Apple Keynote Event 2018: Liveticker ab 19 Uhr zu iPhone 2018 (iPhone Xs)

Das XR kommt für mich nicht in Frage. 2018 bei einem 849€ Gerät ein LCD zu verbauen ist ne Frechheit. Zumal die Auflösung mit 1792 x 828 bei 6.1 Zoll lächerlich ist.
Gut, es sind nach wie vor 326ppi. Aber Zeitgemäß ist das nicht mehr.

Zudem ist der Rand des XR sogar noch dicker, als der Rand eines iPhone 8 Plus an den Seiten. Sieht halt so richtig nach der Billigversion aus. :rollen:

Mich würd eher der Einbrenneffekt des OLEDs bei so einem teuren Gerät stören als der LCD beim günstigeren Gerät.
Die Auflösung würd ich vernünftig nennen, eine sinnlos hohe Auflösung saugt nur den Akku leer.
Was ich da sehe hat das Xr das gleiche Gehäuse wie das 8+ und gleichzeitig aber ein größeres Display. So schlimm kann der Rand nicht sein.
Edit: stimmt nicht, die Gehäuseabmessungen sind anders, das Xr hat ein deutlich kleineres Gehäuse als das 8+ und gleichzeitig ein größeres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd eher der Einbrenneffekt des OLEDs bei so einem teuren Gerät stören als der LCD beim günstigeren Gerät.
Die Auflösung würd ich vernünftig nennen, eine sinnlos hohe Auflösung saugt nur den Akku leer.
Was ich da sehe hat das Xr das gleiche Gehäuse wie das 8er und gleichzeitig aber ein größeres Display. So schlimm kann der Rand nicht sein.

Das Einbrennen ist schon mal X kein Problem gewesen dann wird es auch beim Xs keinerlei Beachtung mehr brauchen.
 
LCD braucht weniger Auflösung als OLED, damit man eine ähnliche Schärfe hat.Es hat mit der Pentile Matrix und die Subpixeln zu tun. ;)

Weiß ich dafür zahlt man trotzdem den Preis des Plus Modells, bekommt aber weder die 1920x1080, noch die zweite Kamera für den Zoom. 3D Touch wurde beim "günstigen" Modell auch gestrichen...

Es ist einfach lächerlich, dass man nun den Preis des vor zwei Jahren teuersten Modells zahlen soll, aber dafür quasi nur die reduzierte "Ramschversion" bekommt.
Wenn ich 850€ ausgebe, erwarte ich ein Premiumsmartphone mit top Ausstattung und kein Smartphone, bei dem ich sagen muss "das reicht ja eigentlich".
Weil dann kann ich mir das wechseln gleich sparen. Denn "reicht ja eigentlich" trifft auf mein altes Gerät auch zu.
 
Mich würd eher der Einbrenneffekt des OLEDs bei so einem teuren Gerät stören als der LCD beim günstigeren Gerät.
Ich weiß echt nicht, was ihr mit euren Handys macht, nen eingebranntes Bild hab ich nur mal auf'n Röhrenmonitor bei meiner Mutter an der Arbeit gesehen, ansonsten noch nie...und ich kenne viele mit OLED Displays.
 
Weiß ich dafür zahlt man trotzdem den Preis des Plus Modells, bekommt aber weder die 1920x1080, noch die zweite Kamera für den Zoom. 3D Touch wurde beim "günstigen" Modell auch gestrichen...

Es ist einfach lächerlich, dass man nun den Preis des vor zwei Jahren teuersten Modells zahlen soll, aber dafür quasi nur die reduzierte "Ramschversion" bekommt.
Wenn ich 850€ ausgebe, erwarte ich ein Premiumsmartphone mit top Ausstattung und kein Smartphone, bei dem ich sagen muss "das reicht ja eigentlich".
Weil dann kann ich mir das wechseln gleich sparen. Denn "reicht ja eigentlich" trifft auf mein altes Gerät auch zu.


Ganz ehrlich aber hast du den Stream gesehen? Das Xr übertrifft so ziemlich überall das 8 Plus und zumindest ich habs im Bekanntenkreis keinen der 3D Touch nutzt.
 
Das Einbrennen ist schon mal X kein Problem gewesen dann wird es auch beim Xs keinerlei Beachtung mehr brauchen.

Apple hat den Einbrenneffekt als normal bei der Technologie eingestuft, natürlich ist das ein bestehendes Problem aller OLED-Displays.
In den Tests hatte das OLED vom X aber im Vergleich zur Konkurrenz die kleinste Abnutzungserscheinung.
Qualitativ wird da sicher kein Müll verbaut, imun ist das Display dagegen aber auch nicht.
 
Apple hat den Einbrenneffekt als normal bei der Technologie eingestuft, natürlich ist das ein bestehendes Problem aller OLED-Displays.
In den Tests hatte das OLED vom X aber im Vergleich zur Konkurrenz die kleinste Abnutzungserscheinung.
Qualitativ wird da sicher kein Müll verbaut, imun ist das Display dagegen aber auch nicht.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hatte ja schon ein paar Galaxy S Modelle und da hat sich nie was eingebrannt.
Und Apple hat meiner Meinung nach die Displays sicher noch mal nachkalibiert. Von daher sehe ich da keinerlei Probleme. Ein iPhone X wird auch in 4 Jahren noch ein sehr gutes, problemloses Display haben.

Wobei ich da jetzt auch keinen Fortschritt sehe. Die Kamera guckt immer sehr stark heraus. Optisch hat sich nichts getan, außer eben das Max Modell -- welches sicher dem chinesischen Markt geschuldet ist, denn dort sind ja große Displays stark gefragt.
 
Ganz ehrlich aber hast du den Stream gesehen? Das Xr übertrifft so ziemlich überall das 8 Plus und zumindest ich habs im Bekanntenkreis keinen der 3D Touch nutzt.

Wo übertrifft das Xr denn das 8 Plus? Meinst du wegen dem A12 Chip? Das Display besitzt trotz 6.1 Zoll eine geringere Auflösung als das 5,5Zoll 8Plus. Die Kamera war beim 8Plus auch besser. Bitte lass mich daran teilhaben. Ich bin froh über die 1920x1080p auf meinem 5,5 Zoll und man sieht den unterschied zu einem schlechteren Display.
 
Wo übertrifft das Xr denn das 8 Plus? Meinst du wegen dem A12 Chip? Das Display besitzt trotz 6.1 Zoll eine geringere Auflösung als das 5,5Zoll 8Plus. Die Kamera war beim 8Plus auch besser. Bitte lass mich daran teilhaben. Ich bin froh über die 1920x1080p auf meinem 5,5 Zoll und man sieht den unterschied zu einem schlechteren Display.

Da bin ich ganz bei dir. Ich kann nicht verstehen, wieso das Xr eine so geringe Auflösung hat. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Interessant finde ich jedoch die unterschiedlichen Farben und dass es diese Farbauswahl bei den teureren Modellen nicht gibt.
 
Zurück