Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart

Aber du musst zugeben, dass es eben nichts anderes als Spielzeug ist. Ernsthaft irgenwelche Geräte überflüssig machen kann es nicht, es wird immer ein Zusatzgerät bleiben.

Und solange es Leuten gefällt, wird es gekauft.

Selbstverständlich! Es braucht auch kaum Jemand mehrere Rechner usw.. Hätte ich aber das nötige Kleingeld, würde ich es holen. Mich nervt es zum kurzen "Googeln" immer ins Arbeitszimmer rennen zu müssen ;) Für fast Alles ausser HD-Videos und längerem Arbeiten, ist es super. Die Bedienung ist super einfach und intuitiv und fast Alles läuft nahezu flüssig ab.

Es bleibt aber halt ein teures Spielzeug, genau wie vieles andere.
 
Naja, kein Flash ist für Surfen auch ned so geschickt, und man braucht zwingend einen PC um mit dem Teil Bilder o.ä. anzuschauen.

Ein entsprechendes Netbook kann als HD-Zuspieler dienen, braucht eigentlich kein anderes Gerät um damit was anzufangen, Flash geht, etc.

Wie gesagt, wers als Spielzeug nutzen kann, der kann es ja auch kaufen. Nur weils für mich nutzlos ist, brauchts für andere ned auch so sein (auch wenn es an sich wirklich keinen Nutzen hat, außer dazusein)...
 
Ich verstehe nicht wieso alle nach dem USB Port "schreien". Für was? Es ist doch kein PC. Am iPhone oder iPod schliesst man ja auch keine Geräte über USB an.
Wegen der universellen Nutzbarkeit eines Gerätes, vielleicht?

Ach nee! Das iPad SOLL ja gar nicht universell benutzbar sein! Mein Fehler!
Das sauteure Gerät, dem alles fehlt, was ein nur halb so teures Netbook selbstverständlich vorhält, soll ja nur eine Vermarktungsplattform für DRM-verrammelte Bezahlinhalte sein.

Übrigens irrst du dich mit der Zuordnung des USB-Anschlusses zur "PC-Welt". Es war Apple, die USB zum Durchbruch verhalfen. ;)
 
ich möchte mich entschuldigen.
es ist folgendes passiert:
mein beitag war: appleuser sind die humanoiden lemminge.
die reaktion darauf war eine verwarnung wegen beleidigung von appleusern.
für meine aussage und meinung möchte ich mich entschuligen.
das wort humanoid wird im zusammenhang mit appleusern nicht mehr von mir verwendet werden.:devil:
 
Mipfelzuetze; schrieb:
Wegen der universellen Nutzbarkeit eines Gerätes, vielleicht?

Ach nee! Das iPad SOLL ja gar nicht universell benutzbar sein! Mein Fehler!
Das sauteure Gerät, dem alles fehlt, was ein nur halb so teures Netbook selbstverständlich vorhält, soll ja nur eine Vermarktungsplattform für DRM-verrammelte Bezahlinhalte sein.

Übrigens irrst du dich mit der Zuordnung des USB-Anschlusses zur "PC-Welt". Es war Apple, die USB zum Durchbruch verhalfen. ;)

wovon redest du eigentlich? Ich bekomme ALLES aufs iPad.... ob nun pdfs, mucke, jpgs, movs, avis.... alles über das normale apple/usb-kabel und teilweise iTunes möglich...
 
Ach nee! Das iPad SOLL ja gar nicht universell benutzbar sein! Mein Fehler!
Das sauteure Gerät, dem alles fehlt, was ein nur halb so teures Netbook selbstverständlich vorhält, soll ja nur eine Vermarktungsplattform für DRM-verrammelte Bezahlinhalte sein.

Richtig. Es ist kein Arbeitsplatzcomputer, es ist kein Notebook, es ist kein Netbook.

Es ist ein iPod Touch in groß. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Ding hat 256 MB RAM und einen Handyprozessor.
 
*gähn*

Das will es doch auch garnicht.

Bitte informieren.

Die stärken liegen klar bei einfacher, apple gewohnt intuitiver Bedienung, Multimediafähigkeiten (casual games, Filme, bissl Musik), und ganz wichtig Internet.

Mit dem Internet kommste aber nit weit. Wenn man unterwegs ist ist braucht man immer ein W-LAN/Hotspot in der Nähe.

