Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart
 
:what: Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.
Zum zocken vollkommen ungeeingnet (zumindest für Spiele, die ich als RICHTIGE Spiele definiere), Arbeiten auf einer Touch Tastatur? ich weiß ja nicht... Zum Musik hören viel zu groß, das einzige was relativ sinnvoll mit diesem qualitativ hochwertig verarbeitetem Stück Schrott ist, wär vielleicht noch Filme ansehen.
Hmm...
Naja jeder wie er will.

gruß

diweex
 
:what: Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.
Zum zocken vollkommen ungeeingnet (zumindest für Spiele, die ich als RICHTIGE Spiele definiere), Arbeiten auf einer Touch Tastatur? ich weiß ja nicht... Zum Musik hören viel zu groß, das einzige was relativ sinnvoll mit diesem qualitativ hochwertig verarbeitetem Stück Schrott ist, wär vielleicht noch Filme ansehen.
Hmm...
Naja jeder wie er will.

gruß

diweex
Das kann ich Dir, bzw. anliegendes Video, gut erklären. Insbesondere ab Sekunde 30. ;)
Verkaufsstart: Wie Apple das iPad vermarktet -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

MfG
 
:what: Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.
Zum zocken vollkommen ungeeingnet (zumindest für Spiele, die ich als RICHTIGE Spiele definiere), Arbeiten auf einer Touch Tastatur? ich weiß ja nicht... Zum Musik hören viel zu groß, das einzige was relativ sinnvoll mit diesem qualitativ hochwertig verarbeitetem Stück Schrott ist, wär vielleicht noch Filme ansehen.
Hmm...
Naja jeder wie er will.

gruß

diweex
Du sagst es ja selber.. spiele die du als richtig definierst.. als natürlich ist das ding nicht besser als ein PC aber einige Apps sind in groß einfach besser und es sieht auch besser aus als auf dem Ipad. Ok Handy und Musik sind klar, dafür ist das ding zu groß, aber für das web, Filme, Zeitung lesen und E-mail sowie Bilder eigentlich recht gut geeignet.

Nur der die Gen 1 ist halt noch sehr unfertig und der Preis schlecht..:(
 
:what: Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.

*gähn*

Das will es doch auch garnicht.

Bitte informieren.

Die stärken liegen klar bei einfacher, apple gewohnt intuitiver Bedienung, Multimediafähigkeiten (casual games, Filme, bissl Musik), und ganz wichtig Internet.
 
lemminge... alles lemminge...

ein gerät, das keiner wirklich braucht, aber alle haben wollen... ich versteh's nicht... sorry...
 
Die stärken liegen klar bei einfacher, apple gewohnt intuitiver Bedienung,

Naja, einfache Bedienung würde ich mittlerweile fast noch unterschreiben. Aber intuitiv??? Ich hab mir auch ein Pad gegönnt (zum ersten Mal Apple. Und auch definitiv zum letzten Mal, aber das soll jetzt nicht Thema sein) und muss sagen: intuitiv ist was anderes. Ich nutze seit Jahren Rechner, Smartphones etc.... aber um mit dem Ipad klar zukommen muss man schon öfter mal Googlen (so Sachen wie Textboxen im Browser die keine Scrollbar haben z.B.).

Aber klar, wenn man weiß wie es läuft ist es einfach. :)
 
Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Zwei unserer Professoren kamen schon vor zwei Jahren mit so nem flachen touchfähigen Computer in die Vorlesung, den ich aber deutlich besser finde, da man Monitor/Beamer und USB Sticks einstecken kann und den man bei Bedarf in eine Dockingstation mit eingebauter Tastatur stecken kann.

Auf dem I-Pad kann man die Apps vom Handy anschauen...man tauscht quasi die Fähigkeit zu telefonieren ein gegen ein größeres Display. Und das für 500€...da sag ich nur rofl

Ich muss aber zugeben dass ich diesem ganze App-Hype nicht so wirklich was abgewinnen kann ;)
 
ich finde die geräteklasse an sich und die ansätze richtig gut, nur sie apple das teil verhunzt hast und daraus ein technischer krüppel gemacht hat, ist es für mich gestorben. allerdings wird so viel werbung gemacht, dass ein durchschnittlicher DAU denkt, er hätte ein zaubergerät in der hand und muss es sofort kaufen. das einzige, was dieses gerät noch lange voranbringt, ist der appstore.

ich warte indes auf ein technisch ausgereifteres produkt auf windoof/linux basis, dann kauf ich mir auch so ein ding.
 
allerdings wird so viel werbung gemacht, dass ein durchschnittlicher DAU denkt, er hätte ein zaubergerät in der hand und muss es sofort kaufen. das einzige, was dieses gerät noch lange voranbringt, ist der appstore.

Eigentlich wird es gar nicht sonderlich intensiv beworben.
Scheint ein Selbstläufer zu sein, auch wenn ich z.B. mit so einer Geräteklasse wenig anzufangen wüßte.
 
Eigentlich wird es gar nicht sonderlich intensiv beworben.
Scheint ein Selbstläufer zu sein, auch wenn ich z.B. mit so einer Geräteklasse wenig anzufangen wüßte.

wo lebst du denn? hoer sind die straßen voll damit..
außerdem sind die werbungen so gemacht, dass ein nicht-computermensch auch was versteht.. (ich sag nur copy&paste verständlich erklärt :ugly: darauf muss man erstmal kommen) ein guter schachzug imho
 
Richtig, apple gibt doch kaum Pressemitteilungen raus und halten sich immer bedeckt, kommentieren oder dementieren nur höchst selten bis nie.

Der Hype kommt einzig und allein durch die Presse, durch Seiten wie z.B. diese hier wo halt jeden Tag paar Meldungen dazu erscheinen (was aber auch ok ist, da es viele Leute interessiert). Die Gründe dafür stehen oben, apple macht das sehr geschickt.

Das mit der Dockingstation und Tastatur geht afaik auch mit dem iPad.


:devil: Lasset die mittlerweile zum Inventar von PCGH typischen apple-Flamewars beginnen :devil:


(das war Ironie, bitte deswegen nicht gleich wieder eine Verwarnung raushauen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man mit genug propaganda kann man den leuten ******** als konfekt verkaufen....
apple beweist es..mal wieder
 
Bei N24 kam sogar Live wie die apple-Stores eröffnet wurden ^^

Ich mein, man kanns auch übertreiben.

Aber apple lacht sich ins Fäustchen, weil alle Medien ihre Produkte so hypen!
 
2 Millionen mal verkauft ... und das mit einem Gerät das man eigentlich nicht gebrauchen kann.
Das schafft nur Apple.
 
Zurück