Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Ne du denkst da zu Allgemein. IT- Passion redet einfach alles schön was er besitzt...

Du machst da einen kleinen Denkfehler. Mir laufen nicht irgendwelche Sachen zu die ich dann schönreden muss. Sondern ich teste Hardware und die Produkte welche richtig gut sind kaufe ich dann für mich.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Du machst da einen kleinen Denkfehler. Mir laufen nicht irgendwelche Sachen zu die ich dann schönreden muss. Sondern ich teste Hardware und die Produkte welche richtig gut sind kaufe ich dann für mich.
Das mag sein aber du musst zugeben, dass du deine aktuellen Besitztümer sehr gern ziemlich glorifizierst. Und ich behaupte mal, für den Geschmack der Meisten etwas zu sehr.
Ich mein, du merskt ja selber, dass du alle Furz lang zu nem Fanboy abgestempelt wirst ;)
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Das mag sein aber du musst zugeben, dass du deine aktuellen Besitztümer sehr gern ziemlich glorifizierst. Und ich behaupte mal, für den Geschmack der Meisten etwas zu sehr.

Lösungsvorschlag?
- Lügen?
- Gute Dinge schlecht reden?
- Sich beim Pöbel einschleimen?

Nein Danke.

Ich mein, du merskt ja selber, dass du alle Furz lang zu nem Fanboy abgestempelt wirst ;)

Aber nur von sehr traurigen Gestalten. In der Regel erhalte ich eher positive Resonanzen, siehe meine 354 PNs.

Was den Mac angeht wird er meist von Leuten schlecht geredet die nie an einem gearbeitet haben geschweige denn einen bessesen. Sind dann entsprechend kompetente Aussagen :) .

Ich betreue seit 2006 Kunden mit Macs und im Laufe der Zeit hat mich das Konzept immer mehr und mehr überzeugt, so daß ich im letzten Herbst mein erstes Mac Book kaufte, kurz darauf mein 2. und im März habe ich den Komplettumzug durchgezogen. Hätte ich wohl kaum gemacht wenn mein i7-GTX285-Dell 30"-Gespann besser gewesen wäre.

Mittlerweile habe ich die größte Mac Kompetenz bei uns im Haus und betreu somit alle Mac Kunden exklusiv was ein nicht unbedeutender wirtschaftlicher Faktor ist ;) .
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Lösungsvorschlag?
- Lügen?
- Gute Dinge schlecht reden?
- Sich beim Pöbel einschleimen?

Nein Danke.

- Nüchtern, Emotionslos die entscheidenden Vorsteile nennen, die man selbst in der Praxis bemerkt hat.

Das es deswegen ganz toll sein muss, können sich dann die anderen denken - da muss man nicht selbst was "schön"reden.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

und als nächster Schritte, könnte es passieren,
dass das Mac OS für Intel PCs freigegeben wird ?
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

und als nächster Schritte, könnte es passieren,
dass das Mac OS für Intel PCs freigegeben wird ?

Das wird nicht passieren.
Apple lebt ja auch von der Exklusivität.
Das Freigeben des OS würde bedeuten, dass es erst mal wieder an neue Hardware angepasst werden muss, das kostet Zeit und nerven und auch Abstürze.
Apple will das sicher nicht haben, daher, wenn du ein Mac OS wie Leopard haben willst, dann musst du dir einen Mac kaufen.
Parallel kannst du ja Windows installieren und damit auch spielen, wie du es gewohnt bist.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Lösungsvorschlag?
- Lügen?
- Gute Dinge schlecht reden?
- Sich beim Pöbel einschleimen?
Mal nüchtern sich das ganze anschauen und sachlich berichten und nicht gleich alles schlecht reden, was andere besitzen, damit das eigene möglichst gut dasteht...

Und auch mal die Nachteile von irgendwas erwähnen!!

Beim MAC fällt mir z.B. das kaum vorhanden sein von Open Source Software bzw Freeware generell.
Nenne mir doch mal ein paar wirklich brauchbare Torrent Programme, die nicht dauernd auf irgendwelchen Blacklisten von Usern stehen!
Viel mehr als Azureus gibts da nicht!
Xtorrent kost ja z.B. wieder Geld...

