News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich habe nie Produkte von Apple besessen und werde es auch niemals.
Sie sind alle samt viel zu teuer, gleiche Produkte (egal welche) gibt es bei der Konkurrenz ein großes Stück billiger und teilweise auch besser verarbeitet.
Trotzdem war Steve Jobs gut für die IT Welt, dadurch mussten andere Firmen viel mehr tun als das Standard-minimale.
Gut Jobs war ein Meister des Marketing aber mehr auch wieder nicht, er hat nichts erfunden nur einen Weitblick gehabt und dies auch gekonnt bei der Finanziell starken Mittelschicht an den Mann gebracht.
Entweder werden die anderen Apple Mitarbeiter (wie schon in der Vergangenheit) die Firma zu Schrott fahren oder einfach nur so weitermachen wie bisher...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Steve Jobs war schon vor der Präsentation vom iPhone 4S tot. Diese Nachricht Tage vor der Vorstellung wäre undenkbar schlecht.

Wo hast du das denn bitte her? Als Todestag gilt doch der 5.10 :schief: , zumal Apple dann sicherlich die Präsentation verschoben hätte ;)

Ich finde es sehr traurig das er nun nichtmehr da ist. Steve ist das was Apple ausgemacht hat. RIP Steve :(
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ohne S.Jobs würden wir noch heute auf Tasten unseres Handys unsere Nachrichten schreiben und ein MP3 Spieler wär nicht so cool wie ein IPod... auch würde ich PCGH nicht so toll überall Lesen können wie Digital auf dem Ipad1 im Stau oder in der Mittagspause. Selbst Telefonieren währe nicht das gleiche... Danke S.Jobs
Achso, selbst die PC-User würden einiges vermissen, das weiß jeder der schon einmal mit einem Apple PC gearbeitet hat.
Wo lebst du denn bitte? Apple hat ja alles "erfunden" was?:schief:
Egal das gehört hier nicht her.
Es ist sehr schade, dass er von "uns" gehen musste. Ein sehr genialer Mann, ohne den die IT Branche nicht das wäre, was sie heute ist.
Menschlich ein sehr großer Verlust! Aber Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nunmal ein Todesurteil
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ein grosser und creativer Kopf ist von uns gegangen.:hail:....R.I.P Steve Jobs !


Greets Winpo8T
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Gang runterschalten bitte - ich habe wirklich keine Lust in einem solchen Thread hier auch noch aufräumen und Karten verteilen zu müssen.

Also Gemüter bitte umgehend wieder etwas abkühlen und einfach mal schweigen, wenn man nichts zum eigentlichen Thema beitragen möchte, anstatt hier eine pro/contra-Apple-Diskussion vom Zaun brechen zu müssen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.I.P !

der reiche und creative kopf in pulli und jeanshose-so wird er in meiner erinnerung bleiben, auch wenn ich appleprodukte nie leiden konnte...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Steve Jobs war sicher eine wichtige Person in der It- Welt und es sehr schade das er so früh von uns gegangen ist. Jedoch sollten wir nicht vergessen das auch hier in Deutschland tag täglich Menschen an Krebs sterben oder auch einfach weil sie kein Dach über den Kopf haben und auf der Strasse leben müssen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

oh mann...

ich will mich nicht in die Religion Apple´s einmischen,
aber OMFG. Was manche hier schreiben...

Weder "Apple" noch "Steve Jobs" hätten wir gebraucht und ohne diese sähe die Welt besser aus. Ja, im positiven Sinne.
Das einzigste was diese Perfektioniert haben, ist die Ausbeutung ihrer Schäfchen. Patente und Designs wurden aufgekauft, das interne iOs ausgebaut, aber technische Revolution gleich 0.
Einzig das Design und alte Hardware teuer zu verkaufen (ja ok, es funktioniert gut lol) ist das, was diese geschafft haben, ausserdem ne riesen gehypte Herde um sich herum aufzubauen, das kann man ihnen anrechnen. Ob das aber die Welt positiv beeinflusst hat bezweifle ich stark...

