Ark: Survival Evolved - DX12 soll 20 Prozent mehr Performance bringen

Oh bitte ihr habt den Mist doch nicht bei der Gamestar abgeschrieben.

Weil das was in den Patchnotes steht steht schon solange da seit DX12 angekündigt wurde.
Die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt kein DX12 mehr kommt ist so gut wie 100%, das einzige
was ich mir vorstellen könnte wäre zum release. Aber mehr als Werbeträger, weil nutzen hat es wenig,
das Spiel proftiert nur von GPU power was an der Unreal 4 liegt. Da sie die Engine aber noch nie moderiert haben
wird das Spiel auch mit DX12 schlecht laufen. Weil die Engine für das gebotene einfach unwahrscheinlich viel
GPU Leistung braucht.
Als das Spiel raus kam hatten die Leute sowas wie eine 760 vielleicht 770 und damit war es eine Qual und sah überhaupt nicht gut aus.
Erst jetzt wo praktisch jeder 970/1060 480/580 hat da ist es Spielbar aber wirklich gut läuft es erst mit einer 1070 oder 980ti.

Auf jedenfall ist der patchnote Eintrag mindestens 1 1/2 Jahre alt und so aktuell ist die News damit. Damals haben sie einfach
gehofft das Epic einen DX12 patch bringt für die Unreal 4 und sie ihn so in Ark integrieren konnten. Doch DX12 in der Unreal 4 kam
nie über experimentel letzes Jahr Frühling war das letze mal das man davon etwas gehört hat.
Ohne Epic wird es in Ark kein DX12 geben so einfach ist das und von Gamestar abzuschreiben ist traurig.
 
Oh bitte ihr habt den Mist doch nicht bei der Gamestar abgeschrieben.

Weil das was in den Patchnotes steht steht schon solange da seit DX12 angekündigt wurde.
Die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt kein DX12 mehr kommt ist so gut wie 100%, das einzige
was ich mir vorstellen könnte wäre zum release. Aber mehr als Werbeträger, weil nutzen hat es wenig,
das Spiel proftiert nur von GPU power was an der Unreal 4 liegt. Da sie die Engine aber noch nie moderiert haben
wird das Spiel auch mit DX12 schlecht laufen. Weil die Engine für das gebotene einfach unwahrscheinlich viel
GPU Leistung braucht.
Als das Spiel raus kam hatten die Leute sowas wie eine 760 vielleicht 770 und damit war es eine Qual und sah überhaupt nicht gut aus.
Erst jetzt wo praktisch jeder 970/1060 480/580 hat da ist es Spielbar aber wirklich gut läuft es erst mit einer 1070 oder 980ti.

Auf jedenfall ist der patchnote Eintrag mindestens 1 1/2 Jahre alt und so aktuell ist die News damit. Damals haben sie einfach
gehofft das Epic einen DX12 patch bringt für die Unreal 4 und sie ihn so in Ark integrieren konnten. Doch DX12 in der Unreal 4 kam
nie über experimentel letzes Jahr Frühling war das letze mal das man davon etwas gehört hat.
Ohne Epic wird es in Ark kein DX12 geben so einfach ist das und von Gamestar abzuschreiben ist traurig.

Ich hatte damals auch eine GTX 760. Das war einfach unspielbar. Seit ich die R9 Fury habe, ist es schon deutlich besser geworden.
Aber 20% mehr Performance? Das kann ich nicht glauben.
 
DX12 und sein 20% stehen seit sie es das erste mal angekündigt haben unter "A Little Further Out" also @PCGH bitte das nächste mal besser informieren.
 
Oh bitte ihr habt den Mist doch nicht bei der Gamestar abgeschrieben.
[...] so einfach ist das und von Gamestar abzuschreiben ist traurig.

Abgeschrieben? Dir ist schon bewusst warum PCGH Das gleiche Logo hat wie pcg, nur mit dem Zusatz Hardware?

Allgemein finde ich es wirklich bekloppt was hier im thread passiert. Wie kann man sich darüber aufregen dass sie diese News "abschreiben", oder etwas bringen, dass schon bekannt war und gleichzeitig wird hier etliche Male der gleiche Stumpfsinn gepostet. Zählt mal durch wie oft hier gepostet wurde dass das bereits so lange da drin steht und dann fragt euch wie oft PCGH etwas bereits bekanntes gebracht hat (diese News, also eine Wiederholung) und wie oft ihr (locker zehn mal das gleiche). Fasst euch an die eigene Nase.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oh bitte ihr habt den Mist doch nicht bei der Gamestar abgeschrieben.