Auch gibts ab Werk keine Deinstallations Routine - sowas bringt Windows seit mindestens 15 Jahren mit...

Und der Nächste Punkt: der maximize Button ist nicht vorhanden, das mögen die Apple Fans jetzt vielleicht schön reden, aber es ist einfach ein Nachteil, das man das Bild nicht maximieren kann...

Positiv hingegen ist AdiumX zu nennen - IMO das beste (Instant Massenger) Chat Proggie und auch die 3fach belegte Tastatur (!!) gefällt mir sehr gut.

Ansonsten sehe ich nicht viel, was wirklich positiv ist - der Speicherverbrauch ist enorm, über Vista wird ja viel gelästert, aber OSX ist um ein vielfaches schlimmer.
Gleiches auch bei der Performance allgemein, die ist unter OSX einfach voll im Hintern...

Warum kann ich nicht ein 24C3 Video schauen und gleichzeitig Azureus laufen lassen, auf meinem G4/933 MAC (640MiB RAM hats übrigens)??

Das bekommt sogar mein P3/933 mit 512MiB unter Vista besser hin!
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

absoluter Quatsch was du hier erzählst ,
das Mac OS wird wahrscheinlich nicht auf einem AMD PC laufen,
aber auf Intel Kisten, die Macs haben allen Intel drin,
das OS ist nur gesperrt das es nicht auf normalen PCs läuft mehr nicht , damit die schön ihre teuren Mac verkaufen können,
es haben schon einige gemacht, das Mac OS gehackt und es auf einen normalen Notebook installiert , nur ist das illegal .
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Gesperrt ist nicht das richtige Wort.
Verdongelt triffts eher...

Und wie du schon erwähntest, kann man ein gehacktes OSX auch auf normalen PCs installieren, nur ist das nicht so wirklich ganz problemlos, die Hardware die man verwenden kann ist auch sehr beschränkt, wie bei MACs eben auch.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass Apple nur von dem elitären Status/Ruf, den sie inne haben, qualitativ sind deren Systeme nicht so besonders hervorzuheben...
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Auch gibts ab Werk keine Deinstallations Routine - sowas bringt Windows seit mindestens 15 Jahren mit...

Da du schon Mac Erfahrung hast, wirst du wissen, dass es einer Deinstallationsroutine auch nicht braucht, wenn du ein Programm von eimem Mac entfernen willst.
Einfach den Ordner löschen, schon ist es fertig.
Keine Registry muss gesäubert werden oder sonst was.
Das finde ich sehr fortschrittlich und Windows sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, denn dann würde es die ganzen Probleme mit der Registry und den unzureichenden Deinstallationsroutinen nicht geben.

absoluter Quatsch was du hier erzählst ,
das Mac OS wird wahrscheinlich nicht auf einem AMD PC laufen lassen,
aber auf Intel Kisten, die Macs haben allen Intel drin,
das OS ist nur gesperrt das es nicht auf normalen PCs läuft mehr nicht , damit die schön ihre teuren Mac verkaufen können,
es haben schon einige gemacht, das Mac OS gehackt und es auf einen normalen Notebook installiert , nur ist das illegal .

Du kannst auch ein Mac OS auf einen AMD Rechner laufen, keine Angst, geht alles. :ugly:

Und nein, ein normales Mac OS läuft nicht auf einen Intel PC, du kannst es noch nicht mal installieren.
Das geht alles nur mit gehackter Mac OS Software und die ist bei weitem nicht so stabil wie normales Mac OS und es ist natürlich illegal, daher lassen wir das hier jetzt auch, sonst kommen die Mods.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Da du schon Mac Erfahrung hast, wirst du wissen, dass es einer Deinstallationsroutine auch nicht braucht, wenn du ein Programm von eimem Mac entfernen willst.
Einfach den Ordner löschen, schon ist es fertig.
Keine Registry muss gesäubert werden oder sonst was.
Das finde ich sehr fortschrittlich und Windows sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, denn dann würde es die ganzen Probleme mit der Registry und den unzureichenden Deinstallationsroutinen nicht geben.
Ja, aber ganz so einfach ists dann doch wieder nicht, da es durchaus vorkommen kann, das die Software Dateien im Systemverzeichnis ablegt...
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Ja, aber ganz so einfach ists dann doch wieder nicht, da es durchaus vorkommen kann, das die Software Dateien im Systemverzeichnis ablegt...

