Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Finde das Surface Book Konzept von Microsoft da viel besser, und hoffe Apple wird es am Ende genau so machen bzw. einer aus HP und Lenovo wo die Qualität besser sein dürfte als bei Microsoft.

Da gibt es allerdings auch so manches was mir nicht passt, ich glaube für das angedachte Nutzungsgebiet ist ne ARM Architektur schon besser aber es fehlt halt noch das richtige OS.
(Und win10 mit Touch geht zwar ist aber schon nen kleiner Krampf, mit Stift hingegen wunderbar zu bedienen und zwar jedes Desktop OS)
Vielleicht schafft Microsoft auch das ARM Windwos nicht zu versauen das halte ich aber noch für ein Gerücht :D
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Wir haben ein iPad Pro (genauer gesagt: meine Frau hat eins und ich nutze es locker jeden zweiten Abend).

Das Ding ersetzt genau ein Gerät: Ein Macbook mit 12 Zoll Display. Punkt! Kein anderes Gerät kann von dem Teil ersetzt werden.

Es ist zu klein für Vieles, zu langsam für Vieles, zu umständlich zu bedienen für Vieles, ein zu geschlossenes System für Vieles.

Es gibt zig mehr Dinge die es nicht kann als Dinge für die es eine ernsthafte Alternative ist. Unseres wird als reine Surfmaschine (Online Recherche, E-Mails, Internet Einkäufe, Restaurant Reservierungen, Pizza Bestellungen) genutzt. Mancheiner wird damit noch kurze Briefe schreiben und Casual Games spielen - das war's dann aber auch wofür das Ding taugt. Selbst hier im Forum zu posten ist damit schon eine Qual.
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Und Bill Gates glaubte, dass 640 KB ausreichend viel RAM wären... Mehr bräuchte kein Mensch...
 
Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Es ist zu klein für Vieles, zu langsam für Vieles, zu umständlich zu bedienen für Vieles, ein zu geschlossenes System für Vieles.
Es gibt zig mehr Dinge die es nicht kann als Dinge für die es eine ernsthafte Alternative ist. Unseres wird als reine Surfmaschine (Online Recherche, E-Mails, Internet Einkäufe, Restaurant Reservierungen, Pizza Bestellungen) genutzt. Mancheiner wird damit noch kurze Briefe schreiben und Casual Games spielen - das war's dann aber auch wofür das Ding taugt. Selbst hier im Forum zu posten ist damit schon eine Qual.

Das alles liegt letztlich im Auge des Betrachters. Alles was du aufzählst kann man durchaus auch anders sehen.
So nutze ich persönlich beispielsweise mein iPad für deutlich mehr Dinge, als die, die du nennst. Und abgesehen, von meinen Gaming Geräten ist das iPad das Gerät, mit dem ich am meisten Zeit verbringe (ich schrieb auch diesen Post damit...)
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Das alles liegt letztlich im Auge des Betrachters. Alles was du aufzählst kann man durchaus auch anders sehen.
So nutze ich persönlich beispielsweise mein iPad für deutlich mehr Dinge, als die, die du nennst. Und abgesehen, von meinen Gaming Geräten ist das iPad das Gerät, mit dem ich am meisten Zeit verbringe (ich schrieb auch diesen Post damit...)
Ja klar, im Grunde sind die Dinge, die ich aufgezählt habe für die es bei uns genutzt, wird auch das Einzige was manche Menschen an einem PC überhaupt machen. Aber ehrlich gesagt könnte ich das Gleiche auch an einem 6 Zoll Smartphone machen (und mache es teilweise auch). Daher hat sich bei Tablets im Vergleich zu früher überhaupt nichts geändert. Sie konkurrieren eher mit Smartphones als mit PCs und sind dabei wegen der Größe ein bisschen ergonomischer in den eigenen vier Wänden (unterwegs gilt das Gegenteil), aber genauso limitiert.
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Als Ersatz für eine Workstation? Sicher nicht, abseits der Leistung gibt es da den kleinen Punkt das professionelle Software meist nur für Microsoft oder Linux aber fast ausschließlich x86 kompliiert ist. Je nach use-case würde die auch noch auf einem core2duo laufen aber die 8gb RAM und die simpel wechselbare SSD sind eigentlich schon Pflicht.
Als Home PC könnte es sicher 80% ersetzen, im Endeffekt alle die nicht für Gaming sind und mit den nicht geblendet (Blender) oder geschnitten wird, aber Getrude, 57, zahlt sicher keine 2000€ für ein iPad pro, da wird es eher ein Samsung Galaxy Tab L(ahm).
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Der Werbespot wude ganz falsch verstanden, ich glaube den hat niemand verstanden :) Apple gibt das iPad Pro als möglichen Ersatz für einen kleinen Schwachen PC der nur zum Surfen da ist an, und damit haben sie Recht Wer nur Surfen will oder nur hinundwieder mit Office arbeitet der braucht schon lange keinen PC mehr.d reicht ein Tablet mit zusätzlicher Tatstatur doch völlig, oder nicht?

