News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Steve Jobs hat aber die Politik von Apple maßgeblich bestimmt und ist damit für die Errungenschaften wie auch die Fehler hauptverantwortlich. ;)

Aber mal was interessantes: Google
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber er ist leider trotzdem fern von der Realität:
Die Geburten/Bevölkerungsexplosion gibts doch eh nur in den Ländern wo die ärmsten der armen leben. Gerade DIE würde so eine Krankheit aber am häufigsten Treffen, da sie sich keine Medizin leisten können.
Bevölkerungswachstum wäre dann wieder durch die Evolutionstheorie eingedämmt "überleben des Stärkeren" weil dann nur die westlichen Länder überleben könnten (nur die können sichs leisten) - aber die machen ja keine Kinder mehr... Wir wachsen ja auch nur noch durch Zuwanderung.
Ich könnte jetzt noch viele weitere Dinge sagen, warum dein Post suboptimal war und dein Gedanke... sagen wir "unausgereift", das ist das harmloseste was mir einfällt.
Willst du das Bevölkerungsproblem in den Griff bekommen, gib den Leuten wo die Bevölkerung am höchsten ist, westliche Verhältnisse: reichtum, gier, Arbeit mit Aufstiegsschancen. Der Grund des geringen Bevölkerungswachstums in reichen Ländern ist, weil viele Paare auf Kinder verzichten weil sie Arbeiten und im Beruf sich keine Aufsstiegschancen verbauen möchten.
Ach ja und Aufklärungsunterricht würde auch nicht schaden. So und nun aber wieder BTT:

Du musst aber bedenken, dass das Bevölkerungswachstum erst in den letzten 50 Jahren in den Industrienationen abgenommen hat und das die Menschen auf einen Genpool von nur ein paar 10.000 Individuen zurückgreifen kann. Man muss auch sehen, dass in armen Ländern das neugeborenen Sterben extrem höher ist als hier sowie das durchschnittsalter weit geringer. Deswegen ist eine Zuwanderung in die Industrieländer gut, somit erhöht sich die genetische Divergenz.
Aber nun wirklich BTT
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.i.P.

Einer der ganz großer Köpfe ist von uns gegangen, auch wenn Apple nicht meins ist. Steve Jobs war ein genialer Mensch...

:(
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Man muss seine Produkte nicht lieben, er hat aber sehr viel bewegt. Das was er geleistet hat, würden viele nicht schaffen selbst wenn sie die 9 Leben einer Katze hätten.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

****. Dass war wegen seiner Krankheit nicht wirklich alt werden würde, war abzusehen.
Aber dass es kaum einen Monat nach seinen Abtritt bei Apple passieren würde... R.I.P.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich habe eine Reportage über die Sklavenarbeit für das i-phone von Apple in China gesehen. Viele Arbeiter haben sich vor Verzweiflung wegen der unmenschlichen Arbeitsbedingungen und den geringen Lohn in den Tod gestürzt, Apple hat dies verharmlost.
Ich bedaure den Tod des Apple-Gründers und hoffe, dass Jobs Visionen nachhaltig nicht nur für die reiche Welt wirtschaftlich tragbar sind, sondern dass auch die Billigarbeiter in China und anderswo gehörig und gerecht davon profitieren.
Dem Apple-Gründer Jobs wünsche ich allen Frieden!
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Edit, sry Post war doch da....
Iwie spinnt mein Browser

R.I.P Steven Jobs, auch wenn ich mit dem großteil deiner Arbeit nicht einverstanden war...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Eine Ikone ist von der Bühne, ich bin gespannt, wie sich das auf der Börse auswirkt...

Mal sehen, ob es nun dazu kommt, dass vor Apple-Stores Blumen liegen und Kerzen stehen... zutrauen würde ich gewissen Leuten das...

Nicht falsch verstehen: bitter das der Mann so früh sterben musste, aber man kann es auch übertreiben...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Eine Ikone ist von der Bühne, ich bin gespannt, wie sich das auf der Börse auswirkt...
8% runter heute morgen nun gehts grad wieder rauf. Hab mittlerweile etwa 4000$ verdient. (Spielgeld...)
Mal sehen, ob es nun dazu kommt, dass vor Apple-Stores Blumen liegen und Kerzen stehen... zutrauen würde ich gewissen Leuten das...

Nicht falsch verstehen: bitter das der Mann so früh sterben musste, aber man kann es auch übertreiben...
Bei Twitter kündigen ja schon einige an das Iphone 4s zuholen als Erinnerung an Jobs.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Da bekommt man ja Aggressionen wenn man sowas hört.

Dieser Mann hat - wenn man das so sagen darf - "etwas" mehr geleistet als viele andere mit der Arbeit die er gemacht hat.
Wenn du mit so einer Einstellung du die Welt läufst, dürftest du auch nicht um Loriot, Michael Jackson, Jimi Hendrix, John Lennon oder sonst iwen trauern oder dein Beileid aussprechen. Theoretisch nichtmal wenn jemand aus deinem eigenen Umfeld stirbt...es sterben ja schließlich zehntausende Menschen pro Tag und um die trauerst du auch nicht, oder?

Er hat aber dennoch irgendwo recht, denn kein Steve Jobs schultert die Welt sondern 6.5 milliarden Menschen. Ich denke auch, dass die kleinen Arbeiter die Häuser oder die Straßen bauen, auf denen auch du fährst, mehr für uns alle leisten als nur ein Mensch der in die Lüfte gehöben wird - Ob nun verdientermaßen oder nicht. Hier wird aber niemand einen Kondolenzthread auf machen wenn du oder ich mal sterben.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich war nie ein Fan von Apple. Ich konnte die iPad und iPhone-Hysterie und deren Anhänger nie verstehen. Für diese Produkte habe ich Apple auch verachtet und tue das heute noch. Sie sind zu teuer für das, was sie leisten und die Bindung an eigene Software kann ich auch nicht verstehen. Nichtsdestotrotz stimme ich der allgemeinen Stimmung zu: die IT-Welt hat einen großen Kopf verloren, der ein tot geglaubtes Unternehmen zur profitabelsten Firma im IT-Bereich hat werden lassen.
Ich konnte Steve Jobs nie wirklich leiden, aber dennoch,
möge er in Frieden ruhen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

pff. keine trauer um den. lässt mich absolut kalt.

und von wegen, ohne ihn bzw. apple würde es keine smartphones und tablets geben... dass ich nicht lache. :ugly:
Ich muss dir zustimmen bei deiner Aussage, dass wir ohne Apple noch "in der Steinzeit" wären, aber trotzdem ist ein genialer Mensch abgetreten. Und wer abstreitet, dass er was geleistet hat ist genauso wie die, die ich eben erwähnt hab. Think differen...und das hat er
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Steve Jobs verstand es sehr gut, gewisse Markttrends einzuschätzen und Produkte entwickeln zu lassen die die Menschen als "IN" und "praktisch" empfanden. Ich persönlich, und das sage ich ganz neutral und ohne böse Absicht, habe mit Apple-Produkten nie was anfangen können und besitze auch keine. Sie waren für das Gebotene zu teuer (ältere Hardware in stylischem Aussehen) und man hatte das Gefühl diese nur kaufen zu müssen/wollen "weil es halt jeder tut". Für mich gab es in jedem Bereich (Desktop/mobil etc.) immer bessere Alternativen.
 
Zurück