Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones
 
Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Da verstehe daraus nur das Apple angst vor samsung hat:D:D und als besitzer eines samsung galaxy ace finde ich das sollten sie auch! Android ftw:daumen: aber es hab schon einige mein Ace für nen Iphone4 gehalten :lol:
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Diese Patentstreite über Software sind doch lächerlich und schaden schlussendlich allen. Patente für Innovationen ist natürlich etwas anderes, aber ein Patent darüber, wie man eine Bildersammlung durchgehen kann? Bitte, was? Lächerlich, peinlich und nervend. Schadet schlussendlich nur allen beteiligten, da Samsung einfach Apple wegen einem andern, genauso sinnlosen, Patent anklagt.

Ich kann ja auch nicht meine Methode um ein Familienfotobuch (gedrucktes) durchzublättern, patentieren.
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

"... Apple-Patent EP 2.058.868 verletzen. In ihm ist festgelegt, wie man durch eine Bildersammlung navigieren kann"

Aber sonst ist alles klar bei Apple? Ist auch patentiert, in welchem Winkel der Benutzer auf den Bildschirm tippt? Und mit welcher Geschwindigkeit der Bildschirm heller wird bei Berührung? Vielleicht ist auch patentiert, dass man das Smartphone ans Ohr halten muss zum Telefonieren?

Es gibt ja wirklich dämliche Sachen auf der Welt, aber Apple schießt momentan doch echt den Vogel ab. Aber vermutlich haben die es auch mittlerweile selber kapiert, dass Apple-Geräte nur aus Markengründen gekauft werden. Deren Geräte können nichts besser als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Und jetzt bekommen sie Angst und versuchen die Konkurrenz totzuklagen. ^^

Ach doch, eins können Apple-Geräte besser: Völlig überteuert sein.
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Das ist ja lächerlich.....
Apple hat eine riesen Blase aufgebaut und hat angst seine nächsten Produkte zu releasen, da die Konkurrenz
einfach bessere Produkte hat....
Was macht Apple also in seiner Verzweiflung?? Patent-Terror
Kein wunder das Steve Jobs zurücktritt, Apple wird abstürzen, sorgar er weiss das.
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Ich kann ja auch nicht meine Methode um ein Familienfotobuch (gedrucktes) durchzublättern, patentieren.

@unique
Versuch es doch einfach mal :D...
Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem iPhone 3G, bin kein Apple-Hater oder Appleaner.... Doch was Apple da macht..... -.-:schief:
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

"... Apple-Patent EP 2.058.868 verletzen. In ihm ist festgelegt, wie man durch eine Bildersammlung navigieren kann"

Aber sonst ist alles klar bei Apple? Ist auch patentiert, in welchem Winkel der Benutzer auf den Bildschirm tippt? Und mit welcher Geschwindigkeit der Bildschirm heller wird bei Berührung? Vielleicht ist auch patentiert, dass man das Smartphone ans Ohr halten muss zum Telefonieren?

Es gibt ja wirklich dämliche Sachen auf der Welt, aber Apple schießt momentan doch echt den Vogel ab. Aber vermutlich haben die es auch mittlerweile selber kapiert, dass Apple-Geräte nur aus Markengründen gekauft werden. Deren Geräte können nichts besser als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Und jetzt bekommen sie Angst und versuchen die Konkurrenz totzuklagen. ^^

Ach doch, eins können Apple-Geräte besser: Völlig überteuert sein.

Jetzt bring die Jungs von Apple nicht noch auf falsche Ideen! :D


Allerdings finde ich die ganze Angelegenheit schon recht albern.

