• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Ah du meinst eine 1080 Ti, ich dachte es ginge um einen extra Kühler :ugly:.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Die Überlegung ist entweder top Luftkühlung und graka aus dem oberen Segment, oder eine deutlich billigere Karte dafür alles mit gekoppelter alphacool closed Loop ...

Wobei dafür das dark base 900 etwas problematisch werden könnte.
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Naja, bei dem Budget kann man natürlich eine Wakü nehmen, ich würde aber bei einer Luftkühlung bleiben, entweder man spart sich dann das "übrige" Geld oder man kann es noch in Speicherplatz, bessere CPU, mehr RAM, bessere Graka oder ähnliches investieren.
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Hilfe beim ram... mehr Takt oder bessere CL?
Konkret 3200 cl16 vs 3600 cl19
Beides ripjaws v liegen nen Zehner auseinander
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Die Asus Karte ist einfach nicht zu bekommen...

Hat jemand mit dieser hier Erfahrung?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX2080TI Xtreme 11 GB
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Habe endlich bestelt.

Asus rog strix O11g
I9 9900k
ASUS Maximus xi wifi
3 zusätzliche silent wings3 Lüfter
Nochtua kühler
Samsung 970 evo 1tb
1200 w dark Power
Dark base 900
32 gb Gskill 3200 cl16
Asus blu ray Brenner
Multicard Reader Front Panel

Komplett von Computer Universe. :-)

PS:
Die Pimax 5k+ VR kommt auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Die 3600 wären schneller gewesen, aber ist nicht die Welt.
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Das 1200 w Netzteil hält zur Not später noch eine zweite rtx aus und wird sicherlich die nächsten 10 Jahre vorhalten :-)
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Servus,

SLI/Crossfire war noch nie besonders empfehlenswert, zumindest für den "Normalanwender".

Wenn man so etwas möchte, sollte man es gleich machen.
Falls dir irgendwann die Leistung der Grafikkarte nicht mehr reicht, macht es viel mehr Sinn sich eine dann neue zu kaufen, anstatt eine zusätzliche "alte" zu nutzen.

Wie lange ein Netzteil hält kann man im Vorfeld auch nicht sagen.
Es kann auch gut sein das sich die technischen Anforderungen ändern (so wie es vor ein paar Jahren war), dann ist die angedachte Nutzungsdauer - falls kein Defekt auftritt, hinfällig.

Letztlich ist/war es aber natürlich deine Entscheidung, man kann hier nur Tipps geben.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Danke!
Auch wenn ich stellenweise Beratungsresistent bin :-)

Die Bestellung musste flott raus. Drei Stunden später hatte computeruniverse wieder Liefertermin unbekannt an der graka stehen

Bin bei der Kühlung noch versucht, die mittlerweile bei mir rumliegende Eisbär 420 mit silent Wings Lüftern anstelle des NH15 zu verbauen... hatte schon wer Erfahrungen mit dem Eisbär machen können?
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Danke!
Auch wenn ich stellenweise Beratungsresistent bin :-)

Die Bestellung musste flott raus. Drei Stunden später hatte computeruniverse wieder Liefertermin unbekannt an der graka stehen

Bin bei der Kühlung noch versucht, die mittlerweile bei mir rumliegende Eisbär 420 mit silent Wings Lüftern anstelle des NH15 zu verbauen... hatte schon wer Erfahrungen mit dem Eisbär machen können?

Die Eisbär hatte ich als 280er schon verbaut, ist angehm leise, ich hatte sie mit 2 Bequiet SW3 verbaut die noch vergammelten. Ein wirklich solides Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Hatte den Eisbären für 110€ incl Versand bei Alternate geschossen :)

Konnte einfach nicht wiederstehen
 
AW: Arbeits- u. Gaming Rechner | 3.000 - 4.500 €

Der Eisbär ist sehr leise mit den SW3, auch die Pumpe nehme ich kaum wahr.

Nur die Montage war ein Akt... im Nachhinein hätte ich wohl eher den Nochtua genommen... :)
 
Zurück