Deshalb kann ich und werde ich nicht "trauern". Schade um dem Mann und den Schmerz für seine Familie,
aber manche hier sollten sich mal klar werden, welchen scheiss sie eigentlich schreiben... ohne Witz :ugly:

Edit:
ich persönlich bin gespannt, was aus den Patentschlachten wird. Nun da er weg ist, wird wohl keiner mehr etwas dagegen machen können. Das wird lustig... :ugly:

RIP Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

krebs ist wirklich eine geisel die hoffentlich bald besiegt wird.


gruss
brechstange

Ich hoffe nicht, auch wenn das jetzt etwas pietätlos und soziopathisch klingt aber der Krebs ist die einzige Möglichkeit der Natur einer Explusion von geburten entgegen zu wirken. Sowas ist eigentlich bei jeder Plage zu beobachten, dass Krebs viel öfter auftritt (nicht linear) umso mehr Individuen existieren.

BTT:

Auch wenn ich Apple nicht viel abgewinnen kann, so hat es doch entscheidend den jetzigen IT Markt beeinflusst und da hat Jobs eine große Aktie dran. Wieviel er in der letzten Zeit noch mit entscheidungen zu tun hatte wird Apple allein wissen.

Aber der Tod gehört zum leben wie die Geburt...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Puh, das ist harter Tobak. Man wusste ja, das er Krebs hat und es ihm nicht so gut geht, aber das es so weit ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Bei uns sagt man da: "Der hat gschafft bis se ihn mit den Füßen zuerscht raus trage habe." Einfach krass. Die Arbeit hat aber sicherlich auch ein Ziel gegeben, an das man sich klammern konnte. Dabei wirkte er eigentlich bis kurz vorm Schluss ziemlich fit. Da fragt man sich auch, wie stark die Krankheit seine Arbeit beeinflusst hat, und wie stark Sie gelitten hat, bevor er den Schritt zum Rücktritt gemacht hat.

Krebs ist einfach eine beschissene Krankheit. :wall:

R.I.P Steve Jobs
Naja ich wusste es auch lange nicht. Dann hab ich letzte woche Fotos von ihm gesehen mit seiner Familie, da wars mir Schockartig klar und dachte "wow, entweder es kümmert in der IT Welt niemanden, dass er bald sterben wird, oder man WILL es einfach nicht realisieren." Die Bilder waren so eindeutig, dass ich nie verstanden habe, warum nicht alleine die Bilder irgendwo als News ausgeschlachtet wurden.

Was ich nicht verstehe ist, warum nie darauf eingegangen wird, dass dieser Mann mehr als nur Apple hervorgebracht hat. Es gibt auch Produkte die weniger polarisiert haben, wie etwa die Filme von Pixar - Pixar war schließlich auch seine Firma

