne Asus tool läufts nun in 4k und max settings sauber durch ab und zu gehen halt die fps etwas unter 60 stört aber nicht.

Das mit dem deaktivieren der beiden windows Sachen brachte bei mir keine Verbesserung daher habe ich beides wieder an.

Danke noch mal
 
Das Nvidia Tool hat mir Zb gut geholfen bis jetzt, Grafik sieht immer noch total cool aus von daher kann ich das Tool nur empfehlen, zock es auch auf 60fps über vsync, hab die Festplatte mal defragmentiert, war komplett rot, spiel liegt auf eine SSHD, das erste mal wo ich die Platte dieses Jahr defragmentiert habe.

Settings im Spiel auf Sehr hoch, Game läuft Smoothie..
 
Das Nvidia Tool hat mir Zb gut geholfen bis jetzt, Grafik sieht immer noch total cool aus von daher kann ich das Tool nur empfehlen, zock es auch auf 60fps über vsync, hab die Festplatte mal defragmentiert, war komplett rot, spiel liegt auf eine SSHD, das erste mal wo ich die Platte dieses Jahr defragmentiert habe.

Settings im Spiel auf Sehr hoch, Game läuft Smoothie..

Da das Tool lediglich auf die eh vorhandenen Regler im Spiel zugreift und - wie bereits erwähnt und auch hier im Forum über die SuFu mehrfach nachzulesen - völlig überzogene Einstellungen vornimmt, ist dieses eher NICHT zu empfehlen. Wer weniger nachdenken möchte, um am Ende bei Problemen auf "hier und da" aufgeschnappte 'Lösungen' zu greifen, darf sich am Ende einfach nicht wundern, wenn es nicht so läuft, wie man es erwartet.
 
Wenn das game so ******** läuft wie hier beschrieben dann haut mal die benchmark ergebnisse rein vom internem benchmark :) müsste ja alles rot seinw enns so kacke ist
 
Naja erst hieß es, läuft stabil dann irgendwann mitten drin läuft mittelmäßig, und seit dem Nvidia Tool läufts wieder stabil.

gladiatoren Arenas laufen alle flüssig bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das eine benchmark Option? Finde die nirgendwo

Ps. Schon gefunden bei mir heißt es auch stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun ein ganzen Tag gespielt, und hab durch Nvidia Tool keine Ruckler mehr, also meine tesse, eventuell war die Platte auch nur heftig Defragmentiert?
 
Zurück