ARD und ZDF gratis HD bei Kabelfernsehen

Genau, Du brauchst keinen extra Receiver nur wegen HD. Du musst halt bei den nicht-öfftl rechtlichen beim Kabelanbieter monatlich was zahlen, wenn Du die sehen willst - für HD dann nochmal etwas mehr.


ps: was sagt denn die Sendungsverfolgung? Wie groß ist das Gerät?
 
Also der hängt laut der Paketverfolgung seid 3 Tagen im Paketzentrum. Normal dauert das 3 std. , sagte mir die Dame und es müsste schon längst da sein. Ist 46" groß der TV, also schon großes Paket.
 
Also, 46 Zoll wird an sich normalerweise eher per Speditionsservice inkl Terminvereinbarung geliefert - kann es sein, dass Du irgendeine email übersehen hast oder so? Zumindest wäre es möglich, dass das nicht mit dem normalen DHL-Fahrer kommt und vielleicht deswegen "hängt" ?


Für INternet musst du den per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, WLAN geht per Stick, wobei Du da mal recherchieren muss, ob jeder Stick geht oder evlt. nur einer speziell von Samsung.
 
ne, das ist ganz normales Paket. Das ist ärgerlich.

Ich hoffe mein belkin stick klappt.

edit: juhuu es wurde gefunden :D heute kommt der TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
so tv ist da und hd sender auch. alles jut. zdf info und neo sind aber nicht in hd, oder?
 
ok danke. wenn ich für 4€ den monat hd möchte, sind dann auch die sender wie espn oder mtv entschlüsselt oder kostet das dann wieder was extra?
 
ok danke. wenn ich für 4€ den monat hd möchte, sind dann auch die sender wie espn oder mtv entschlüsselt oder kostet das dann wieder was extra?

Du musst da genau nachsehen und unterscheiden:

- es gibt eine Gebühr, damit Du ÜBERHAUPT andere Sender digital schauen kannst außer öffentl. rechtlich
- DAZU kommt NOCH eine Gebühr, wenn du von den privaten Sendern auch einige in HD sehen willst wie RTL, SAT1 usw.
- und DAZU kommt noch eine Gebühr für "Sondersender" wie espn usw., und die müssen auch nicht unbedingt in HD verfügbar sein.


Schau mal genau beim Anbieter, welche Sender es überhaupt gibt und welche davon auch in HD. Und schau Dir die Programmpakete an, da steht dann dabei, welche Sender drin sind und ob HD oder nicht.



Es kann auch so sein: 4€ für DVB-C, nochmal 10€ für "Sondersender" wie espn oder History Channel usw. und DAZU nochmal 4€, um von diesen Sendern MANCHE in HD zu bekommen.
 
da ich festgestellt habe, dass FIFA auf diesem Teil soo geil aussieht bin ich kaum zum TV schauen gekommen. Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich für mich nicht lohnt. Hauptsache ich kann Sportschau in HD sehen, das reicht :)
 
Zurück