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. :huh:
Jedefalls find die Sache mit den DMG Dateien sehr gut und würde es begrüßen, wenn Windows etwas ähnliches machen würde.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

und als nächster Schritte, könnte es passieren,
dass das Mac OS für Intel PCs freigegeben wird ?

Sicherlich nicht.
Apple setzt nicht auf inoffizielle Nutzung und wenn man Mac OS offen für alle PCs verkaufen würde, dann müsste man auch dafür sorgen, dass es auf allen läuft -> gleiche Probleme wie M$.


Beim MAC fällt mir z.B. das kaum vorhanden sein von Open Source Software bzw Freeware generell.

Die meisten Leute, die bereit sind mehrere 100€ Aufpreis für einen Rechner aus Komfortgründen zu zahlen, können sich auch noch die nötige Software dafür leisten und sind somit nicht auf Freeware oder Open Source angewiesen. Nutzungsmöglichkeiten für Torrents halten sich im Bereich Anwendungen&Arbeiten auch extrem in Grenzen - man benutzt und probiert nicht aus (-> Download von Demos,... spielt keine Rolle) und Interesse an Raubkopien hat man schon mal gar keine.
(welche 0,001% per Torrent vertriebene Inhalte hab ich vergessen?)

Auch gibts ab Werk keine Deinstallations Routine - sowas bringt Windows seit mindestens 15 Jahren mit...

Und seit ziemlich genau 15 Jahren verfluche ich M$ für die *************** Idee, dass sich Programme an den unmöglichsten Stellen im System einnisten sollen, damit man sie ja nicht ohne spezielle Routinen entfernen oder gar nach einer Betriebssystems-Neuinstallation weiter nutzen kann.

"Löschen reicht" ist die mit Abstand beste Deinstallationsmethode, die man sich wünschen kann.

Und der Nächste Punkt: der maximize Button ist nicht vorhanden, das mögen die Apple Fans jetzt vielleicht schön reden, aber es ist einfach ein Nachteil, das man das Bild nicht maximieren kann...

Vielleicht leisten sich Apple-Nutzer auch noch die passenden Bildschirme :ugly:
(wobei ich jetzt ganz ehrlich sagen muss: Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal diesen Knopf eingesetzt habe)
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Sicherlich nicht.
Apple setzt nicht auf inoffizielle Nutzung und wenn man Mac OS offen für alle PCs verkaufen würde, dann müsste man auch dafür sorgen, dass es auf allen läuft -> gleiche Probleme wie M$.

Genauso siehts aus, Apple ist daran nicht interessiert, wie Micorsoft am Pranger zu stehen, weil mal wieder auf einer bestimmter Hardkonfiguration irgendwas nicht richtig geht.

Die meisten Leute, die bereit sind mehrere 100€ Aufpreis für einen Rechner aus Komfortgründen zu zahlen, können sich auch noch die nötige Software dafür leisten und sind somit nicht auf Freeware oder Open Source angewiesen. Nutzungsmöglichkeiten für Torrents halten sich im Bereich Anwendungen&Arbeiten auch extrem in Grenzen - man benutzt und probiert nicht aus (-> Download von Demos,... spielt keine Rolle) und Interesse an Raubkopien hat man schon mal gar keine.
(welche 0,001% per Torrent vertriebene Inhalte hab ich vergessen?)

Da die meisten Macs von Firmen oder Unis benutzt werden, wird da eh nicht mit Torrents gearbeitet und die, die sich einen Mac für privat leisten, besitzen meist auch einen Windows Rechner.
Weniger als 0,001% der privaten Mac Besitzer werden vielleicht kein PC haben. ;)

Und seit ziemlich genau 15 Jahren verfluche ich M$ für die *************** Idee, dass sich Programme an den unmöglichsten Stellen im System einnisten sollen, damit man sie ja nicht ohne spezielle Routinen entfernen oder gar nach einer Betriebssystems-Neuinstallation weiter nutzen kann.

"Löschen reicht" ist die mit Abstand beste Deinstallationsmethode, die man sich wünschen kann.