Ich hoffe nicht, auch wenn das jetzt etwas pietätlos und soziopathisch klingt aber der Krebs ist die einzige Möglichkeit der Natur einer Explusion von geburten entgegen zu wirken. Sowas ist eigentlich bei jeder Plage zu beobachten, dass Krebs viel öfter auftritt (nicht linear) umso mehr Individuen existieren.
Ich verstehe deinen Gedankengang, aber er ist leider trotzdem fern von der Realität:
Die Geburten/Bevölkerungsexplosion gibts doch eh nur in den Ländern wo die ärmsten der armen leben. Gerade DIE würde so eine Krankheit aber am häufigsten Treffen, da sie sich keine Medizin leisten können.
Bevölkerungswachstum wäre dann wieder durch die Evolutionstheorie eingedämmt "überleben des Stärkeren" weil dann nur die westlichen Länder überleben könnten (nur die können sichs leisten) - aber die machen ja keine Kinder mehr... Wir wachsen ja auch nur noch durch Zuwanderung.
Ich könnte jetzt noch viele weitere Dinge sagen, warum dein Post suboptimal war und dein Gedanke... sagen wir "unausgereift", das ist das harmloseste was mir einfällt.
Willst du das Bevölkerungsproblem in den Griff bekommen, gib den Leuten wo die Bevölkerung am höchsten ist, westliche Verhältnisse: reichtum, gier, Arbeit mit Aufstiegsschancen. Der Grund des geringen Bevölkerungswachstums in reichen Ländern ist, weil viele Paare auf Kinder verzichten weil sie Arbeiten und im Beruf sich keine Aufsstiegschancen verbauen möchten.
Ach ja und Aufklärungsunterricht würde auch nicht schaden. So und nun aber wieder BTT:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Es ist schade das er Tot ist. Ich sah ihn immer als einen großen denker an.
Und für mich wird es immer Steve sein der Apple leitet, egal von welcher
stellung und position aus.
Seine Ideen waren meist kreatives HighLight im bereich Computer.
Think different war das motto und das wird es immer bleiben.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich würde hier nie behaupten dass die Welt ohne Apple Produkte schlechter wäre, aber seine Leistung ist unverkennbar. Was er aus Apple gemacht hat würden nur extrem wenige Menschen schaffen und sowas kann man zu einer Todesmeldung einfach berücksichtigen und sich ordentlich geben. Und sowas schreibe ich als neutraler Apple-Besitzer, der einfach nur den Hut vor einem Menschen zieht der große Dinge vollbracht hat, was kein Applegegner der Welt leugnen kann! Und bitte, erst lesen bevor ihr das kommentiert! Ich habe nirgends geschrieben dass er die Welt besser gemacht hat! Schlechter aber ganz sicher auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Wie sagt Apple doch immer? Das ändert alles... wieder einmal...
Nur diesmal leider nicht zum positiven...

Damit ist wieder einer der großen Pioniere der PC-Branche aus der Welt gegangen. :(
Seine Ideen und Innovationen haben die heutige PC-Welt sehr geprägt. Dieser Mensch hat für seine Firma gelebt. Und das bis zum bitteren Ende! Daran können sich viele ein Beispiel nehmen! Sein Tod wird eine Lücke hinterlassen, die niemand je wieder schließen kann.

R.I.P. Steve Jobs!


Was ich nicht verstehe ist, warum nie darauf eingegangen wird, dass dieser Mann mehr als nur Apple hervorgebracht hat. Es gibt auch Produkte die weniger polarisiert haben, wie etwa die Filme von Pixar - Pixar war schließlich auch seine Firma
Stimmt! Bis er sie damals für einen Aktien-Deal an Walt Disney vertauscht hat. ;)
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich dachte, daß wäre ein Kondolenz Thread...
Steve hat ganz unbestreitbar technische Innovationen durchgesetzt, die die IT-Welt veränderten. Spontan fällt mir da die geniale Konzeption und Steuerung von iPod Touch / iPad ein, welche Tablets erst vernünftig nutzbar machten.

R.I.P Steve!

Btw. empfinde ich die Retro News auf der Main ("Steve Jobs, mach Apple dicht!") etwas pietätlos. Und nein, ich bin kein Fanboy, eher das Gegenteil!
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich mag Apple nicht, dieser "coolness Faktor", diese Patentstreiterei usw. aber an Steve jobs fand ich eine Sache gut. Er hatte Ideen und hat alles daran gesetzt diese auch so umzusetzen, wie er es sich vorgestellt hat. Das waren in meinen Augen nicht unbedingt Erfindungen, aber wenn er wollte das jeder einen PC zu Hause hat, so versuchte er das so umzusetzen wie er es sich vorstellte (zb. iMac). Da war er auch recht kompromisslos und das gelang ihn in meinen Augen gut. Da könnten sich viele eine Scheibe von abschneiden.