Ist für mich vollkommen uninteressant. Hab mein iPhone und bin damit total zufrieden.

Das positive an dem Teil ist:

- Jeder guckt dich an wenn du mit so nem Ding in Bus/Bahn/Zug ect... sitzt, haben manche anscheinend nötig "hui ich hab ein iPad.
- Filme gucken ist daruf schon echt gut bei dem Display
- Zum Fotos gucken gut geeignet
- E-Books lesen ist auch intressant

Negatives:

- Um ins Internet zu kommen brauch man W-LAN/Hotspot.
- Gerät ist viel zu groß, man brauch immer eine geeignete Tasche.
- Viel zu teuer für ein ipod der ein größeres Display hat, mehr kann das ipad auch nicht.
 
- Um ins Internet zu kommen brauch man W-LAN/Hotspot.

Zauberwort ist MiFi. Ist ein mobiler UMTS-Wlan-Router. Vorteil: Damit kann man nicht nur mit dem iPad sondern noch mit 4 anderen Wlan-fähigen Geräten ins Netz. Sehr cool, wenn Frau/Freundin zB mit dem Note-/Netbook unterwegs ist.


- Gerät ist viel zu groß, man brauch immer eine geeignete Tasche.

Geschmackssache. Eine PSP ist auch "groß", ebenso ein richtiges Buch.

- Viel zu teuer für ein ipod der ein größeres Display hat, mehr kann das ipad auch nicht.

Ein iPhone ist noch teurer...
 
Geschmackssache. Eine PSP ist auch "groß", ebenso ein richtiges Buch.
PSP? Die ist viel kleiner. Hab die auch, also das iPad ist wesentlich größer.

Ein iPhone ist noch teurer...
Ja, aber damit kann ich übern Provider ins Internet und man kann damit auch telefonieren, sms, mms... :D

Also ich red jetzt vom 3GS nicht von dem neuen 4G.
Da finde ich den Preis auch viel zu übertrieben ohne Vertrag.
 
Das iPad der Versuchung von Apple. Scheinbar gehts uns wieder so gut, daß wir ne ordentliche Stange Geld in Spielzeug investieren können, das eigentlich kaum ein Mensch wirklich braucht. Ich freue mich schon auf meinen erweiterten Bekanntenkreis, da werden sicher demnächst viele zusätzlich zu ihren iPhone-Briketts noch zusätzlich ihr stylisches iPad mit sich herumschleppen und während unserer Gespräche fleißig Nachrichten schreiben, surfen und Fußballwetten abgeben.
 
Kaum. Ein 3G iPad mit 16 GB kostet 599,- Euro. Ein iPhone 4 mit 16 GB kostete 639,- Euro. Und es ist ein Telefon.

Genau... 640€ für ein Telefon, das sonst eigentlich nicht wirklich viel besser macht als andere Handies.

Mit einem iPad kannst du zB über skype telefonieren, dabei vernünftig lesen, spielen etc.
 
Genau... 640€ für ein Telefon, das sonst eigentlich nicht wirklich viel besser macht als andere Handies.

Naja, da sag ich mal lieber nichts. Ich hoffe nur das ich mein iPhone 4 diesen Monat noch bekomme, denn für die eine Verkaufswoche gibt es leider nur knapp 5 Millionen Stück. Stichwort: "Wie alle anderen Handys". Die verkaufen sich sicher ebenfalls so gut, oder?

Mit einem iPad kannst du zB über skype telefonieren, dabei vernünftig lesen, spielen etc.

Wie praktisch. Dann kann ich mich beim Kunden mal richtig zum Horst machen, wenn ich mir das knapp 10" Gerät an die Backe halte :lol: .
 
Oder was auch cool ist der sieht sich das Video vom Pocher an. :daumen:
YouTube - Pocher macht IPad hin

Einfach nur cool.

Kann ich nicht drüber lachen. Mal abgesehen davon, daß ich Pocher ohnehin völlig witzfrei finde, ist das wieder mal ein schönes Beispiel für die Verkommenheit dieser Gesellschaft. Für ein paar Lacher werden Werte zerstört, von denen ein Mensch selbst hier in Deutschland einen Monat leben könnte.

Schwachsinn!
 
