Arbeitsspeicher für CoffeeLake

Ohne dir nahe treten zu wollen... Einbildung ist auch eine Bildung und manchmal fühlt man sich einfach nur besser wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
Gefühle kann man nicht messen und mit Gefühle kann man sich auch irren lassen.

Ich lasse meine auch auf 3000Mhz laufen, da ich mich hierbei besser fühle. ;)

Könnte es noch verstehen wenn jemand von einer sehr alten Plattform was nur die Hälfte an Leistung hatte auf eine neue umsteigen würde.
Beispielsweise als ich von HDD auf SSD als Systemplatte umgestiegen war.
 
Die Aufrüstung von Sockel 1150 (I7 4790K) auf 1151 (I7 8700K) hat schon einen ordentlichen Leistungsschub beim 4 K Gaming gebracht.Die 1080 hab ich schon was länger.
Mir sind unter anderem die z.zt. hohen Ram Preise zu gute gekommen.Der Umstieg von 1150 auf 1151 hat mich durch den Verkaufserlös nur knapp 160€ gekostet .
Mit der neuen Grafikkarte warte ich bis zum Q4 dieses jahres , da sollen ja die neuen NVidia kommen.Dann ist auch der Mining Hype sicher vollends vorbei und man kann die entsprechende Karte günstiger bekommen.
Solange bleibt mir ersteinmal übrig u.a. Tombraider "nur" in DX11 zu zocken (geht ja eh nicht anders mit W7 ^^).Mit der neuen Karte gibts dann auch wieder W10 und auch ein neues Tombraider.

Edit : ich merke nichtmal den Unterschied von normaler SSD auf NVme SSD.Einzig das Entpacken großer Datein geht nun fixer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Sockel 1150 (I7 4790K) auf 1151 (I7 8700K) lohnt es sich mit FullHD nicht, bei 4K ist es was anderes wenn noch eine 1080Ti dazu kommt.
In meinem Fall habe ich noch genug FPS mit meiner 6700K und meiner 1070er Grafikkarte auf FullHD. Hatte letztens auch an eine 1080Ti gedacht, aber da rechen sich die Kosten nicht wenn ich dazu nicht auf 4K umsteige.
Habe zwar ein UHD Fernseher mit am Rechner dran, aber den nutze ich nicht 24/7.

ich merke nichtmal den Unterschied von normaler SSD auf NVme SSD.Einzig das Entpacken großer Datein geht nun fixer ^^
Bin vor ein paar Wochen von einer 840 EVO auf eine 960 EVO umgestiegen, mir geht es ebenso.
Nur wenn größere Daten verarbeitet werden merkt man ein Unterschied, was normal in IDle, Office oder Games nicht der Fall ist.

Wieso ich mir eine 960 EVO gekauft habe?
1. Weil ich auch langsam eine M.2 haben wollte und sehen wollte wie die so läuft.
2. Weil ich mich vom Gefühl beirren lassen wollte... man fühlt sich halt dann besser wenn einem klar ist das die Leistung falls notwendig da ist.
3. Keine Kabeln verlegen zu müssen.
4. Hatte ein Angebot wo ich sie 45 Euro unter normal Preis Neu bekommen habe.
 
Mein Post #16 war auch so gemeint, das die Unterschiede meist sehr gering ausfallen und bei den Benchmarktests und oft die von mir erwähnten Dinge keine Berücksichtigung finden. Daher ja auch meine Bemerkung: 2666 manchmal schneller als 3200.
Habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Sorry :klatsch:
Gruß T.
 
Ich bin ebenfalls vo der 840 (pro) umgestiegen und auch weil ich sie 55€ unter dem aktuellen Preis bekommen habe.Ich habe Sie mir einfach gekauft weil ich ein in allen Punkten modernes System haben wollte (ja ich weiß das W7 da nicht passt,aber das hat andere Gründe ^^) .
Bei mir sieht es nur mit der Auflösung anders aus als bei dir.Ich zocke überwiegend in 4K und nur ältere games in 1080p.
So läuft alles in 4K rund ,nur eben nicht auf DX 12.Da fehlen einfach die Shader und die Speicheranbindung der 1080Ti.Der VRam langt ja (noch):daumen:
 
Zurück