Apple Glasses: MR-Brille kommt angeblich 2023, weiteres Headset 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Glasses: MR-Brille kommt angeblich 2023, weiteres Headset 2024

Über Apples kommende Mixed-Reality-Brille gibt es derzeit viele Gerüchte. Laut Jeff Pu, Analyst bei Haitong Intl. Tech Research, soll das Unternehmen neben seinem AR/VR-Gerät derzeit noch an weiteren Headsets arbeiten. Während die Mixed-Reality-Brille für 2023 erwartet wird, sollen weitere Geräte bereits 2024 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Glasses: MR-Brille kommt angeblich 2023, weiteres Headset 2024
 
Spannend.

Der Vergleich zwischen AR Brille (2024) und erster Apple Watch ist vielversprechend, bedeutet es doch, dass Apple in Sachen Gewicht und Formfaktor sehr minimalistisch ansetzt.

Die AR/VR Brille (2023) wird denke ich nicht unähnlich zu Project Cambria mit starkem M2(?) an Bord. Wenn sie OpenXR fähig ist (Apple ist Mitglied von Khronos), dann könnte das ein richtiger Knaller werden. Standalone bin ich dann gerne in einem rOS, wireless tether (?) mit OpenXR Content wäre der perfekte Link zu meinem PC.

Frage an die AMD Experten hier: wie würde sich ein potentieller M2 Max oder Pro in Sachen Leistung ggü. der APU des Steam Decks schlagen (von der ich im Übrigen hellauf begeistert bin!)?
 
Spannend.

Der Vergleich zwischen AR Brille (2024) und erster Apple Watch ist vielversprechend, bedeutet es doch, dass Apple in Sachen Gewicht und Formfaktor sehr minimalistisch ansetzt.

Die AR/VR Brille (2023) wird denke ich nicht unähnlich zu Project Cambria mit starkem M2(?) an Bord. Wenn sie OpenXR fähig ist (Apple ist Mitglied von Khronos), dann könnte das ein richtiger Knaller werden. Standalone bin ich dann gerne in einem rOS, wireless tether (?) mit OpenXR Content wäre der perfekte Link zu meinem PC.

Frage an die AMD Experten hier: wie würde sich ein potentieller M2 Max oder Pro in Sachen Leistung ggü. der APU des Steam Decks schlagen (von der ich im Übrigen hellauf begeistert bin!)?
Wenn die Gerüchte stimmen und man die Leistung in Teraflops 1 zu 1 in Leistung ableiten kann, dann wäre der M2 Max ca 5x schneller als die Steamdeck APU. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob man die Teraflops der beiden Architekturen so vergleichen kann.
 
Zurück