Weil das was in den Patchnotes steht steht schon solange da seit DX12 angekündigt wurde.
Die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt kein DX12 mehr kommt ist so gut wie 100%, das einzige
was ich mir vorstellen könnte wäre zum release. Aber mehr als Werbeträger, weil nutzen hat es wenig,
das Spiel proftiert nur von GPU power was an der Unreal 4 liegt. Da sie die Engine aber noch nie moderiert haben
wird das Spiel auch mit DX12 schlecht laufen. Weil die Engine für das gebotene einfach unwahrscheinlich viel
GPU Leistung braucht.
Als das Spiel raus kam hatten die Leute sowas wie eine 760 vielleicht 770 und damit war es eine Qual und sah überhaupt nicht gut aus.
Erst jetzt wo praktisch jeder 970/1060 480/580 hat da ist es Spielbar aber wirklich gut läuft es erst mit einer 1070 oder 980ti.

Auf jedenfall ist der patchnote Eintrag mindestens 1 1/2 Jahre alt und so aktuell ist die News damit. Damals haben sie einfach
gehofft das Epic einen DX12 patch bringt für die Unreal 4 und sie ihn so in Ark integrieren konnten. Doch DX12 in der Unreal 4 kam
nie über experimentel letzes Jahr Frühling war das letze mal das man davon etwas gehört hat.
Ohne Epic wird es in Ark kein DX12 geben so einfach ist das und von Gamestar abzuschreiben ist traurig.

Ich bezweifle dass das an der Engine liegt und dass wirklich so viel Leistung für das gebotene notwendig ist.

Das Spiel sieht einfach schlecht aus und zwar in allen belangen. Das einzige was mir positiv ein wenig auffällt ist das Shading. Das sieht teilweise ganz gut aus (was bei der UE4 out of the box nicht schwer ist). Das wars dann aber schon. Objektdichte und Weitsicht sind kein stück besser, als bei vergleichbaren spielen, eher deutlich schlechter. Man vergleiche mal mit WatchDogs 2 oder BF1 (die Wald Map z.B.)...
Dazu kommt, dass das Spiel mit nativer Auflösung nahezu unspielbar wird, wenn man nicht mindestens eine 1080 oder 1070 hat.

Ich mein, ich hab das Game auch mal mit 5K DSR und intern nativer Auflösung maxed out laufen lassen. Das Verhilft der Grafik immer noch nicht zu glanz. Im Gegenteil, das Game sieht dann immernoch aus, wie ein 1080p Spiel, bei dem man FXAA drübergebügelt hat. Es wird einfach nicht besser. Wenn mit der UE4 dieses optische Ergebnis nur mit solch einem Performancehunger möglich ist, dann ist das eine der schlechtesten Engines am Markt.

Ich geh aber mal ganz stark davon aus, dass die Entwickler einfach nichts davon verstehen, wie man Spielgrafik bzw. eine Open World richtig optimiert. Ein Werkzeug ist halt auch nur dann effektiv, wenn man damit umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte ihr habt den Mist doch nicht bei der Gamestar abgeschrieben.
Ohne Epic wird es in Ark kein DX12 geben so einfach ist das und von Gamestar abzuschreiben ist traurig.
Abgeschrieben? Dir ist schon bewusst warum PCGH Das gleiche Logo hat wie pcg, nur mit dem Zusatz Hardware?

Allgemein finde ich es wirklich bekloppt was hier im thread passiert. Wie kann man sich darüber aufregen dass sie diese News "abschreiben", oder etwas bringen, dass schon bekannt war und gleichzeitig wird hier etliche Male der gleiche Stumpfsinn gepostet. Zählt mal durch wie oft hier gepostet wurde dass das bereits so lange da drin steht und dann fragt euch wie oft PCGH etwas bereits bekanntes gebracht hat (diese News, also eine Wiederholung) und wie oft ihr (locker zehn mal das gleiche). Fasst euch an die eigene Nase.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Du hast dich glaub' ich vertan (mehr Kaffee?) - oder ich versteh' grad was nicht: er schrieb von der GAMESTAR, nicht PC Games.
Und es passiert leider schon sehr häufig, dass PCGH News von der Gamestar 1 Tag später fast 1:1 übernimmt, ohne weitere Recherche (denn oft ist in den ersten 3 Kommentaren unter dem GS Artikel eine Richtigstellung desselbigen, aber dennoch wird das nie überprüft oder in den PCGH Artikel eingepflegt)
 
Die Engine ist super und würde in DX12 auch fast doppelt so gut performen aber die Devs scheinen keinen Plan zu haben. Hauptsache 70 Euro verlangen.
 
Also ich muss sagen hab Ark gerade wieder installiert und mal wieder 2 Stunden gespielt auf Ragnarok,

1440p und Epic konstante 60-85 FPS ich bin überrascht gewesen wie viel sich getan hat in Sachen Leistung.

