Asrock soll schon bald Grafikkarten anbieten: Fokus auf Radeons

Die "Hochzeit" habe ich schon auf meinem Asrock X370 Killer SLI :D Da ich eine Sapphire 390 Nitro verbaut habe, bootet mein PC jetzt mit einem Asrock-Sapphire-Fenster und ich habe im UEFI die Möglichkeit eines sogenannten "Sapphire-Boost", der lustigerweise auch die CPU um 200MHz anhebt.
Gruß T.
 
Ja das weiß ich, das muss man mir nicht aufzeigen, aber du widersprichst dich, in Post 11 schreibst du das Asustek mit Asus überhaupt nicht zu tun hat und das es sei Jahrzehnten nicht mehr geben soll.
Dann lies dir meinen Post nochmal durch.
Ich schrieb, das Austek nichts mit Asus zu tun hat und nicht Asustek.
 
Selbst mein M-ATX Asrock 2011-3 X99M Killer, lief gleich zu Anfang mit Haswell zu 97% stabil und einwandfrei, während die teuersten Boards mehrere Monate es einfach nicht gebacken bekamen.
Die Speicherkonfig. war zwar nicht einfach herauszufinden aber das war nach einem 3 Bios zu 100% im Griff, seither läuft das Brett bis heute mit allen OC.- Einstellungen fehlerfrei.
Daher wird hier ein Traum war, wenm das auch stimmt, ein neuer Grafikkarten-Hersteller.
Fokus Radeon? Auch Ok. Jeder fängt mal klein an.;-)
 
Spricht für mich nichts dagegen. Allerdings ist, wie einige hier schon sagen, AMD Exklusiv glaube ich ne schlechte Idee. Jedenfalls im Moment.
Habe mich letztens gefragt was aus Leadtek eigentlich wurde. Ich hatte mal eine Grafikkarte von denen und war echt zufrieden. Scheinbar gibt es sie noch und sie bauen auch noch Grafikkarten (WinFast GTX 1080 Ti Hurricane) aber verkaufen diese wohl nicht mehr in Europa.

Wenn es darum geht, ne Mining Karte zu bauen, ists sogar ne sehr, sehr gute Idee.

Ohne Video Ausgang, niedrigem, max Effizienztakt und einem gerade ausreichendem Kühler, für deutlich weniger als alle Modelle mit Video Ausgang. Vielleicht noch nen bisschen "Dauerläufer Qualitäten und mögliche Hashrates" Werbung auf die Packung und irgendwie riesige Stückzahlen zusammen bringen.

Mal im Ernst:
Cryptowährungen werden uns noch ewig Begleiten, da platzt nichts denk ich. Einzelne Währungen mögen sterben, aber nur um durch andere ersetzt zu werden. Ich glaube nicht mal, dass GPUs aus dem Mining Fokus wieder heraus geraten. Fürs Mining gedachte GPUs sind verbreiteter als eh und jäh - Wer auch immer, eine neue Währung etablieren will, kommt kaum an einem GPU tauglichen Code herum.

Mit anderen Worten: Meiner Meinung nach, wird sich der GPU Markt erst entspannen, wenn alle Hersteller, wie selbstverständlich spezielle Modelle anbieten, welche für Mining willige Käufer, dass klar bessere Angebot darstellen (ganz wichtig, auch genutzt wird) und doch klar vom GRAFIKKARTEN Markt segmentiert sind. Es braucht einen weitgehend losgelösten, eigenen Markt. Die Tatsache, dass auch jene noch mit "unseren GPUs bedient werden" nimmt schon genügend Einfluss.
Eigene GPUs wiederum, wird wohl kaum einer Entwickeln und damit ein massives Risiko auf sich nehmen.

Besagtes Risiko - und das ist der Punkt- wird aber immer geringer (Erfahrungswerte..) und irgend wann muss sich eine Firma mal mutig entscheiden, diesen großen Markt gezielt zu bedienen.
Warum sollte es nicht Asrock sein?
 
Also wieder nur heiße Luft@Update
Zumindest für uns Gamer.

Ich würde mir eine AsRock Karte auch interessiert anschauen, AsRock hat sich von "kauf das auf keinen Fall" zu einer Top Marke gewandelt. Ich hab zwar jetzt n MSI drin, aber vorher auch mehrfach AsRock, war immer stabil und mit vielen Features. Da wäre eine Grafikkarte von denen sicherlich nicht verkehrt. Wobei, wenn AMD drin ist, dann wohl eher nicht :D
 
Wenn da wenigsten am Anfang bisschen vernünftige Preise gibt, oder wegen Asrock und grösserem Angebot die Preise allgemein zu sinken begännen, wäre das wirklich schnieke. Brauche für den Büro-Rechner eine anständige und trotzdem normal teure Karte. Die 270X ist schon etwas arg in die Jahre gekommen für ein Dual-Monitorsetup...
 

Fokus auf Radeons

Denen bleiben offensichtlich massig Chips auf Halde. (Ausschuss?)
Mag wohl keiner freiwillig... dann werden sie halt verramscht.

Niveas Preispolitik (und Fertigungskontrolle) lassen halt keinen OEM-Schrott mehr zu.
 
Wer weiß, vielleicht kommt da ne RX Vega 64 Taichi oder so ;)

Übrigens ist Asustek(mit Asus als Marken- bzw. Handelsnamen) der Mutterkonzern von Pegatron Corp. und Unihan. Letztere wurde aber in Pegatron eingegliedert, ebenso ist Pegatron im Besitz von Asrock.
Der Name Asus ist eine Ableitung von Pegasus
 
Ist das wirklich gesetzt mit den Radeons? Hab mir den Teaser jetzt 2mal angeschaut, und erkenne da irgendwie dieses kantige Design der Geforce Referenzkarten. Kann aber auch täuschen.:huh:
 
Zurück