Warum verklagt Commodore eigentlich nicht alle? Soweit ich weiss, hatten die als erstes Icons verwendet, damals bei der WorkBench...
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

So Reich wie die Firma Apple auch sein mag, für mich wird diese nur noch
ARMSELIGER!
Rofl...
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Ich glaube Apple hat Angst vor Samsung!! :devil:

Das glaube ich nicht. Es heißt ja immer, dass Apple Angst hat, dass Samsung & Co's Produkte besser sind als ihre (obwohl zahlreiche Tests und Reviews oftmals auch das Gegenteil beweisen, vor allem bei iPad. Das das iPhone 4 nichtmehr auf Höhe der Zeit ist und das SGS2 klar besser ist, brauch mir hier keiner sagen, das weiß ich auch)...aber Apple würde Samsung etc. auch verklagen, wenn die Tablets nur dann Strom hätten, wenn ein Hamster in einem Rückseits angebrachten Hamsterrad seine Runden dreht und die Berechnungen von einem Schimpansen durchgeführt werden würden, der über eine Leine mit dem Tablet verbunden wäre. Da geht's Apple ums Prinzip, nicht um "Oh mein Gott die könnten besser sein"...
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

So Reich wie die Firma Apple auch sein mag, für mich wird diese nur noch
ARMSELIGER!
Rofl...


Naja Sorry aber mann könnte Meinen dass Apple Angst hat davor sie könnten am Gewinn verlieren aber Ich finde es sowieso Armselig:daumen2:.
dass die Gerichte die Verhandlung vertagt haben wundert Mich auch nicht denn die Gesetzesmühlen mahlen langssam:devil:
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Das glaube ich nicht. Es heißt ja immer, dass Apple Angst hat, dass Samsung & Co's Produkte besser sind als ihre (obwohl zahlreiche Tests und Reviews oftmals auch das Gegenteil beweisen, vor allem bei iPad. Das das iPhone 4 nichtmehr auf Höhe der Zeit ist und das SGS2 klar besser ist, brauch mir hier keiner sagen, das weiß ich auch)...aber Apple würde Samsung etc. auch verklagen, wenn die Tablets nur dann Strom hätten, wenn ein Hamster in einem Rückseits angebrachten Hamsterrad seine Runden dreht und die Berechnungen von einem Schimpansen durchgeführt werden würden, der über eine Leine mit dem Tablet verbunden wäre. Da geht's Apple ums Prinzip, nicht um "Oh mein Gott die könnten besser sein"...

Bei nem richtigen patent, ja. Aber doch nicht bei so einem scheiß, da gehts einfach und allein darum andere Firmen zu behindern
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Wenn IBM damals die Patente nicht offen gelegt hätte, dann wären wir heute immernoch in der Computersteinzeit.
Damit hat Apple sich absolut keinen Gefallen getan.
Die Politik von Apple sollte jetzt eigentlich konsequent von den Kunden umgesetzt werden, welche kein einziges Smartphone von Apple mehr kaufen dürfen.

Aber nicht nur Apple hat die Narrenkappe auf. Microsoft verdient aufgrund angemeldeter Patente 5 bis 10 Euro an jedem Android Gerät.

Wo soll das noch hinführen. Demnächst gibt es keine Schokolade mehr bei den Discountern, weil die großen Firmen Patente auf ihre Schokoriegel anmelden. **** Kopfschüttel
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

ne sie haben keine Patente auf Schokoriegel aber wie die Schokoriegel hergestellt werden, da drauf haben sie Patente :D
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Bei nem richtigen patent, ja. Aber doch nicht bei so einem scheiß, da gehts einfach und allein darum andere Firmen zu behindern

jop, das is dass Problem.
Klar kennen Firmen in der größenordnung von Apple keine "Angst", genauso wenig gehts denen aber ums "Prinzip". Hier gehts um Geld, Puplicity und um eine potentielle Gefahr auszuschalten.
Und das machen die (seit anfang an) auf eine derart dreiste und wiederliche Art und Weise, das ich jedesmal mit dem Kopf schütteln und schmunzeln muss... unglaublich, echt war:ugly:
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Naja ich will meine Meinung mal mit dem folgenden Sätzen abschließen:

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren..."

