Apple iPhone 12: Günstigere Platine für Akku gegen hohe 5G-Kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 12: Günstigere Platine für Akku gegen hohe 5G-Kosten

Die 5G-Technologie des kommenden iPhone 12 soll für steigende Kosten sorgen, weswegen Apple unter anderem im Bereich des Akkus sparen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 12: Günstigere Platine für Akku gegen hohe 5G-Kosten
 
Bin ja schon mal gespannt, wie Apples eigene 5G Lösung aussehen wird.

Wird wohl bei den 2021/2022 iPhones verbaut werden.
 
Eigentlich wollte ich mir ja ein iPhone 12 holen, aber .... am Akku wird gespart und auch sonst wird überall der der Preis gedrückt. Hoffentlich geht das nicht auf Kosten der Alltagstauglichkeit und / oder der Qualität....
 
Eigentlich wollte ich mir ja ein iPhone 12 holen, aber .... am Akku wird gespart und auch sonst wird überall der der Preis gedrückt. Hoffentlich geht das nicht auf Kosten der Alltagstauglichkeit und / oder der Qualität....

Denke durch weitere Softwareanpassungen, dem 15% weniger stromverbrauchenden neuen OLED Display und dem 5nm A14 Chip wird Apple die geringere Akkukapazität ausgleichen können.

Gehe stark davon aus das die Akkulaufzeit letztendlich eine sehr ähnliche Dauer haben wird, wie bei den 11er Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja - Apple halt.
Gibt zwar schon Handies mit 5G für unter 300€ aber sicher - der Chip allein wird das Handy um 100€ teurer machen. Ja gut, wenn schon 4 kleine Rollen 800€ kosten...

Ja, die 300€-Handys machen da auch bestimmt die gleiche Leistung wie die hochpreisigen Modelle…also dieser Vergleich hinkt beidbeinig.
 
Ist Whatsapp auf einem Apple schneller? Ich denke nicht.

Weil man ja die Leistung von Mobiltelefonen auch an Whatsapp bemisst. Ist klar. Wer nur Whatsapp braucht kann auch ein Android-Telefon von vor fünf Jahren kaufen, tut trotzdem noch. Man kann natürlich versuchen hier alles auf ein Niveau einzudampfen, ich hatte mir aber von einem Forum mehr erwartet, in dem das eine Prozent Unterschied in Spezialfall X zwischen Intel und AMD zelebriert wird. Ich bin selber beruflich in der Entwicklung von Apps beheimatet und da merkt man dann sehr wohl die Unterschiede. Insbesondere auch, wenn bei den Kunden zwar alles schön schnell läuft, der Akku aber auch schön schnell leer ist…eine Spezialität von 5G-Modems aus der unteren Schublade. Da gibt es noch viel Raum für Verbesserung, vom "commodity product" ist das Smartphone glaube ich noch weit entfernt.
 
Weil man ja die Leistung von Mobiltelefonen auch an Whatsapp bemisst. Ist klar. Wer nur Whatsapp braucht kann auch ein Android-Telefon von vor fünf Jahren kaufen, tut trotzdem noch. Man kann natürlich versuchen hier alles auf ein Niveau einzudampfen, ich hatte mir aber von einem Forum mehr erwartet, in dem das eine Prozent Unterschied in Spezialfall X zwischen Intel und AMD zelebriert wird. Ich bin selber beruflich in der Entwicklung von Apps beheimatet und da merkt man dann sehr wohl die Unterschiede. Insbesondere auch, wenn bei den Kunden zwar alles schön schnell läuft, der Akku aber auch schön schnell leer ist…eine Spezialität von 5G-Modems aus der unteren Schublade. Da gibt es noch viel Raum für Verbesserung, vom "commodity product" ist das Smartphone glaube ich noch weit entfernt.

Bist du fertig?
Mit Unsinn reden kommst du aber nicht weiter.
Du kannst ja mal den Leistungsunterschied zwischen Apple und Qualcomm aufzeigen. Mal sehen, ob man was merkt.
 
Bist du fertig?
Mit Unsinn reden kommst du aber nicht weiter.
Du kannst ja mal den Leistungsunterschied zwischen Apple und Qualcomm aufzeigen. Mal sehen, ob man was merkt.

Soweit ich weiß hat Qualcomm auch verschiedene Leistungsklassen und es sollen auch schon Leute gemerkt haben, dass ihr Telefon schneller lief. Aber das stimmt natürlich alles nicht, weil Whatsapp.

Viel Spaß auch bei den weiteren Ermittlungen, mit Argumenten wird es ja eher nichts.
 
Zurück