Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Wer keine Argumente hat, kommt mit gegen fragen und versucht so die bittere Wahrheit "geschickt" zu umgehen....

Wenn du der Meinung bist das Google Suchanfragen ein Argument sind....

Ich hatte schon ein paar Apple-Geräte die waren nach einem iOS-Gerät langsam, das lag aber nicht an der Software an sich.
Backup via iTunes, Firmware via iTunes neu installiert, Backup retour gespielt und es lief wieder wie am ersten Tag.
Das gleiche Spiel hatte ich aber auch mit fast jedem Androiden.
 
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Google Suchanfragen sind natürlich kein Argument. Um mal etwas ins Detail zu gehen: Nach jedem iOS-Update laufen noch einige Prozesse im Hintergrund weiter die die Installation quasi komplettieren, außerdem muss sich erst noch die Akku-Anzeige wieder rekalibrieren. Sinnvolle Aussagen zu Performance und Akkulaufzeit kann man erst nach einigen Tagen Nutzung treffen und nicht sofort. Aber ich weiss, das sind viel zu viele Fakten für Leute wie MatimaDE und sich zu informieren ist ja irgendwie auch oberspießermäßig. Dazu eben noch, dass immer ein ausgereiftes gegen ein neues OS verglichen wird, denn die Branches werden bereits früh getrennt.

Insgesamt passt das aber immer alles. Tausendmal besser als faktisch keine Updates. Hier wird irgendein Haar in der Suppe gesucht, hauptsache gegen Apple stänkern.

Wären die iPhones + iOS nicht so gut, würden sie nicht weggehen wie warme Semmeln. Der neue A11 fickt die Konkurrenz ja richtig und auch die Kamera soll (wieder mal) das beste am Markt sein. Natürlich lässt sich Apple das gut bezahlen.
 
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Google Suchanfragen sind natürlich kein Argument. Um mal etwas ins Detail zu gehen: Nach jedem iOS-Update laufen noch einige Prozesse im Hintergrund weiter die die Installation quasi komplettieren, außerdem muss sich erst noch die Akku-Anzeige wieder rekalibrieren. Sinnvolle Aussagen zu Performance und Akkulaufzeit kann man erst nach einigen Tagen Nutzung treffen und nicht sofort. Aber ich weiss, das sind viel zu viele Fakten für Leute wie MatimaDE und sich zu informieren ist ja irgendwie auch oberspießermäßig. Dazu eben noch, dass immer ein ausgereiftes gegen ein neues OS verglichen wird, denn die Branches werden bereits früh getrennt.

Insgesamt passt das aber immer alles. Tausendmal besser als faktisch keine Updates. Hier wird irgendein Haar in der Suppe gesucht, hauptsache gegen Apple stänkern.

Wären die iPhones + iOS nicht so gut, würden sie nicht weggehen wie warme Semmeln. Der neue A11 fickt die Konkurrenz ja richtig und auch die Kamera soll (wieder mal) das beste am Markt sein. Natürlich lässt sich Apple das gut bezahlen.

emmmm..

da du ja hier ein "neuer experte" bist muss ich dich mal aufklären mit wem du es hier überhaupt zu tun hast.

Ich bin hier Admin auf Arbeit und kümmere mich unter anderem um die Mitarbeitertelefone. Bei den handelt es sich um iPhone 5s. 3 Arbeitskollegen haben mir wütend ihr Telefon auf den Tisch geknallt weil seit iOS10 alles rüttelt und sie nicht mal vernünftig anrufe annehmen können, weil es zu langsam reagiert. Safari auch endlos lahm. Eine Kollegin ist etwas älter und zum Glück auch ängstlich sofort ihr gerät upzudaten. sie hat mit ihr iOS9 keine Probleme und ich erinnere sie jedes mal kein OS Update zu machen.
Am Anfang hatte ich den verdacht das die Damen aus dem Außendienst einfach neue Handys wollen. Nach dem ich die Eier platt gemacht habe, selbes Problem. Halben Tag habe ich die Eier getestet. Ergebnis: LAHM!

Da ich aber unter Wahnvorstellungen leide und mir alles einbilde, mein halber Freundeskreis es sich einbildet, mir Techniker sagen dass es nicht am Display sondern am iOS liegt, die es sich ebenfalls einbilden. Ach ja, und meine Eltern die sich auch beschweren, bilden es sich auch ein. Das kann aber alles natürlich nicht sein! Denn es ist doch APPLE!
Es handelt sich sicherlich um eine Android Zauber Sekten Verschwörung die iPhone's in meinem Umfeld langsamer machen!

Und ja es stimmt! Ich teste natürlich die iPhones während der System Updates und während eine iTunes Sync der 36GB Daten überträgt.