Nun ja, RIP

bye
Spinal
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.I.P

Man kann von den Produkten aus dem Hause Apple halten was man will, das ändert aber nichts daran das Steven Paul Jobs eine Menge geleistet hat. Vor ~35 Jahren in einer Garage, mit Computern in Holzkisten, angefangen, zu einem Mann der fast 10facher Milliardär war, der kurz vor seinem Tod u.a. fast 140 Millionen Disney-Aktien und 5,5 Millionen Apple-Aktien hielt, das schafft man nicht einfach mal so. Angeblich steht er sogar im Guinness-Buch, als schlechtest bezahlter Geschäftsführer, weil er über Jahre für ein Jahresgehalt von 1$ arbeitete (ok, er bekam während dieser Zeit ein paar xclusive Geschenke, u.a. einen Jet).

Und das er das alles nicht alleine geschafft hat, das wird er sicher selbst ganz genau gewusst haben:

Er war Fan von Bob Dylan und den Beatles; letztere sind das Vorbild für sein Geschäftsmodell, wie er in der amerikanischen Dokumentationsserie 60 Minutes sagte:
„Das waren vier Typen, die gegenseitig ihre negativen Tendenzen in Schach hielten, sie balancierten sich gegenseitig aus, sodass das Gesamte viel mehr als die Summe der Einzelteile wurde. Große Dinge in der Geschäftswelt werden nicht von einer Person gemacht, sondern von einem Team.“​
Im Übrigen empfinde ich manche Kommentare hier schon als sehr respektlos.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich dachte, daß wäre ein Kondolenz Thread...
Sollte es auch sein!

Dieser Thread dient nicht zu einem offenen Schlagabtausch zwischen Apple-Fans und Apple-Hassern. Hier geht es um den Menschen welcher hinter der Firma stand, und nicht um die Politik von Apple. Wenn ihr also nichts sinnvolles zum Thema beizutragen habt, dann bleibt bitte von diesem Thread fern!

Gruß
Pain
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Hmmm... ist immer ein seltsamer Moment, wenn man sich zu so etwas äußern will, finde ich.

Menschlich war Jobs nie mein Fall, nach allem was man zu lesen bekam jedenfalls. Ein Tyrann in der Firma zu Kollegen, Angestellten und Partnern und als Geschäftspartner kompromiss- und rücksichtslos fordernd. Das ist zumindest, was bei mir hängen geblieben ist...

Mir war der Hype oft zu groß und zu unbedacht und die Produkte nicht meine Wellenlänge, aber er hat definitiv in den letzten Jahren wirklich großen Einfluss auf die IT-Branche genommen, der irgendwie jedem zu Gute kam. Die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit seit Windows Vista/7 etwa geht, meine ich jedenfalls, zu einem guten Teil auf den Konkurrenzdruck zurück, den Microsoft erfahren hat. Android hat es nur deswegen besser machen können, weil Apple einen Ansatz- und Ausgangspunkt lieferte. Allerdings gilt das sehr wohl häufig auch für deren eigene Produkte, es ist ja nicht gerade so, als hätten sie die Touchdisplays überhaupt erfunden.

Sein Unternehmen wird ihn sicher schwerlich vermissen und man kann für Apple nur hoffen, dass die letzte Keynote nicht schon die Blaupause für ein Apple ohne Steve Jobs war.
Alles in allem ist es immer traurig, auch, wenn unsere Kanzlerin da anderer Meinung ist, wenn ein Mensch stirbt und auch noch auf diese Weise. Naja, man kann ihm nur seinen Frieden fürs Danach wünschen, seine letzten Jahre waren sicherlich nicht die angenehmsten.
Vielleicht wird man ja dann zu gegebener Zeit einen Applestore gleich hinter der Himmelspforte finden, Petrus sucht den Namen der Eintretenden mit einer iPad-App heraus und entriegelt das Tor mit dem NFC-Chip seines iPhone (real Cloud Edition)...
 
Zurück