Kann ich nur bestätigen.
Einfach den Ordner löschen, den der Mac anhand der DMG Datei erstellt hat.
Einfacher, bequemer und sicherer gehts nicht. :hail:
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Mal nüchtern sich das ganze anschauen und sachlich berichten und nicht gleich alles schlecht reden, was andere besitzen, damit das eigene möglichst gut dasteht...

Eben. Wozu sollte das auch gut sein. Ich fahre z.B. Vista und OSX parallel (Parallels Desktop). ist für mich die Ideallösung, auf dem linken 24"er OSX und auf dem rechrten 24"er Vista. Brauche ich halt da etwa die hälfte unserer Kunden mit PCs arbeitet und etwa 90 % der Server ganz konventionelle 2003/ 2008 Server sind.

Nenne mir doch mal ein paar wirklich brauchbare Torrent Programme, die nicht dauernd auf irgendwelchen Blacklisten von Usern stehen!
Viel mehr als Azureus gibts da nicht!
Xtorrent kost ja z.B. wieder Geld...

Wozu brauchst du denn diese Raubkopienverteiler? Kauf dir wie ein normaler Mensch deine Kinokarten und Musik. Und da schau her schon vermisst man diese "Tauschbörsten" nicht mehr.

Auch gibts ab Werk keine Deinstallations Routine - sowas bringt Windows seit mindestens 15 Jahren mit...

Wurde hier ja jetzt schon mehrfach erwähnt das diese vollkommen überflüssig ist.

Und der Nächste Punkt: der maximize Button ist nicht vorhanden, das mögen die Apple Fans jetzt vielleicht schön reden, aber es ist einfach ein Nachteil, das man das Bild nicht maximieren kann...

Ich lach mich schlapp. Wieso hast du nicht einfach auf den grünen "Knuppel" gedrückt, der maximiert, der Gelbe minimiert und der Rote schliesst. Das verstehen doch sogar Kleinkinder :lol: .

Ansonsten sehe ich nicht viel, was wirklich positiv ist - der Speicherverbrauch ist enorm, über Vista wird ja viel gelästert, aber OSX ist um ein vielfaches schlimmer.
Gleiches auch bei der Performance allgemein, die ist unter OSX einfach voll im Hintern...

Wie kommt man nur zu so einer falschen Einschätzung? Mein erstes MacBook hatte ab Werk nur 1 GB und lief damit wesentlich schneller als ein ähnlich ausgestattetes Vista Notebook. Mein iMac hat 4 GB und davon werden 1,5 GB für Vista abgezweigt und die Performance ist traumhaft.

Warum kann ich nicht ein 24C3 Video schauen und gleichzeitig Azureus laufen lassen, auf meinem G4/933 MAC (640MiB RAM hats übrigens)??

Aha, daher die Fehleinschätzung. Die G4 macs sind unterirdisch. Erst mit Intelprozessoren gingen sie ab wie das berühmte Zäpfchen.
Meine erste Mac Begegnung war mit einem Mac Mini der ersten Generation und da fragte ich mich was man mit so einem langsamen Rechner überhaupt machen kann.

Mein Empfehlung, kauf dir irgendein aktuelles Modell und erfreue dich an der extrem guten Performance.

P.S. Wie kann es sein das du einen Mac hat und nicht weißt wie man Fenster maximiert?
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Die meisten Leute, die bereit sind mehrere 100€ Aufpreis für einen Rechner aus Komfortgründen zu zahlen, können sich auch noch die nötige Software dafür leisten und sind somit nicht auf Freeware oder Open Source angewiesen. Nutzungsmöglichkeiten für Torrents halten sich im Bereich Anwendungen&Arbeiten auch extrem in Grenzen - man benutzt und probiert nicht aus (-> Download von Demos,... spielt keine Rolle) und Interesse an Raubkopien hat man schon mal gar keine.
(welche 0,001% per Torrent vertriebene Inhalte hab ich vergessen?)
Das war nur ein Beispiel und Torrent wird durchaus von einigen als offizielle Verteilmöglichkeit genutzt, auch immer mehr.