So das war jetzt meine letzte Rechtfertigung zu der ganzen Sache. Ich habe jetzt Euch in allen Punkten mit Beweisen und Fakten eure teilweise "Lügen" in den vers. Threads, widerlegt. Wer mit "fickt alles weg" "du bist neidisch" "du bist arm" argumentiert, befindet sich Geistig nicht auf einem sachlich Diskutierbaren Niveau.

"Du bist Arm" haha wenn Du nur wüsstest.....

Fährt VollgasPilot auch einen BMW!? Hab da so eine Vorahnung hahahahahhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Lass gut sein. Außer sicher übertriebenen oder märchenhaften Schilderungen sehe ich hier leider keine Beweise oder Fakten.

Ein Admin sollte wissen, dass man sich bei Problemen an die jeweiligen Firmen, in dem Fall Apple, wenden kann bzw. sollte.

Safari ist sicher nicht generell "endlos lahm" - das Problem liegt garantiert wo anders. Mobilfunkverbindung/WLAN-Probleme?!

Und selbst wenn es so wäre, dann schildere es halt in einem Thread hier und dann ist gut - man mus sich deswegen nicht in jedem Apple-Thread auskotzen, gehst ja auch scheinbar anderen Leuten hier langsam auf den Keks.

Dann kauf deinen Mitarbeitern doch Android-Phones und gut ist? Angeblich sind doch 100€ Android-Phones genauso gut wie 1.000€ iPhones - also auf was wartest du?
Kann eine Firma doch eh von der Steuer absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Mein Bruder hat ein iPad 2 und das ist auch sehr langsam geworden. In meinen Augen aber auch verständlich, neuere iOS Versionen sind für neuere Hardwaregenerationen gemacht. Sicher wird das Update auf jedem Modell anders konfiguriert, aber dennoch wird es wohl bei den älteren Modellen auch mal schlechter laufen. Ich finde das aber okay solange das Gerät noch gut nutzbar ist und es ist definitiv hervorzuheben, dass es überhaupt lange Updates gibt.
Aber bei Android gibt es auch einige Zeit Updates (zumindest Sicherheitsupdates). Und bei Apple ist auch nicht alles Sonnenschein, gibt immer wieder mal Probleme. Auch der Support ist nicht immer toll. Nach der 1-Jährigen Garantie macht Apple selber gar nix mehr. Bei Android ist man natürlich auch immer auf den Handyhersteller angewiesen und da sieht es vermutlich auch nicht besser aus. Allerdings behält sich Apple ja auch einen Premiumanspruch vor, da würde ich mehr erwarten.

Was mir aber tierisch gegen den Strich geht, viel mehr als irgendwelche Update-Sachen usw. ist das Verhalten einiger Nutzer hier die null objektiv und eher provokativ sind. Sätze wie

Nur blöd dass das iPhone 8 als auch iPhone 7 schneller sind als Samsungs aktuelles Topmodell - soviel mal zu den Fakten. Ich glaube da ist jemand einfach nur extrem neidisch...

"Du bist Arm" haha wenn Du nur wüsstest.....

Fährt VollgasPilot auch einen BMW!? Hab da so eine Vorahnung hahahahahhaha

lassen mich sofort denken, ich bin im Kindergarten. Eine Behauptung als Fakt darlegen und dann noch Neid vorwerfen. Super Diskussionskultur. Ist total wichtig welches Auto man fährt und wieviel Geld man hat um mitreden zu dürfen. Andere waren da zum Teil nicht besser. Ich finde es immer sehr sehr schade das man bei einigen Themen nicht normal diskutieren kann. :daumen2:
 
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Apple könnte mal was Innovatives machen...iOS für Samsung-Handy...da hätte man nen vernünftiges Betriebssystem auf'n vernünftigen Handy. Momentan ist das ja eher so'n Pest/Cholera Ding.:heul:
Genauso ausschauen lassen geht zumindest schon mal. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

@ Spinal: Mein Tipp ist bei älteren Geräten wirklich, einfach erst bei iOS 11.1 oder so einzusteigen. Bei einem neuen Release, also 11.0, werden die meisten Entwickler-Ressourcen eben für die Anpassung an die neue Hardware gebraucht (iPhone 8 / X; Face ID, OLED, Induktionsladung)... die feine Optimierung, auch von Altgeräten, erfolgt dann erst nach Release. Weiterer Tipp ist saubere Installation im DFU-mode über iTunes ohne Backup-Altlasten... hat auch bei mir schon geholfen bei Problemen.