Kann ich nicht drüber lachen. Mal abgesehen davon, daß ich Pocher ohnehin völlig witzfrei finde, ist das wieder mal ein schönes Beispiel für die Verkommenheit dieser Gesellschaft. Für ein paar Lacher werden Werte zerstört, von denen ein Mensch selbst hier in Deutschland einen Monat leben könnte.

Schwachsinn!

/sign
 
Wenn ihr meint. :D

Das Teil kostet 500€, das ist für Sat1 nichts.

Wenn du nen Film oder Spiel produzierst wo dann locker mal 10 - 20 Millionen auf den Kopf gehauen werden nur um 90min. Fun und Berieselung zu haben kann ich das dann auch nicht verstehen.
 
Wenn ihr meint. :D

Das Teil kostet 500€, das ist für Sat1 nichts.

Wenn du nen Film oder Spiel produzierst wo dann locker mal 10 - 20 Millionen auf den Kopf gehauen werden nur um 90min. Fun und Berieselung zu haben kann ich das dann auch nicht verstehen.

Es werden Mittel eingesetzt, um einen Film zu drehen. Da gehen auch mal Dinge (Autos etc) zu Bruch - zB bei einer Verfolgungsjagd

Es werden aber idR keine Dinge vernichtet, nur weil ein unterdurchschnittlicher und überbewerteter Möchtegernspaßvogel sich sonst nicht zu profilieren weiß.

Ich verstehe den dekadenten "Spaß" eh nicht, sich etwas zu kaufen und dann vor laufender Kamera vernichten zu wollen/müssen. Niveaulos bis zum Abwinken.
 
Genau das ist das Problem, was nützt einem intuitive Bedienung, wenn man dann doch seinen Großeltern jedesmal erklären muss, dass man die Bilder der Digicam erst auf einem Rechner kopieren muss um anschliesend die Bilder per Bluetooth an das Ipad zu schicken.

Es gibt ein iPad-Dongle mit USB und/oder (?) SD-Anschluss um Bilder von Digicams zu übertragen ;)


Genauso die Sache mit Flash. Es ist einfach ein Gerücht das es an der schlechten Performance liegt und deshalb nicht genutzt wird.

Der primäre offizielle Grund sind Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Die Performance kommt erst dann ins Gespräch, wenn die generellen Vorteile der iPad-Lösung genannt werden sollen.


Niemand streitet ab das es einen Markt für Tablets gibt.

Die Existenz eines Marktes für Tablets in dieser Größen- und Leistungsklasse (und den dadurch begrenzten Funktionsumfang) wurde vehement abgestritten.


Ja, aber im Schnitt kauft sich doch keiner das "billige", da fehlt ja immerhin das GPS zum "großen".

Ich würde eigentlich erwarten, dass gerade die kleinen Modelle gekauft werden. Was will man denn mit GPS und 3G in einem Gerät, dass aufgrund der Größe nicht "on the go" und auf grund des spiegelnden Displays nur in Gebäuden einsetzbar ist?
Wenn man eh in 95% der Einsatzgebiete in WLAN-Reichweite ist, reichen auch die kleinen Versionen.


- Jeder guckt dich an wenn du mit so nem Ding in Bus/Bahn/Zug ect... sitzt, haben manche anscheinend nötig "hui ich hab ein iPad.

Hab schon Erfahrungsberichte von frühen Testern (noch vor offiziellem Marktstart) gelesen, die explizit den unerwartet niedrigen, nämlich bei Null liegenden, Aufmerksamkeitsfaktor erwähnt haben. Ist wohl einfach zu klein :ugly:

- Gerät ist viel zu groß, man brauch immer eine geeignete Tasche.

Mir fehlt das iPad zum Testen, aber ich glaube, in meine Jackeninnentaschen würde es gut passen. Ettliche Jackets bieten da ebenfalls erstaunlich viel Stauraum, solange es nicht um Dicke geht.


Kaum. Ein 3G iPad mit 16 GB kostet 599,- Euro. Ein iPhone 4 mit 16 GB kostete 639,- Euro. Und es ist ein Telefon.

Hmm. Wenn man bedenkt, wie selten Smartphones zum telefonieren genutzt werden, könnte man dem iPad direkt das bessere P/L-Verhältniss bescheinigen.
 
Zurück