Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speicherproblemen

128GB Musik? Ich hab gut 20GB durch über 600 Songs, da müsste die Musik ja schon in FLAC sein damit so viel drauf geht und für FLAC nimmt man eher einen High Res Player.

Meine MP3-Sammlung hat etwa 40GB, und da sind nur die Sachen dabei, die ich gut finde. Ja, das passt auch auf die 64 GB Version drauf (bei der ja nur gut 50 GB frei sind), aber dann ist kein Platz mehr für irgendwas sonst.

Naja wer es brauch, der kann sich freuen das es vorhanden ist. Wenn ich 128GB brauche kaufe ich mir 2 64GB Micro SD Karten die 2 wird dann unterm Akkudeckel geparkt.
Ja, stimmt, weswegen hier die Politik von Apple auch nervt. Android kommt für mich aber nicht in Frage. Beim Handy setze ich auf Windown Phone, beim Tablet gibt's momentan leider keine Alternative zu Apple.
 
AW: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Tja.. was bringen dir z.B. Urlaubsfotos die man zeigen will, wenn sie niemand daheim auf dem PC sehen kann?
Ich schau mir auch gern mal div. Bilder von vor über 3 Jahren an bzw. zeig sie auf Arbeit / bei Freunden und da gibts immer viel zu lachen..
Auch für div. Foto/Video Apps macht ein Fotoarchiv mit mehr als 10 Bildern drinn mehr Sinn.

Und für 1000€ würd ich mir das Teil niemals holen.. oder kaufst du dir auch immer deine Geräte direkt beim Hersteller für übertrieben viel Geld?

Telefon / Auto? ..ok.. Ihr müsst eure Zeit sinnlos mit Tanken an der Tankstelle verplempern.. ich fahre einen Tanklaster mit massig Sprit im Tank :ugly:
Kurz gesagt: Ich will eben immer alles dabei haben.

Solche Fotorunden mach wir auch manchmal. Aber dann mache ich die auf einen Stick und die werden bei Knabberzeugs und Bier aufm TV im Wohnzimmer angeguckt und nicht auf so einem kleinen Fummeldisplay. :D
 
Was lernen wir hieraus?

Wer billig kauft, kauft zweimal. :ugly::ugly:

Das musste sein.

@Topic:

Kann jedem passieren und solange die defekten Geräte ohne Murren getauscht werden ist ja alles gut. Trotzdem würde ich mir als Kunde verschaukelt vorkommen, wenn mein 1000 € Handy "minderwertigen" Flash-Speicher verbaut hat....
 
AW: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Solche Fotorunden mach wir auch manchmal. Aber dann mache ich die auf einen Stick und die werden bei Knabberzeugs und Bier aufm TV im Wohnzimmer angeguckt und nicht auf so einem kleinen Fummeldisplay. :D

Ja das geht natürlich auch :daumen::bier:
..oder noch besser, vom Smartphone auf den Fernseher streamen :D


Noch mal zum mitschreiben.. warum hat nur die 128'er Version Probleme?
Weil diese TLC Speicher und die anderen MLC nutzen?

Vielleicht hilft ja das Pangu-Jailbreak Team eine Lösung zu finden ;)
 
Was lernen wir hieraus?

Wer billig kauft, kauft zweimal. :ugly::ugly:

Das musste sein.

:lol:

Köstlich sind auch die Leute, welche Samsung als Schuldigen sehen.
Samsung liefert nur den Baustein. Wenn der in Kombination mit anderen Bausteinen von anderen Herstellern Probleme macht, dann ist Foxconn oder welcher Hersteller auch immer die iPhone6 phones baut "schuld"
 
Bisher noch keine Crashes oder Bootloops. Hab das 5er Backup aufgespielt.
Den 5er hatte ich als 64er Version, war auch ziemlich voll wegen Musik.
Wär einfach zu schad wenns einem gefällt und man hats nicht nehr dabei. Egal alles gelöscht. Sync der iPhone Bibliothek war nicht komplett möglich. Lieder blieben auf dem iPhone obwohl ich es unidirektional von PC Mediathek zur iPhone Bibliothek überschreiben lassen wollte.
Also meinetwegen hätten die den Powerknopf oben lassen können. Komm ich locker hin ^^
Im Moment sind nur 17Gb belegt.
Ich hoffe das Ding bleibt symptomfrei.

Mein 5er hatte heftige Stürze auf Asphalt erlitten (keine SH) und überstanden. Display etc. waren volls intakt, außer die Ränder haben Erinnerungsabdrücke von dort wo man war :D.
Ich bezweifle das der 6er das so locker mitmacht. Das Displayglas luggt aus dem Gehäuse raus. Und es gibt schon die Falltest dazu die echt nicht gut enden. Da hatte mein Vorgänger schlimmeres erlebt und glorreich überstanden.
 
AW: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Ich schau mir auch gern mal div. Bilder von vor über 3 Jahren an bzw. zeig sie auf Arbeit / bei Freunden und da gibts immer viel zu lachen..

Mach ich auch. Zb von ner monatelangen Moppedreise oder nem Roadtrip zum Ultra dieses Jahr (165GB + 4GB), dann wären da noch Bilder aus dem Studienort, die ich mir hin und wieder ansehe (11GB) und nicht zu vergessen nur die gute Musik (95GB). Videos und alle restlichen Bilder lasse ich jetzt mal weg. Da das eh nicht ansatzweise passt, kann ich das genauso gut sein lassen :ugly:.
Für den benötigten Speicherplatz kann ich mir nach Apples Preispolitik wahrscheinlich auch gleich ein Haus kaufen :D
 
falsch! auch Samsung hat/hatte Probleme mit Chips in ihren SSD´s!

Ja das Problem mit den Evo SSD's ..oder?
Da wäre die Frage ob sich das ganze auch bei Smartphonespeicher anwenden lässt..
Und wie war das mit dem SSD Problem.. die Platten hatten Probleme mit alten Dateien und man musste ein Update aufspielen. Muss man das immer wieder mal machen quasi zum "auffrischen" der Daten oder weicht 1x zu?

Mach ich auch. Zb von ner monatelangen Moppedreise oder nem Roadtrip zum Ultra dieses Jahr (165GB + 4GB), dann wären da noch Bilder aus dem Studienort, die ich mir hin und wieder ansehe (11GB) und nicht zu vergessen nur die gute Musik (95GB). Videos und alle restlichen Bilder lasse ich jetzt mal weg. Da das eh nicht ansatzweise passt, kann ich das genauso gut sein lassen :ugly:.
Für den benötigten Speicherplatz kann ich mir nach Apples Preispolitik wahrscheinlich auch gleich ein Haus kaufen :D
Naja.. du kannst noch iCloudspeicher verwenden. Aber das kostet ja Geld (20GB=99Cent - 200GB=3,99€ - 500GB=9,99€ - 1TB=19,99€ im Monat) ist ja nicht so schlimm wenn das nicht MONATLICH wäre :wow:
Alternativ gibts ja noch Dropbox und Co.

Ja das gute Apple House..
Mit Curved Fenster, Fingerabdrucksensor an den Türen, ultradünnen Wänden und einen Siri-Buttler ..gegen Aufpreis gibts noch ein iMac mit Samsung SSD's dazu :ugly:
Und im Garten steht.. ein Apfelbaum :lol:
 
Ja das Problem mit den Evo SSD's ..oder?
Da wäre die Frage ob sich das ganze auch bei Smartphonespeicher anwenden lässt..
Und wie war das mit dem SSD Problem.. die Platten hatten Probleme mit alten Dateien und man musste ein Update aufspielen. Muss man das immer wieder mal machen quasi zum "auffrischen" der Daten oder weicht 1x zu?


Naja.. du kannst noch iCloudspeicher verwenden. Aber das kostet ja Geld (20GB=99Cent - 200GB=3,99€ - 500GB=9,99€ - 1TB=19,99€ im Monat) ist ja nicht so schlimm wenn das nicht MONATLICH wäre :wow:
Alternativ gibts ja noch Dropbox und Co.

Ja das gute Apple House..
Mit Curved Fenster, Fingerabdrucksensor an den Türen, ultradünnen Wänden und einen Siri-Buttler ..gegen Aufpreis gibts noch ein iMac mit Samsung SSD's dazu :ugly:
Und im Garten steht.. ein Apfelbaum :lol:

ja, genaueres werden uns leider nur die Apple Ingenieure sagen können und die werden sicherlich schweigen.
Da ich nicht ins innere der Technik schauen kann und auch kein Spezialist bin, fehlt mir einfach das wissen dazu.

ich wollte damit nur zeigen das es nichts hilft eine "wahrscheinlich hat Apple da,den Fehler begannen" Vermutung aufzustellen!
ist jetzt eine ziemlich ungünstige Konstellation der beteiligten! (Samsung als fertiger,Evo Speicherproblem,Apple´s neues iphone)
da hilft erst mal nur abwarten, weder kann Apple sagen"wir können nichts dafür" noch kann Samsung sagen "ähm ne wir sind nicht schuld"

Apple und Samsung müssen nun erst mal an dem Problem arbeiten! manchmal sind die probleme auch nur halb so schwer wie sie presntiert werden!

kurz einen netter Satz von Nailgun,

Nächste News:
Display des iPhone 6 nicht lesbar, wenn man die Hand drauf legt!!

ich finde den ziemlich passend bei vielen Apple News :daumen:
 
Ja das Problem mit den Evo SSD's ..oder?
Da wäre die Frage ob sich das ganze auch bei Smartphonespeicher anwenden lässt..
Ja, da es die selben Zellen sind, wie auch schon im Beitrag steht. Ich denke die Probleme sind die gleichen und auch die Auswirkungen prinzipiell die selben. Die Ansteuerung wird vermutlich auch durch eine Samsung Koponente durchgeführt und der Firmware Code ziemlich sicher auch von Samsung stammen.

Also in meinen Augen klar ein Problem von Samsung. Apple lässt sich hier bestenfalls vorwerfen, dass sie die zugekaufte Komponente nicht ausreichend getestet haben, sondern sich auf die Aussage des Lierferanten verlassen haben. Und dass sie zu sehr nach dem Preis gegangen sind.

Das rächt sich. Und ist m.E. tatsächlich in dieser Hinsicht das Verschulden von Apple. Billiger um jeden Preis ist bei einem derartig hochpreisigen Artikel fehl am Platz.
 
AW: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Mach ich auch. Zb von ner monatelangen Moppedreise oder nem Roadtrip zum Ultra dieses Jahr (165GB + 4GB), dann wären da noch Bilder aus dem Studienort, die ich mir hin und wieder ansehe (11GB) und nicht zu vergessen nur die gute Musik (95GB). Videos und alle restlichen Bilder lasse ich jetzt mal weg. Da das eh nicht ansatzweise passt, kann ich das genauso gut sein lassen :ugly:.
Für den benötigten Speicherplatz kann ich mir nach Apples Preispolitik wahrscheinlich auch gleich ein Haus kaufen :D

Ich seh schon die Entwicklung vom PC aufs Smartphone (überhaupt seit dem iPhone les ich wieder mehr).
Die 128Gb ist schon ordentlich. Aber noch nicht ausreichend wegen den Inetflats und günstigen Massenspeicher - Daten on Mass.
 
ja, genaueres werden uns leider nur die Apple Ingenieure sagen können und die werden sicherlich schweigen.
Da ich nicht ins innere der Technik schauen kann und auch kein Spezialist bin, fehlt mir einfach das wissen dazu.

ich wollte damit nur zeigen das es nichts hilft eine "wahrscheinlich hat Apple da,den Fehler begannen" Vermutung aufzustellen!
ist jetzt eine ziemlich ungünstige Konstellation der beteiligten! (Samsung als fertiger,Evo Speicherproblem,Apple´s neues iphone)
da hilft erst mal nur abwarten, weder kann Apple sagen"wir können nichts dafür" noch kann Samsung sagen "ähm ne wir sind nicht schuld"

Apple und Samsung müssen nun erst mal an dem Problem arbeiten! manchmal sind die probleme auch nur halb so schwer wie sie presntiert werden!

kurz einen netter Satz von Nailgun,



ich finde den ziemlich passend bei vielen Apple News :daumen:

Apple baut das gute Stück (offiziell), und muss genug Tests durchführen dass die Hardware in allen Situationen gut arbeitet.
Der Speichercontroller wird vom Apple Kernel angesprochen, Samsung Treiber haben dort wenig zu tun, höchstens die Verwaltung der Zellen.

Ihr könnt gerne noch mehr Suchen. Sollte es wirklich Probleme geben, muss Apple nachbessern.
Bei 1000€ pro Gerät sollte Apple vielleicht mal weniger an Gewinn, und mehr an den Kunden denken.

Wenn ein 250.000€ Lamborghini nicht mehr fährt würde auch keiner sagen: Ups, naja, passiert eben ab und zu.


OT:
Gibt oder gab es solche News zu Android Geräten?
Ein kurzer Check mit Google bringt nur Apple/iPhone Probleme :schief:
 
Wenn ein 250.000€ Lamborghini nicht mehr fährt würde auch keiner sagen: Ups, naja, passiert eben ab und zu.

Autobeispiele sind echt immer die besten :ugly: :D

Rückruf: Lamborghini beordert 1500 Gallardo in die Werkstätten - SPIEGEL ONLINE

Oder lieber Ferrari? :D

http://www.auto-motor-und-sport.de/...urbelwelle-muss-getauscht-werden-4980375.html

Und was sage ich da? Ups, na ja, ist ärgerlich, aber kann selbst dem "besten" und "exklusivsten" Hersteller passieren, egal wie teuer das Gerät letztlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Gejammer, dass ein Teil für 1000€ keine Fehler haben darf...
Ein Gummi kostet einen Euro, also darf er wohl reißen, ohne dass sich jemand beschwert. :ugly:
 
Zurück