In der heutigen Wirtschaft lässt sich dieser Satz in 2 Varianten verwernden:

1)"Wer klagt kann verlieren, wer nicht klagt hat schon verloren..."

und natürlich:

2) "Wer Patente hat kann verlieren, wer keine Patente hat hat schon verloren..."

Ohne Patente geht in der heutigen Wirtschaft schlicht und ergreifend nichtsmehr, man muss >nahezu< zwangsläufig auch auf diesen Patentwahnsinn eingehen, wenn man es heutzutage in der IT-Wirtschaft zu etwas bringen möchte. Und das man heutzutage auch Geschmacksmuster/Designideen patentieren lassen kann, ist nicht Apples Schuld. Und so vollkommen sinnlose Aussagen wie "Gibt es bald ein Patent auf Schokolade?" sind ja mal das größte Anzeichen dafür, dass man entweder ganz gründlich irgendwas im Patentsystem nicht verstanden hat, oder das man schlicht und ergreifend nicht objektiv bleiben kann, wenns mal wieder um die Firma geht, die hier im Forum komischerweise standardmäßig der Buhmann ist, egal wie gut ihre Technik o.Ä. ist. In dem ganzen Patent- und Klagewahn steckt jede andere Firma genau so tief drin wie Apple auch...deswegen finde ich es schön, dass AJaey auch mal einen Blick über den "Apple ist das alleinige Übel und alle anderen Hersteller würden sowas doch nie machen"-Tellerrand gewagt hat :)
Ich bin kein Apple Fanboy (obwohl ich wenn ich die Wahl hätte immer zum iPhone/iPad/iMac/MBP greifen würde, allerdings so Sachen wie den iPod touch, den aktuellen iPod nano oder die Tatsache, dass es keine Blu-ray Laufwerke in Macs geben wird für großen Schwachsinn halte), finde es aber trotzdem für die gesamte Community hier manchmal mehr als peinlich, wie subjektiv und vorurteilbehaftet hier oftmals nahezu gehetzt wird, wenn es um Apple geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Das hier findest du peinlich? Schau mal in anderen Foren, da brennt dir der Hut...Mir brennt der grad auch, lasst mich ein wenig ausführen...

Ich "hatte" keinerlei Vorurteile Apple gegenüber. Für mich waren deren Produkte aber schon immer veraltete, beschnittene Hardware, das mit einem idiotensicheren OS läuft. Also quasi egal...
Was die aber seit geraumer Zeit (seits ihre ganzen Iphones und Pads so gut verkauft haben) abziehen ist schon lächerlich, da muss man kein Pro Android/Apple sein um das zu erkennen. Seit dem "hass" ich mehr oder weniger diese Firma mit ihrer beschissenen Firmenpolitik.

Die lassen sich (wusste garnicht dass das geht...) schlanke Netbooks und Geschmacksmuster mit farbige Icons, sowie runde Ecken und flache Glas Displays patentieren, das ist so als ob sich ein TV Hersteller, die 4 Eckige Form des Tv´s und das Display, das vorne am Gerät ist patentieren lassen würde.
Ja Herr Gott nochmal, wie soll man denn sonst Tv´s bauen!? Ein Dreieck mit Display auf der Rückseite oder wie!?!? :lol::schief:

Beim Handy das gleiche, es gab schon vor Apple Handys mit runde Ecken, die flach gebaut waren, ein eingerahmtes Display und farbige Icons aufn Bildschirm hatten. Was sich die raus nehmen ist nicht innovativ oder produktiv, das ist einfach dreist!
Wie soll man Handys und Notebooks anders bauen!?
Hier, sowas http://www.chip.de/ii/212229564_7aabae4ae5.jpg sieht man in Zukunft nicht mehr, da hier Apple eh wieder nen WW3 startet aufgrund kürzlich erworbener Patente.
Die halten die ganze Marktwirtschaft samt Innovationen der Technologien auf mit ihrem Scheiss Drecks Patentier Bashing.
Die haben weder das Smartphone, das Pad oder sonstwas erfunden, die haben auch alles geklaut...
Aktuelle Geräte haben alle eine gewisse Ähnlichkeit, aufgrund fester Vorgaben. Ein Notebook hat einfach 4 Ecken, sollte so flach und leicht wie möglich sein. Wie kann man sowas patentieren lassen!?!? Richtig, wenn man ein haufen Geld hat...
Aussagen wie: wer zuerst kommt malt zuerst, Google und Samsung haben´s versäumt etc ist schlichtweg blödsinn!
Ganz einfach weil ich mir denke, jeder normale Mensch weiß ungefähr was das Patentiersystem ist und wie es funktioniert. Wer kommt dann auf die Idee sich die Gasmischung in der Atemluft patentieren zu lassen!??! - Richtig, keiner ausser Apple.