Und sind wir ehrlich - ein iPad 2 ist von 2011... irgendwann ist halt Schluss ;-)

Und ja das was ich geschrieben hatte sind nunmal Fakten. Wenigstens überhaupt mal eine sachliche Diskussionsgrundlage. Klar, das mit dem Neid war eine gezielte Spitze^^
Sorry aber ansonsten kann man sich das Gemotze und Gestänker ja nicht geben.

Apple iPhone 8/X-Benchmark: A11-Bionic-Chip vernichtet die Konkurrenz - Notebookcheck.com News

iPhone 8/X: Apple A11 SoC im Antutu-Benchmark | Mac Life
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

emmmm..

da du ja hier ein "neuer experte" bist muss ich dich mal aufklären mit wem du es hier überhaupt zu tun hast.

Ich bin hier Admin auf Arbeit und kümmere mich unter anderem um die Mitarbeitertelefone. Bei den handelt es sich um iPhone 5s. 3 Arbeitskollegen haben mir wütend ihr Telefon auf den Tisch geknallt weil seit iOS10 alles rüttelt und sie nicht mal vernünftig anrufe annehmen können, weil es zu langsam reagiert. Safari auch endlos lahm. Eine Kollegin ist etwas älter und zum Glück auch ängstlich sofort ihr gerät upzudaten. sie hat mit ihr iOS9 keine Probleme und ich erinnere sie jedes mal kein OS Update zu machen.
Am Anfang hatte ich den verdacht das die Damen aus dem Außendienst einfach neue Handys wollen. Nach dem ich die Eier platt gemacht habe, selbes Problem. Halben Tag habe ich die Eier getestet. Ergebnis: LAHM!

Da ich aber unter Wahnvorstellungen leide und mir alles einbilde, mein halber Freundeskreis es sich einbildet, mir Techniker sagen dass es nicht am Display sondern am iOS liegt, die es sich ebenfalls einbilden. Ach ja, und meine Eltern die sich auch beschweren, bilden es sich auch ein. Das kann aber alles natürlich nicht sein! Denn es ist doch APPLE!
Es handelt sich sicherlich um eine Android Zauber Sekten Verschwörung die iPhone's in meinem Umfeld langsamer machen!

Und ja es stimmt! Ich teste natürlich die iPhones während der System Updates und während eine iTunes Sync der 36GB Daten überträgt.

So das war jetzt meine letzte Rechtfertigung zu der ganzen Sache. Ich habe jetzt Euch in allen Punkten mit Beweisen und Fakten eure teilweise "Lügen" in den vers. Threads, widerlegt. Wer mit "fickt alles weg" "du bist neidisch" "du bist arm" argumentiert, befindet sich Geistig nicht auf einem sachlich Diskutierbaren Niveau.

"Du bist Arm" haha wenn Du nur wüsstest.....

Fährt VollgasPilot auch einen BMW!? Hab da so eine Vorahnung hahahahahhaha

Selten soviel Unsinn gelesen. Um ehrlich zu sein klingt das alles extrem an den Haaren herbeigezogen.

Frage mich warum bei euch so viele Apple Produkte im Einsatz sind wenn doch alles unzufrieden ist damit. Klingt für mich alles nach Geschwätz was du da schreibst.

Zum Thema: ich habe kein iPhone länger als ca. 2,5 Jahre gehabt, mein aktuelles 6er habe ich seit Juli 2015, und kann sagen das ich in dieser Zeitspanne auch einige Updates hatte. Bei keinem Update oder auch über den Zeitraum gesehen kann ich sagen das keines der iPhones (gebrauchtes 4, neues 4s und jetzt mein 6er) langsam wurde oder merklich langsamer oder weniger schnell wurde.

Zu Android Geräten kann ich nichts sagen. Hatte ich noch nie selbst eins. Kann aber sagen das sie nichts für mich sind weil sie mir nicht gefallen, bzw das OS gefällt mir nicht. Wäre ja auch schlimm wenn alle Geschmäcker gleich sind.
 
AW: Apple iOS 11 erscheint bald: Diese iPhones, iPads und iPods werden unterstützt

Selten soviel Unsinn gelesen. Um ehrlich zu sein klingt das alles extrem an den Haaren herbeigezogen.

Frage mich warum bei euch so viele Apple Produkte im Einsatz sind wenn doch alles unzufrieden ist damit. Klingt für mich alles nach Geschwätz was du da schreibst.

Weil man Verträge hat!? Weil sich der Außendienst Apple Produkte gewünscht hat? Weil Apple Produkte für Leute gut geeignet sind die keine Ahnung von Technik haben. Inzwischen sind alle mit Samsung S8 ausgestattet. Und hier ist nichts an den Haaren herbeigezogen. Wenn Dir meine Erfahrung nicht in dein perfektes Apple Weltbild passt, dann ist das nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück