Apple gegen Microsoft: Schlacht per Video-Werbung auf Youtube

Hatte ein mac Mini und weiß nun die Vorteile von Windows zu schätzen.
Ich habe mehr Visitenkartenprogramme als es Software für den mac gibt.
Ausserdem 1 Tastenmaus ist mehr als nur peinlich
 
kein DirectX + kein vernünftiges zocken nach dem arbeiten + überteuert = Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Werbung von Apple zwar um einiges lustiger, aber sie zeigt nicht wirklich was man für vorteile davon hat wenn man sich einen Mac kauft! In erster Linie zielt diese Werbung darauf ab Windows/Microsoft schlecht zu machen und:
1. sowas mag ich nicht und
2. wo ist der sinn? (will man Microsoft einfach nur ärgern?!?)
 
Man muss schon sagen das Apple sehr geschickt ist was die Werbung angeht. Sie ist lustig sagt nix über Macs aus ausser ein paar hole und oberflächliche Aussagen. Tortzdem ist man völlig vom Mac überzeugt (als normaler User ohne großes Know How).

Aber die werbung von MS ist dann doch deutlich besser. Ein paar Nerds zu filmen die erzählen was für eine Idee sie hatten ist dann doch irgendwie authentischer. Ob jetzt gespielt ist oder nicht weiß ich nicht. Aber es wirkt einfach deutlich sympatische, ist informativer und wirkt nicht so abgehoben wie die meisten Apple Ads.
 
Solche Spots unterstreichen nicht gerade die seriösität der beiden Firmen.
Ob sich zwei Kinder um die Gunst der Eltern streiten würden :ugly:

Apple ist doch nur ein Prestigeobjekt in meine Augen, und völlig uninteressant für mich als Spieler.

Zum arbeiten wahrscheinlich nicht schlecht aber sonst gänzlich unbrauchbar.
 
Solche Spots unterstreichen nicht gerade die seriösität der beiden Firmen.
Ob sich zwei Kinder um die Gunst der Eltern streiten würden :ugly:

Apple ist doch nur ein Prestigeobjekt in meine Augen, und völlig uninteressant für mich als Spieler.

Zum arbeiten wahrscheinlich nicht schlecht aber sonst gänzlich unbrauchbar.

Das hat man zum iPod auch gesagt, dass es ein Prestigeobjekt sei und was ist? Nun hat JEDER einen iPod. Ok ich nicht. Ich habe mein Handy.

Zum arbeiten sind MACs so brauchbar wie Windows PCs.

Problem ist nur, dass MAC-Software um einiges Teurer ist als die für Windows... Ich finds richtig so. Entweder an Standarts halten oder kostenlos anbieten.

@Topic
Es ist ja kein Wunder, dass hier alle Apple hassen. Die führen sich ja auch in Ihren Werbespots so auf als wären Sie die besten und Windows wäre total shice.

Apple soll mal ihr MAC OSX für PCs rausbringen und dann sehen wir mal WER mehr bugs, Fehler, inkompatiblitäten hat. Ich weiß nur eins: Windows ist es nicht.

Das beste sehe ich im Studium: Informatik -> Macuser muss windows anmachen um visual studio (damit kann man programme schreiben) zu öffnen. Was macht das MACbook? Es muss mal arbeiten -> Wird so laut wie ein Föhn. Mein Notebook hingegen wird nichtmal hörbar laut...

Es ist schon komisch, dass die MACuser noch immer glauben MACs wären für Bild-/Videobearbeitung das beste. Tja Windows ist genausogut oder schneller da man da schon Quad-Cores hat.

Wann kriege ich eigentlich bei MAC ein tolles Fenster wo ich mir meinen Browser aussuchen kann?

mfg
Dennisth
 
also ganz klar. beide systeme haben vor- und nachteile. wenn ich mit einem (teuren) komplettpacket zufrieden bin, wo alles einwandfrei läuft und ich nicht den wunsch habe irgenwelche "extras" an hardware zu verbauen, dann klar mac. der vorteil liegt ja gerade darin, dass bei mac mehr oder weniger alles problemlos funktioniert. das wird aber durch eine hohe inkompatiblität erkauft. kruzum unter mac laufen nur die sachen, die auch von apple dafür vorgesehen wurden. wenn ich jetzt aber ein bastler bin, der gerne n bisschen an der hardware rumpfuscht und auch mal was an software ausprobieren will und hier und da n bisschen bastelt, der ist bei windows wohl am besten aufgehoben, weil windows läuft auf so ziemlich jedem rechner weltweit und unterstützt auch den größten anteil an hard- und software. das ist hauptsächlich der grund warum ich windows verwende und nicht mac.

@dennisth: und ja der ipod ist ein prestigeobjekt. denn wer würde denn sonst diese mittelklasse hardware zu überteuerten preisen kaufen, wenn er sich nicht damit bei anderen leuten wichtig machen will? es gibt auf dem markt günstigere player als den ipod die mehr draufhaben. das problem ist nur: es ist halt kein angebissener apfel hinten drauf (für den viele leute bereit sind fast das doppelte des eigentlichen wertes zu bezahlen).
 
Das hat man zum iPod auch gesagt, dass es ein Prestigeobjekt sei und was ist? Nun hat JEDER einen iPod. Ok ich nicht. Ich habe mein Handy.
Ein Iphone :huh::ugly:;)
Das beste sehe ich im Studium: Informatik -> Macuser muss windows anmachen um visual studio (damit kann man programme schreiben) zu öffnen. Was macht das MACbook? Es muss mal arbeiten -> Wird so laut wie ein Föhn. Mein Notebook hingegen wird nichtmal hörbar laut...
Sie können auch eine VM benutzen. Was macht ihr aber das man auf VS angewiesen ist und keine alternativen benutzen kann? Und ich glaub weniger daran das es arbeiten muss, mehr daran das die Lüftersteuerung fehlerhaft unter Windows arbeitet. ;)

Bin aber auch kein Applefan...

Ich würde mir eine Video von der Linux Com wünschen.
*Ich bin Linux ich kann das was die beiden können und bin kostenlos* :D
 
Ist eigentlich ganz lustig, wie sich die beiden Riesen gegenseitig niedermachen wollen. Leider sieht man auch an den teilweise unqualifizierten Kommentaren hier, dass sie es auch schaffen. Aber für diese Diskussion ist der Thread ja nicht da.
Ein Video, was ich vermisst habe ist dieses hier:
YouTube - Mac vs PC




Auch wenn es nicht von Apple/ Windows selbst gemacht worden ist, fände ich es gut, wenn es auch noch auf die Seite kommt, es passt einfach ;)
 
Ein Iphone :huh::ugly:;)Sie können auch eine VM benutzen. Was macht ihr aber das man auf VS angewiesen ist und keine alternativen benutzen kann? Und ich glaub weniger daran das es arbeiten muss, mehr daran das die Lüftersteuerung fehlerhaft unter Windows arbeitet. ;)

Bin aber auch kein Applefan...

Ich würde mir eine Video von der Linux Com wünschen.
*Ich bin Linux ich kann das was die beiden können und bin kostenlos* :D

Wahh nein ich habe kein iPhone. Ich habe einen HTC Touch HD mit einem angepassten ROM drauf :ugly: Läuft so schnell wie ein iPhone aber ich kann mehr damit machen.

Ok man muss nicht mit VS arbeiten aber da alle Prüfungen usw darüber laufen wäre es eine gute idee sich mit dem Programm vertraut zu machen da das VS manchmal anders arbeitet als ein tool für MAC.

Warum das Notebook so laut wird? ka ist mir auch wuppe. Soll sich jeder kaufen was er will. Ich mag Windows und finde es toll. :daumen:

mfg
Dennisth
 
Windows ich bleibe dir treu!! Nach 95, ME, 2000, XP und Vista werden ich wohl kaum unsteigen

Bei mir war es so ähnlich, ich habe nur ein paar Jahre früher angefangen aber seit dem letzten Jahr benutze ich parallel ein MacBook und seit dem März diesen Jahres habe ich den PC über den Jordan geschickt und bin (bis auf meinen Server) komplett auf den Mac umgestiegen. Und habe es bis heute keine Sekunde bereut. Man ist einfach flexibler. Ich habe Windwos und MacOSX parallel am laufen (mit Parallels Desktop), kann alles machen was mich interessiert, es sieht schöner aus und die Geräte sind deutlich leiser. Insofern kann ich nur festhalten das man sich keinem System pauschal verschliessen soillte. Denn ein Blick zur Seite kann einem ganz neue Perspektiven eröffnen.
 
ich verstehe garnicht,warum apple microsoft so runtamacht.mac ist zwar schon nen nettes os und so aber das läuft auf nen paar pcs.bei microsoft kannste einfach irgendwelche alten pc teile zusammenbastel und z.b. windows xp hochpacken.außerdem kann man mit macs nicht wirklich gut zokken.
 
Dafür ist es sicherer gegenüber Viren
Das ändert sich ja gerade, ich denke in ein paar Jahren braucht man auf einem Mac genauso einen Antivirus wie bei einem PC.

Ich fand die alten Mac-Werbevideos deutlich besser, die neuen sind irgendwie witzlos...

Und ich finde mit Windows 7 hat Microsoft seine versprechen gehalten. Ich nutze die Final Version schon seit etwa 2 Wochen vor'm offiziellen Release und hatte noch keinen Absturz, mit keinem Programm Probleme (außer GTA 4, aber das liegt denke ich mal nicht an Windows...).

Und die Microsoft Werbung beschreibt die neuen Features und macht damit genau das, was eine Werbung machen soll, von daher finde ich diese mal die MS Werbung besser.
 
ich verstehe garnicht,warum apple microsoft so runtamacht.mac ist zwar schon nen nettes os und so aber das läuft auf nen paar pcs.bei microsoft kannste einfach irgendwelche alten pc teile zusammenbastel und z.b. windows xp hochpacken.außerdem kann man mit macs nicht wirklich gut zokken.

1. Apple erlaubt weder das Installieren von OS X auf nicht-apple Hardware noch wird das iwie durch Treiber etc unterstützt!

2. Zum Zocken werden Macs auch nicht gebaut ;o)
Ist mehr nen Arbeitstier...
 
Zurück