Arbeitsspeicher: DRAM-Preise fallen laut Marktforschern schneller als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arbeitsspeicher: DRAM-Preise fallen laut Marktforschern schneller als erwartet

Volle Lager mit Arbeitsspeicher sollen den Preisdruck auf die Hersteller von DRAM-Chips erhöhen, wodurch laut Trendforce mit schneller sinkenden Preisen zu rechnen sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arbeitsspeicher: DRAM-Preise fallen laut Marktforschern schneller als erwartet
 
Das wäre gut, dann könnte ich ggf. doch noch demnächst auf DDR5 umsatteln.

Momentan ist es mir der Preis bezüglich Speicher und Mainboard nicht Wert, da es in Games, wo ich mein Rechner hauptsächlich nutze nicht viel ausmacht. Zumindest nicht so viel, was solch Kosten rechtfertigen würden.
 
Naja,
ich habe mir vor bald 10 Jahren (im Oktober ist es soweit) 32GB für 130€ gekauft. So richtig gefallen ist der Preis pro GB jetzt nicht. Eigentlich hatte erwartet, dass wir heute mit weit über 128GB unterwegs sind.
 
Spart man nicht am meisten, wenn man Dealz in einer der "Buchten" macht ?

Konnte feststellen, dass sich DDR5 6400 und 6600 echt schlecht verkaufen und somit entsprechend "günstiger" schießen lassen...

Konnte so für nen (aus meiner Sicht) vernünftigen Kurs die Corsair Dominator 6600 C32 er erwerben.
Nur schade, dass ich sie nicht ganz ausfahren kann. Bei 6400 war bislang beim Testen Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wartet mal ab,

Der nächste Brand, Überflutung, Krieg ? kommt schon um die Preise wieder anzuheben.

Das glaubt mal keiner das die Preise da bleiben wo sie sind ?
 
Also wenn man sich mal die aktuellen Preise von DDR5 6000 anschaut wird einem auch echt schlecht.
Am Anfang waren DDR1, 2, 3, 4 ebenfalls ziemlich preisintensiv. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis es günstiger wird, wenn nicht wieder drastische Krisen dazwischen kommen.
Ich habe vor meine alte Kiste Anfang nächsten Jahres komplett zu ersetzen. Hoffentlich fallen die Preise bis dahin schon ein wenig.
 
Zurück