Das Spiel das gezeigt wurde ist auch nicht das was man auf dem PC in den letzten Jahren gesehen hat, aber auch das haben sie nicht behauptet :)

Also wirklich PCGH, wenn ihr schon einen Artikel schreibt dann bitte Richtig, (Apple) Bashing muss nun wirklich nicht sein!
 
Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Daher hat sich bei Tablets im Vergleich zu früher überhaupt nichts geändert.

Ich nutze iPads seit 2011 und kann nur sagen, dass sich da sogar so einiges geändert hat.
Früher waren Tablets nur große Smartphones, heute ist aber das iPad mehr, als nur ein aufgepumptes Smartphone.

Ja klar, im Grunde sind die Dinge, die ich aufgezählt habe für die es bei uns genutzt, wird auch das Einzige was manche Menschen an einem PC überhaupt machen.

Wie bereits gesagt, kann man mit dem Pro deutlich mehr machen, als das was du/ihr damit macht.
Du solltest da nicht von dir/euch auf andere schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Also wirklich PCGH, wenn ihr schon einen Artikel schreibt dann bitte Richtig, (Apple) Bashing muss nun wirklich nicht sein!
Das muss immer und überall sein, denen muss man das Wasser endlich abgraben mit ihrer Anti-Kunden-Politik und den Sektenanhängern :ugly:

@Topic:
Apple hält sich ja auch seit jeher für den "Befreier" vom PC, sperrt die Kunden aber in den goldenen Käfig.
Klar kommt es bei der Aussage auf den User an, wer nur Social Media und YouTube nutzt, braucht seit Jahren keine neue Hardware - egal ob PC, Tablet, Smartphone oder Wasserkocher.
Jedoch möchte ich mal sehen, wie so ein Ipad meine FPGA Designs fitted oder Videos rendert, da rechnet jede iGPU von AMD die Teile in Grund und Boden.
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Zunächst mal ist das Video von Apple vor allem eines: Werbung!
Und in Werbung wird immer vieles erzählt und vieles versprochen. Das sollte jedem klar sein.

Zur Frage ob ein iPad einen PC ersetzen kann: Natürlich kann es das - je nachdem, welche Ansprüche der jeweilige User hat. Logischerweise kann ein iPad keinen High-End Desktop PC ersetzen, und ein Power User wird nur mit einem iPad nicht glücklich, das ist ganz klar.
Aber dennoch kann das iPad für so manchen Nutzer durchaus ein PC Ersatz sein.

Na ja, so viel wie ein durchschnittlicher (Spiele-)PC, oder 2-3 Office PCs kostet das Pad ja schon mal... ;)
Vielleicht denkt Apple deshalb, so ein Ding ersetzt einen vollwertigen PC. :lol:

mfg
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Ich nutze iPads seit 2011 und kann nur sagen, dass sich da sogar so einiges geändert hat.
Früher waren Tablets nur große Smartphones, heute ist aber das iPad mehr, als nur ein aufgepumptes Smartphone.



Wie bereits gesagt, kann man mit dem Pro deutlich mehr machen, als das was du/ihr damit macht.
Du solltest da nicht von dir/euch auf andere schließen.

Und Quintessenz? Kein Tablet kann das leisten was mein Rechner leistet. Für Gamer (und das sind hier wohl die allermeisten) völlig uninteressant um ihr Hobby auszuleben. Fürs arbeiten unterwegs ist es aber noch klassenprimus bei den tablets. Für mehr wird es nicht reichen.

