Assasins creed origins schlecht optimiert?

jip Sound ist klasse, ich spiel das Game auch über ein AV Receiver "denon X2400H" das ganze zwar über 5.1 aber trotzdem besser als übern TV

ja Nt reicht noch, mir juckt es auch was neues zu bauen aber ich finde das lohnt sich jetzt noch nicht so ganz ich mein mit dem 7700k kann man ja noch spielen, wie gesagt Zonen bedingt.

ich zb warte auf die 7nm CPU von AMD, ist ja Net so das jedes spiel mit dem 7700k miserabel läuft sprich bei Origins nervt es schon ein wenig aber kein Grund hals über Kopf Entscheidungen zu treffen wie gesagt Zonen bedingt! settings ein wenig runter dann müsste es besser laufen.
 
Also ich sage auch es liegt am cpu ich habe jetzt extra nur in 1080p gespielt keine Programme auser den msi afterburner,hw info 64 und Crystal Disk benutzt. Alle kerne der cpu sind immer über 90% ausgelastet und wenn es den hänger gibt 100%

Wird wohl doch langsam zuwenig mit 4 echten kernen.

Grad jetzt wo ich nen 4k tv will xd

Screen von hw info 64 kommt noch

PS: Wie kann man die werte von hwinfo 64 am besten Teilen? sind ja zig screenshots^^

In 4k bist eh immer im Gpu Limit. Ganz selten das ein game so viel cpu leistung wie ein Origins braucht *denuvo speziale hust*.
 
Also ich hatte keine solche Probleme mit meinem Haswell i7. Allerdings war das auch noch vor diversen Meltdown/Spectre patches und ich hatte auch nur die erste Stadt durchgespielt. :ka:
 
Die aktuellsten Versionen der Patches bzw Microcode-Updates für Meltdown/Spectre haben bei weitem keinen so großen Einfluß auf die Performance, wie es allgemein nach den ersten Tests bezeugt wurde - zudem wurde auch anfangs von 2-8% Leistungsverlust gesprochen.

Hier ist ein relativ aktueller Bericht über den Status Quo: Intel's Spectre 'Variant 4' Performance Tested: Speculative Store Bypass - TechSpot

Der Leistungsverlust liegt vielleicht bei 1-2% im Schnitt, demnach wird auch das nicht dafür verantwortlich sein.
 
Welche Ursache soll es denn dann haben?

Ich bleib dabei CPU.. ich wünschte es mir auch anders aber es verfliegt nicht von daher muss es an der cpu liegen, aber wie gesagt Zonen bedingt... hab das Gefühl das genau diese Aussage ignoriert wird, außerdem hat TE das doch schon aufm Zahn gefühlt, in gewissen Ecken steht die cpu bei 100% und das zeugt von CPU Limit.
 
Mich erinnern die Probleme an zu wenig RAM der auch noch im Single Channel läuft. Kann aber schlecht sein. Vielleicht mal ins Gehäuse schauen, ob nicht vielleicht doch ein Riegel geklaut wurde.^^
 
Mich würde auch interessieren wie man meltdown und spectre deaktivieren kann um mal kurz zum testen ob es ohne wirklich so viel besser läuft

Meine rams sind beide noch drin und im Dual Channel ^^

Edit zu spät xd
 
Danke ich spiele es auf einem Denon X4400H also in diesem tour Modus kann man echt versinken und alles andere vergessen finde es auch toll wenn man die zoom Taste gedrückt hält und geduckt im Gras schleicht. Da die raschel Geräusche dann aus den rears kommen. So das man meint hinter einem ist jemand. Musste manchmal schauen ob hinter mir nicht doch was ist lol
 
Ok kann ich ja mal machen aber ist es nicht gefährlich den ich habe nicht mal einen virenscanner installiert nur das was bei windows 10 dabei ist
 
Das was bei windows 10 dabei ist reicht auch mache den aus und geh surfen viel spass.
 
Irgendwo muss der Tote Wüsten Hund begraben sein, ob es nun wirklich an meltdown spectre liegt? Bin grade nicht zu Hause deswegen kann ich es grade nicht testen.
 
Zusammenfassend kann man also sagen, dass du zum einen ganz schnell aufrüsten musst - am besten jede Woche, denn was heute neu ist, ist morgen alt - und zudem den nicht ganz so wichtigen Meltdown/Spectre Patch entfernen musst. Dann ist doch alles klar. Was anderes kann es gar nicht sein. Dieses gefährliche Halbwissen ist echt erschreckend.
 
ich hab das Game mal über "GeForce Experience" optimieren lassen mal schauen wie es nun läuft.

Mir ist aufgefallen das bei Umgebungsdetails Ultra hoch stand, mal schauen ob es auf hoch besser läuft.
 
Hm bin ich blöd xd mir ist heute was aufgefallen als ich den task manager benötigt habe und zwar lief meine cpu ohne das irgendwas lief auf 20% bis 25% last. Dann habe ich gesucht welches Programm das verursacht es war Asus Aura Sync das benötigt so 15% cpu power.

Habe das mit dem task manager gekillt und siehe da die cpu geht nimmer auf 100% in asassins creed zumindest momentan noch nicht. Am schlimmsten ruckelte es immer in dem Gebiet wo die Gladiatoren Arena steht.

Meltdown etc. Habe ich auch mal deaktiviert spiele mal ne weile damit dann aktiviere ich beides wieder und Berichte noch mal.

So wie es aussieht war aber das Asus Teil schuld an den freezes jetzt läuft es mit 4k und max Details recht ordentlich
 
Dabei hatte ich ja mehrfach nach laufender Software im Hintergrund gefragt. Die Hardware ist noch lange nicht zum alten Eisen gehörend, was mehr als verwunderlich wäre.
 
Zurück