• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsspeicher und SDD

FuhlAmBuhl

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Asus Strix X670E-E
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

wir suchen zur Zeit neuen RAM und eine neue m.2 SSD für den Computer meines Cousins.

Wir sind dabei auf folgendem RAM aufmerksam geworden:

2x32 GB (64 GB) KINGSTON FURY BEAST - 6000 MHz
Modell KF560C36BBEK2-32

Laut Beschreibung unterstützt dieser RAM auch AMD EXPO - jedoch ist im Speicher-Support des vorhandenen Mainboards Asus Strix X670E-E nur der unterstützte RAM KF560C36BBEK2-64 zu finden, aber nicht das Modell KF560C36BBEK2-32.

Gibt es hier einen Unterschied der Modelle? Bzw. ist der genannte RAM mit dem Mainboard Asus Strix X670E-E Kompatibel, um auch AMD EXPO nutzen zu können?

2. Frage:

Wie findet ihr die Kingston Fury Renegade m.2 SSD? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus !
 
Moin @FuhlAmBuhl

Die neuen Boards kommen mit so ziemlich jedem RAM klar.
Das das 32GB Kit nicht in der Unterstützungsliste auftaucht, bedeutet absolut nichts..... weil die Mainboard-Hersteller einfach nicht jeden RAM testen können, gibt einfach zuuuviel verschiedene.

Ich sage einfach mal, der von dir ausgesuchte RAM wird problemlos laufen, auch mit EXPO.
Kannst auch einfach mal ASUS AEMP ausprobieren :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist anscheinend das ASUS Gegenstück zu MSI´s "Try It".

Ich habe seit Februar 2023übrigens exakt das RAM-Kit in meinem PC, also den FURY Beast, 2 x 16GB, 6000MHz, CL36....
Meine Frau hat den seit Anfang Dezember 2023 drin.

Habe mit der Fury Renegade M.2 SSD leider keine Erfahrung, aber die ist sehr beliebt und bekommt auch sehr gute Kritiken..... kannst Du definitiv kaufen :daumen:

Die Kingston KC3000 ist aber genauso gut .
Frauchen und ich haben seit Dezember die Patriot Viper VC4300 drin..... rennt wie die Pest :D:cool:


Grüße aussem Pott
Rosi
 
Zurück