Arctic Xtreme III vs Arctic Xtreme IV vs MK-26

1. nicht der selbe Kühler
2. nicht das selbe Gehäuse
3. eine andere Grafikkarte
4. kein Furmark zum Testen verwendet, denn davon hält er nichts

Nicht vergleichbar, richtige Tests abwarten :)

Naja die kühlplatte wird warsch die selbe sein.
Vondaher war es nciht als vgl sondern als tipp gedacht, wie man die Temps evtl noch stark drücken könnte (95° mit wenig/keinem luftzug ist ja schon nicht schlecht.) und würde evtl (da wesentlich größere kühlfläche) mehr bringen als zusätzliche kühler auf die VRMs zu kleben ;)
 
Schade das man hier nur über Accelero 4 redet, ich wollte eigentlich die 3 Kühler vergleichen. Aber naja, hab mich schon für den MK26 entschieden.
 
Einen Vergleich habe ich Dir erbracht ;)

Kühlleistung MK26 > AC III > ACIV

Und viele Details dazu und dazu geraten zu warten, die Aussagen zu der Backplate der Version IV sind höchst unterschiedlich, warte lieber ein paar Rezensionen ab, welche die Kühler mit der selben Karte vergleichen, und zwar alles im selben Gehäuse unter identischen Bedingungen, alles andere lohnt sich nicht. Woanders zerfetzten sich die Leute, weil jeder glaubt recht zu haben beim IV, dass die Temperatur völlig daneben ist oder das Beste das es jemals gab...
 
Wenn ich 250€ über hätte wäre ich bereit einen TEST zu machen ;p aber hab ich leider nicht :/
NAJA XD man kann bei Mindfactory kaufen xD testen xD zurückgeben ;3 EVIL PLAN !!! muahha xD neh ich bin nicht so einer :/

Wieso ist der ACIII besser als ACIV O.o
 
Im Prinzip gleich gut, der Unterschied ist die eben umstrittene Backplate und so lange nicht 100% klar ist, was bessere Ergebnisse liefert, rät man lieber zu dem, was bekannt ist und funktioniert ;)
 
Reichen die 8 Lanes die der 3 PCIe Slot beim Gigabyte Z87X-OC hat aus für eine R9 290?
Wenn ja wäre mir das mit dem Platz durch die Backplate echt egal.
 
Reichen die 8 Lanes die der 3 PCIe Slot beim Gigabyte Z87X-OC hat aus für eine R9 290?
Wenn ja wäre mir das mit dem Platz durch die Backplate echt egal.

@Offtopic
Was hat dein Post mit den Kühlern zu tun ? O.o
"8 Lanes" "3PCIe Slot" "Gigabyte Z87X-OC" "R9 290"
Nur das mit dem "Platz" und der "Backplate" hat irgendwas mit dem Thread zu tun, sonnst hast du keinen weiter geholfen und uns ist auch egal was dir egal ist...
Hier sind Personen die nützlichere Sachen schreiben als das was du schreibst. Aber auch egal.

@Topic
Gibt es so eine Backplate z kaufen ?
http://extreme.pcgameshardware.de/a...399315-der-lukue-bilderthread-ii-img_1607.jpg

Genauer gesagt meine ich das die Backplate "full cover" sein sollte und nicht so was:
Alphacool Backplate für GTX 570/580 passiv (11025) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich brauche eine Backplate für meine GTX580 weil der MK26 Kühler viel zu schwer ist und wird die Graka verbiegen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück