Apple: Produktion von Mixed-Reality-Headset startet angeblich März 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Produktion von Mixed-Reality-Headset startet angeblich März 2023

Apple soll derzeit an einem oder mehreren Mixed-Reality-Headsets arbeiten. Berichten zufolge soll das Unternehmen den taiwanesischen Hersteller Pegatron als exklusiven Partner für die Endmontage auserkoren haben. Die Massenproduktion soll angeblich im März 2023 beginnen, wobei die Stückzahl anfangs begrenz sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Produktion von Mixed-Reality-Headset startet angeblich März 2023
 
Laut Bloomberg könnte das Headset von Apple zwischen 2.000 und 3.000 Dollar kosten

Das passt für mich dann aber nicht zusammen:

einem Headset für den Massenmarkt verwendet wurden

2000 Dollar aufwärts für den Massenmarkt? Ok, Notebooks die so teuer sind hat Apple ja auch für den Massenmarkt. Aber wir reden hier von von Mixed Reality Headsets, wo die Gruppe welche diese professionell einsetzen möchte wohl noch kleiner ist als geneigte VR/Metaverse Anhänger.
 
Es soll angeblich die höchstauflösenden Displays enthalten, die bislang in einem Headset für den Massenmarkt verwendet wurden.

wut?

@Zuriko defintiv ist dieses HMD nicht für den Massenmarkt gemacht, ganz im Gegenteil. Es wird eine best practice 'Studie' sein, die zeigt, was Apple's Idee einer neuen, visuellen Computing Plattform sein soll. Zielgruppe sind Content-Entwickler und absolute High-End Enthusiasten.
 
Zurück