Das ist aber auch nicht das einzige Problem, es mangelt an allen Ecken an Freeware!
z.B. beim Media Player, da gibts dann noch VLC und mehr nicht, Quicktime musst ja mittlererweile auch bezahlen (zumindest unter OSX 10.4), ergo no Vollbild.
Oder bei Audio Playern mit Playlisten. Da gibts dann irgendwie nur iTunes...
Auch bei Office Programmen schaute es ähnlich aus!
Für Open Office musste man den X-Server 'irgendwie' nachinstallieren, damits läuft.
NEO Office war noch Beta, mittlererweile ists wohl etwas besser, aber, naja...

Such dir irgendeinen Bereich aus, Freeware/OSS musst mit der Lupe suchen...

Und seit ziemlich genau 15 Jahren verfluche ich M$ für die *************** Idee, dass sich Programme an den unmöglichsten Stellen im System einnisten sollen, damit man sie ja nicht ohne spezielle Routinen entfernen oder gar nach einer Betriebssystems-Neuinstallation weiter nutzen kann.
Naja, kommt auch auf die Struktur des OS an, das was M$ da gemacht hat, ist nicht so ganz prickelnd, aber damals hielt mans wohl für eine gute Idee...
"Löschen reicht" ist die mit Abstand beste Deinstallationsmethode, die man sich wünschen kann.
Reicht eben nicht ganz...

Vielleicht leisten sich Apple-Nutzer auch noch die passenden Bildschirme :ugly:
Was hat das damit zu tun, das ich bei Windows 'nen Button betätige, der das Bild auf den ganzen Schirm zieht, während ich das bei OSX manuell machen muss?!
Ists so schwer einen 'Maximize' Button zu implementieren?!
Dieser grüne 'Optimal Size' Button is 'nen Witz in Tüten...


@IT-Passiion-de
Wie wäre es mal, wenn du mal mit anständigen Argumenten antworten würdest und nicht mit allerhöchster Arroganz und Überheblichkeit, wie du das gerade tust.
Die Sache mit dem Torrent, war nur ein Beispiel, siehe dieses Posting, da hab ich noch andere Dinge genannt.
Und es gibt ja wohl einige Dinge, die man sich legal mit peer to peer Software runterladen kann.

Deine Beschuldigung bzw Bezeichnung 'Raubkopierersoftware' und 'kauf deine Videos' ist äußerst arrogant, überheblich und dazu noch völliger Bullshit!
Wozu hab ich eigentlich die 24C3 Videos erwähnt?!
Wäre es nicht logisch, das man sich eben jene Videos legal via Torrent runterlädt?!
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Das war nur ein Beispiel und Torrent wird durchaus von einigen als offizielle Verteilmöglichkeit genutzt, auch immer mehr.

Ich verstehe nicht, warum du dich immer so an Torrent klammerst, wenn es ein Programm gibt, das gut funktioniert, dann reicht das doch völlig. :ka:

Das ist aber auch nicht das einzige Problem, es mangelt an allen Ecken an Freeware!
z.B. beim Media Player, da gibts dann noch VLC und mehr nicht, Quicktime musst ja mittlererweile auch bezahlen (zumindest unter OSX 10.4), ergo no Vollbild.

Dann nimmt man den VLC Player und fertig, der spielt alles ab, kann alles und ist mehr als ausreichend. Mehr Player braucht kein Mac User.
Außerdem guckt ein Mac User keine Filme am Mac, dafür hat er ja den 100 Zoll Fernseher im Wohnzimmer. :D

Oder bei Audio Playern mit Playlisten. Da gibts dann irgendwie nur iTunes...
Auch bei Office Programmen schaute es ähnlich aus!
Für Open Office musste man den X-Server 'irgendwie' nachinstallieren, damits läuft.
NEO Office war noch Beta, mittlererweile ists wohl etwas besser, aber, naja...

Nun, iTunes ist ja schon eh für Mac Pflicht, sonst geht ja nicht mal das Überspielen von Musik auf den iPod.

Naja, kommt auch auf die Struktur des OS an, das was M$ da gemacht hat, ist nicht so ganz prickelnd, aber damals hielt mans wohl für eine gute Idee...

Jaaaaa... genau.... :schief:

Was hat das damit zu tun, das ich bei Windows 'nen Button betätige, der das Bild auf den ganzen Schirm zieht, während ich das bei OSX manuell machen muss?!
Ists so schwer einen 'Maximize' Button zu implementieren?!
Dieser grüne 'Optimal Size' Button is 'nen Witz in Tüten...