Die Aussagen von Apple lassen doch auf was ganz anderes schließen. Die Absatzzahlen sinken und man versucht aggressiv durch solche Aussagen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das ist völlig normal und gelebte Praxis.
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Die meisten mir bekannten Menschen ;)
Ich weiß ich vergesse das immer genauer zu beschreiben.

Die "Meisten" wissen auch beim PC lediglich wo der Einschaltknopf ist...
Wenn die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist, dann ist das Chaos bereits perfekt. ;)

Auf dem Touchdisplay schnell tippen und Whatsapp-Nachrichten verschicken, ist halt noch lange keine "produktive Arbeit"...
8 Stunden am Tag, CAD, Design, Videoschnitt, Anleitungen/Werbung, aufwendige Tabellen, ect., und das Ding fliegt spätestens am gleichen Tag aus dem Fenster... ;)

mfg
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Niemand kann mir erzählen das man mit einem iPad auf dem ios läuft, seriös arbeiten kann.

Die ganzen Photoshop, 3D etc. Programme sind ja alle ganze nett, basieren aber auf irgendwelche Templates auf denen man Inhalte verschiebt.
Hier ist man von der Kreativität absolut eingeschränkt und arbeitet mit Werken / Vorlagen anderer.

Ein Illustrator wird bestimmt sehr viel Spaß haben, unterwegs Zeichnen zu können. Sonst sehe ich niemanden in der Kommunikationsdesign Branche damit ernsthaft arbeiten.

In 2-3 Jahren mit OSX auf dem iPad, dann ja!
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Zur Frage ob ein iPad einen PC ersetzen kann: Natürlich kann es das - je nachdem, welche Ansprüche der jeweilige User hat. Logischerweise kann ein iPad keinen High-End Desktop PC ersetzen, und ein Power User wird nur mit einem iPad nicht glücklich, das ist ganz klar.
Aber dennoch kann das iPad für so manchen Nutzer durchaus ein PC Ersatz sein.

Also mein Ipad (und meine Playstation) hat meinen PC schon seit Jahren ersetzt.
Der steht nur noch im Schlafzimmer und dient als Fernseh-Ersatz.^^
 
Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Also mein Ipad (und meine Playstation) hat meinen PC schon seit Jahren ersetzt.
Der steht nur noch im Schlafzimmer und dient als Fernseh-Ersatz.^^

Ich habe zwar noch mein Notebook, aber insgesamt hat sich die Nutzungszeit in den letzten Jahren vom Notebook zunehmend in Richtung iPad bewegt. Ich sitze nur noch sehr selten am Computer.
Und zum Zocken nutze ich auch nur noch Konsolen und keinen PC mehr.
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Dafür bietet mir ein iPad aber einfach noch zu wenig zumindest für den Preis, ich nutze mein Tablet auch viel und zwar genauso wie ich ein Pro nutzen würde --> Und das ist mir keine 800+ Wert, vorallem für das 2018er.
Zumindest geht das iPad auch in die richtung einen PC ersetzen zu können (sofern man die Möglichkeiten und Leistung eines PCs nicht nutzt) dadurch das man auch einen Monitor anschließen kann.
Ist es eigentlich möglich einen Monitor per USB-C samt Peripherie anzuschließen?
Wenn man dann noch ne gescheite Oberfläche einbaut statt iOS ´sobald man an nem Monitor ist wäre es schon wieder ne ganze Ecke interessanter.

Aber wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe ist Samsung da Apple nen gutes Stück voraus was Mobile Geräte als vollen Ersatz angeht.
Ich bin mal auf das Ubuntu in Samsung Geräten gespannt, vielleicht kann ich meinen Laptop in nem Jahr durch ein TabS4 ersetzen :ugly:
 
AW: Apple glaubt, das iPad Pro könne einen Computer ersetzen

Niemand kann mir erzählen das man mit einem iPad auf dem ios läuft, seriös arbeiten kann.

Ich habe schon lange keinen Vertreter/Kundenbetreuer mehr mit einem normalen Notebook gesehen.
Die laufen bei mir alle mit einem iPad rum. Der Produktkatalog ist entweder als pdf oder Webseite vorhanden und die Bestellungen laufen dann über ein Webformular im Browser.
Mein Versicherungsmakler kommt mich auch immer mit dem iPad besuchen.
 
Zurück