Nur das der Anfang immer noch Tierisch schwer ist, da die Gegenden jetzt mit Tieren gepflastert ist durch die Vielfalt.

Dann erzähl mir doch bitte mal, was du für ein Syste hast? Ich habe mit meiner GTX 1080 die Regler auf Mittel-Epic und kann 85fps nur erreichen, wenn ich auf den Boden oder in den Himmel schau (auf 1440p). In der Regel dümpel ich bei 55-70fps, ich kann mir also kaum ein System vorstellen, das in 1440p alles auf epic darstellt.
 
Ich hoffe, ihr habt den Auflösungsregler auch auf Rechtsanschlag gestellt? Denn das spiel rendert selbst auf Epic nicht mit nativer Auflösung.
 
Danke Rollora, du hast völlig recht mit deiner Vermutung. Ich hab mich wirklich vertan. Sicherheitshalber trotzdem zwei Espresso und einen Rockstar einverleibt. Das mit den ständigen Wiederholungen finde ich aber dennoch albern und völlig daneben.
 
Ich bin nun wirklich kein Fan von WC aber was hier einige von der Performance einer neuen Engine in dem Setting erwarten erscheint mir etwas übertrieben. Auf Grund der oft schlechten Konsolen Ports sind die meisten einfach nicht mehr gewohnt das neue Engines auch mal ordentlich mehr Leistung brauchen.
Als die Konsolen noch nicht die Primäre Entwicklungsplatform waren ist es öfters mal vorgekommen das ein neues Spiel selbst mit Top Hardware nicht besonders gut lief.
Ich selbst habe damal zum Beispiel aufrüsten müssen um X:BTF spielen zu können. Die Nachfolger hatten dann wieder eine deutlich höherre Mindestanforderrung. Teilweise lief es soger erst mit der folge Generation einer Hardware erst wirklich gut.
Oder von CS1.x auf CS:S da musste auch wieder aufgerüstet werden.

Das DX12 je raus kommen wird und dann auch noch spürbar schneller läuft bezweifle ich aber auch. Das WC sich ofmals keine mühe gibt kann man z.B. am vanilla Bausystem im vergleich zur Struktures + Mod sehen. Man merkt einfach an vielen stellen das sich WC so wenig Arbeit wie möglich macht. Darüber hinaus gibt es auch in dem SE DLC immer noch Bugs die nie gefixt worden sind. SE scheint den Entwicklern völlig egal zu sein.

Ich spiele gerne ARK, auch wenn es keine 60+ FPS bietet. Allerdings bin ich kein Fanboy der alles totschwigt was nicht zum superglantz Immage passt. Schon garnicht jetzt so kurz vor Release.
Es sieht eher danach aus als wenn ARK einen änlichen mieserablen Start hinlegt wie so viele anderre Bugverseuchten "Gold Status" Games auch. Bleibt nur zu hoffen das sie auch nach dem Release noch dran bleiben und Fixen.
 
Vor 2 Jahren schon hat PCGH über den DX12-Patch informiert. 3 Tage später dann erklärt, dass auf Grund Treiberprobleme der Patch verschoben werden müsste und die Entwickler sich dafür entschuldigen.
PCGH ist also auf dem Laufenden.

Evtl hat man nach knapp 2 Jahren dann doch endlich die Treiberprobleme im Griff :ugly:
und WC hat die Patchnotes von damals in die aktuelle kopiert.
Evtl kommts ja doch noch zum Release

Bisschen trocken wie das Thema behandelt wird ist es aber. Mir ist das einerlei. An bessere Performance glaub ich nicht. Sonst hätte man mehr Wind darüber gemacht und auch gerade wegen dem stolzen Preis DX12 als Zugpferd genutzt.
Von daher reicht eine beiläufige Bemerkung. Als News aber mehr oder minder uninteressant - für mich. Geb dennoch meinen Senf dazu :D
 
DX11 vs DX12 UE4

5cbb1e3f397f6a7dcd0ec2pud7.png

So sieht das aus wenn man es kann ^^
 
Danke Rollora, du hast völlig recht mit deiner Vermutung. Ich hab mich wirklich vertan. Sicherheitshalber trotzdem zwei Espresso und einen Rockstar einverleibt. Das mit den ständigen Wiederholungen finde ich aber dennoch albern und völlig daneben.
:daumen:
Najo... würde gerne schreiben "kann passieren". Aber das klingt herablassend, als ob mir das nie passieren würde. Ganz im Gegenteil: Passiert mir 100x und dir ist es halt jetzt auch 1x passiert. Immer genug Espresso einverleiben, da freuen sich auch die Kinder auf den Bohnenplantagen (ist ja Bio... und Fair Trade... muss man unterstützen... sagt zumindest unsere Frau)
 
Zurück