Wieso, einfach draufdrücken und schon ist es groß. :huh:
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

@IT-Passiion-de
Wie wäre es mal, wenn du mal mit anständigen Argumenten antworten würdest und nicht mit allerhöchster Arroganz und Überheblichkeit, wie du das gerade tust.

Ähem, wie was das doch gleich mit dem Glashaus?
Übrigens sollte mein Beitrag keine Arroganz ausstrahlen. Sondern auf dich bezogen tiefste Verachtung, da ich dich mittlerweile durchschaut habe :lol: .

Die Sache mit dem Torrent, war nur ein Beispiel, siehe dieses Posting, da hab ich noch andere Dinge genannt.
Und es gibt ja wohl einige Dinge, die man sich legal mit peer to peer Software runterladen kann.

In meinen Augen ist Torrent einfach die gängiste Tauschbörse für Raubkopien. Und sag jetzt nicht das es dir vollkommen fremd sei das es dabei primär auch nur um solche geht.

Deine Beschuldigung bzw Bezeichnung 'Raubkopierersoftware' und 'kauf deine Videos' ist äußerst arrogant, überheblich und dazu noch völliger Bullshit!

Es ist halt eben die Wahrheit und wenn du nur ein Quentchen A**** in der Hose hättest würdest du es zugeben.

Wozu hab ich eigentlich die 24C3 Videos erwähnt?!

Als billiges von jedem zu durchschauendes Alibi.
 
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

Keine Registry muss gesäubert werden oder sonst was.
Das finde ich sehr fortschrittlich und Windows sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, denn dann würde es die ganzen Probleme mit der Registry und den unzureichenden Deinstallationsroutinen nicht geben.

QUOTE]
so rückschrittlich ist das nicht mit dem Registry Einträgen, das auch auch eine menge Vorteile, z.b. kann man da selber noch System Pfade abändern, wenn man nicht will, das alles immer auf LW C in irengwein Verz. gespeichert wird, was dann schwer ist, wieder zu fiden ,
wenn so was ein Programm oder Tool nicht zu lässt !
Ich habe z.b. bei mir hier so eingestellt,
das der IE 7 alle seine Sachen, wie Links, und Cookies nicht mehr in das Benutzer Verz. klatsch, sondern schön sauber auf ein anderes LW in den bestimmtes Verz. schreibt,
das dann schnell wieder zu finden ist,
genau habe ich auch alle Windows Protokoll Pfade so abgeändert .
wenn ich dann mal einen Neu PC bekomme, brauche ich dort nur die Pfade genau so einstellen und ziehe einfach das Verz. über meinem Lan Anschluss Copy von PC1 zu PC2 rüber und habe dann auf dem PC2 alle meine Emal Konten und Links wie vorher , z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple läuft zu Intel über (PCGH Retro 6. Juni)

so rückschrittlich ist das nicht mit dem Registry Einträgen, das auch auch eine menge Vorteile, z.b. kann man da selber noch System Pfade abändern, wenn man nicht will, das alles immer auf LW C in irengwein Verz. gespeichert wird, was dann schwer ist, wieder zu fiden ,
wenn so was ein Programm oder Tool nicht zu lässt !
Ich habe z.b. bei mir hier so eingestellt,
das der IE 7 alle seine Sachen, wie Links, und Cookies nicht mehr in das Benutzer Verz. klatsch, sondern schön sauber auf ein anderes LW in den bestimmtes Verz. schreibt,
das dann schnell wieder zu finden ist,
genau habe ich auch alle Windows Protokoll Pfade so abgeändert .
wenn ich dann mal einen Neu PC bekomme, brauche ich dort nur die Pfade genau so einstellen und ziehe einfach das Verz. über meinem Lan Anschluss Copy von PC1 zu PC2 rüber und habe dann auf dem PC2 alle meine Emal Konten und Links wie vorher , z.b

Aber das ist aufwendig, und ein normaler Aldi PC User hat davon keinen Plan.
Den Mac Weg finde ich dagegen besser, einfach nichts in eine Registry schreiben.
Außerdem kann man auch auf dem Mac Programme individuell einstellen.
 
Zurück