Asrock soll schon bald Grafikkarten anbieten: Fokus auf Radeons

Überrascht mich nicht. Wundert mich eher das es so lange gedauert hat. Machen schließlich andere Mainboard Hersteller genau so. Asus/Gigabyte usw.
 
Langweilig. Die sollen mal endlich die neuen Nvidia Grafikkarten bringen. Wird mal Zeit damit die Preise runter gehen.

Nach der derzeitigen Preisentwicklung werden die Marktpreise sich gegenseitig aufschaukeln.
Das beobachtet man seit etwa 2 Jahren bei der Preislage von Arbeitsspeicher, wo sich bis vor dem Launch von DDR5-SDRAM nichts zum Positiven hinbewegend tun wird.

Wenn man bei Erscheinen schnell genug ist könnte man allerdings Glück haben.
UVP>Große Nachfrage>Preisanstieg

Die gegenwärtige Situation ist den Lieferengpässen durch das Bitcoin-Mining und der geringen Verfügbarkeit von HBM-Speicher geschuldet.
Um dem Defätismus etwas entgegenzusetzen darf gemunkelt werden, dass es bei den GeForce-Grafikkarten nicht so sein wird, weil bestenfalls die Speerspitze auf HBM aufsetzt und die GeForce-Grafikkarten für die Bitcoin-Miner weniger von Imposanz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich ist das auch keine schlechte Idee. Ich würde in Perspektive auf das Nvidia GPP (es ist ja noch nicht raus ob das Stimmt oder eben nicht) nicht zwingend mit Partnern wollen. Ich denke das AsRock bei AMD Launchpartner Status bekommen könnte(!!!).

Es kann ja sein das AsRock bei Nvidia nur eine kleine Rolle spielen würde. Dazu kommt das AsRock es sich vermutlich nich leisten kann ihre Beziehung mit Intel aufs spiel zu setzen weil denen ihre Gewinne scheinbar stark über Mainboards kommen. Ich denke nicht das Intel sich freuen würde wenn AsRock mit Nvidia arbeitet. Es wurde ja spekuliert dass das GPP nicht gegen AMD geziehlt ist (mal so hypothetisch dass das stimmt) sondern gegen Intel und seinen AMD/Intel Kombi Chip.

Damit gäbe es 2 Möglichkeiten: AsRock könnte Gefahr laufen als kleine Geige bei Nvidia anzufangen, ins GPP zu gehen und damit ihre Beziehungen mit AMD und Intel zu verschlechtern was ihrem bisherigen Stand schaden könnte. AsRock könnte nicht ins GPP eintreten, beides anbieten, könnte aber dann bei den größeren Partnern unter die Räder geraten weil die im GPP sind. Es kann ja sein das die jetzt mit AMD starten und gute Konditionen bekommen und später Nvidia dazunehmen. Aber mit GPP in aussicht könnte das halt eine "do or die"-Aktion sein beide Hersteller zu bedienen. Ich denke man sollte nicht pauschal sagen das ist eine schlechte Idee. Das kann sich so und so entwickeln.

Man weiß ja nicht was die für ein Angebot machen. Aber bei AMD der Lieferengpass betrifft ja Vega sehr, Polaris auf der anderen Seite nicht ganz so extrem. (Zwar schon auch, aber die Karten sind eigentlich easy herzubekommen, wenn auch zu scheiß Preisen.)

naja kann schon sein nicht jeder hersteller macht amd karten. zurzeit sowieso schwer die zu kühlen!

Naja, die 1080ti hat schon auch ganz gute Hitzeentwicklung. Deshalb idr. ja auch die großen Kühler. Ich denke die ist nur leichter zu Kühlen weil die Hitze nicht so fokusiert ist. Bei Vega ist ja das Hauptproblem das der VRam auf dem Kern liegt, daher ist die ganze Hitze an einer Stelle gebündelt. Ich denke deshalb sind die auch so schwer zu kühlen. Aber ich denke tatsächlich das ein Kühlerdesign für die 1080ti garnicht so einfach ist. Bei 1080/1070 und drunter sähe das natürlich anders aus, ich denke die sind easy going.
 
Zuletzt bearbeitet:
die große Nachfrage an GraKas ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr ;)
Das hat sich auch schon bis zu den Herstellern rumgesprochen :ugly:
Genau deswegen sind die Karten alle 25-30% über UVP (NV). Und das ist jetzt nur der Unterschied zu den Founders auf der Nvidia Seite und das auch noch aktuell. Man bekommt sogar ab und zu noch Karten bei NV direkt. Hätte ich nicht mal vermutet, aber 2 Kollegen auf CB haben mich eines besseren belehrt und im Februar waren ein paar für kurze Zeit verfügbar.
Was will ich jetzt damit sagen? Weißt du es? Wahrscheinlich nicht wenn du nicht mal 2 Zeilen im Kontext zusammen setzen kannst, und nach meiner Meinung einen überaus bescheuerten Kommentar da zu abgegeben hast, weil du nicht mal verstanden hast worum es mir geht.
Ich gehe nach den Preisen auf der NV Seite welche doch um einiges günstiger sind als die bei Geizhals und co.

Also noch mal: Die neuen Karten kommen für eine UVP auf den Markt>nun muss erst mal die Nachfrage groß sein damit sie teurer werden=wenn ich gleich eine kaufe, kaufe ich bevor die Preise auf große Nachfrage reagieren können zahle ich weniger.

Abgesehen davon fallen gerade so gut wie alle Kryptos noch mal gewaltig... hoffentlich ins Bodenlose ;)
Und mit gerade meine ich die letzten paar Stunden.
Kryptowahrungen | aktuelle Kurse und Preise | finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß liegt das Hauptaugemerk von Asrock bei AMD Karten und man will den Mindern unter die Arme greifen. Eine Win Win Win Win Situation. Amd Win; Nvidia; Win Gamer ; Win und Miner; Win
 
soweit ich weiß liegt das Hauptaugemerk von Asrock bei AMD Karten und man will den Mindern unter die Arme greifen. Eine Win Win Win Win Situation. Amd Win; Nvidia; Win Gamer ; Win und Miner; Win



Oh ja den Minern muss unter die Arme gegriffen werden , ausgerechnet die, die mit horrendem Stromverbrauch eine virtuelle Finanzblase ohne Gegenwert erzeugen !? :devil:
 
Der eigentliche Traum der meisten Menschen, nicht dafür arbeiten und trotzdem Geld verdienen.
Ich bin schon glücklich, daß ich zur Arbeit kommen kann wann ich will und wie lange ich mag.:D
 
Zurück