Mit ihrem dreisten und lächerlichen Verhalten schadet Apple die Konkurenz und nichts anderes. Deshalb kommt mir das kotzen wenn ich was von Apple lese, wenn ich höre wie gut deren Geräte sind
-ist ja nicht so das die meisten Hersteller dem Apfel Technologie-mäßig eh schon weit vorraus sind und das zu niedrigeren Preisen, das deren Qualitat und Verarbeitung minderstens genauso gut ist wie die von Apple, deren Forschung und Entwicklung Apple antreiben und wie andere Hersteller sogar Apple Geräte bauen und Bauteile liefern, dieses den Markt beeinflusst-
Apple Geräte sind einfach nicht (mehr) die wucht. Die haben trotz des Wucherpreises auch kein schnelleres OS, die brechen genauso (sogar noch leichter LOL) wenn sie aufn Boden fallen und innovativ sind die Dinger schon seit minderstens 3Jahren nicht mehr...

Die haben damals ein idiotensicheres OS geschrieben und das auf nen Smartphone das wie ne "Braun Kopie" vor etlichen Jahren aussieht, draufgemacht. Das war ein riesen Erfolg und seit dem ist´s anscheinend vorbei. Die kleine Firma war wie jede andere auch, die Weltmacht macht sich ihre eigenen Gesetze und verbietet die Entwicklung und Forschung neuer Technologien, den ausbau der Wirtschaft, denn nichts anderes erreichen die mit ihren lächerlichen Patentklagen... :daumen2::wall::motz:

Abschliessend muss ich sagen, schon komisch das Apple ausgerechnet und nur Samsung mit ihrem Kindergartenkrieg so in der mangel hat.
Das Android Tab 10.1 ist ein super Gerät, das ähnlichkeit mit dem Ipad hat -ok- aber dennoch klar zu unterscheiden ist. Apple hat seinen eigenen unverkennbaren look.
Das Galaxy S2 ist ein spitzen Smartphone, das wunderbare Technik enthält und läuft wie Schmitz Katze. Dementsprechend oft wurde es verkauft und war erfolgreich. Genau diese 2 Produkte verbietet Apple in Europa. Wer da noch was anderes behauptet, als dass das alles nur is um ne Konkurenz auszuschalten, dem gehts mMn nicht mehr gut.
Daher rührt mein persönlicher Trotz Apple gegenüber, weil gerade die Firma, die andere Desings einfach klaut, nun den Markt beeinflussen will, den sie vorher aufgekauft hat. Das andere auf der Strecke bleiben ist dabei nicht mehr normal, das ist kein gesunder Konkurenzkampf oder freie Marktwirtschaft, das ist ganz klar arglistige Manipulation...

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

Schön wie man sich immer auf den Wortlaut des Geschmacksmusters beschränkt. Da steht halt noch etwas mehr drin als diese 5 Zeilen, unter anderem eine ziemlich genaue Beschreibung dessen was heute das iPad darstellt (incl. Bilder) und 2004 zum Schutz eigereicht wurde. Es ist doch nicht so das es keine Hersteller am Markt gäbe, deren Produkte aus 2m Entfernung den Apple Modellen nicht zum verwechseln ähnlich sehen (Acer, HZC, Nokia, SonyEricsson...), gegen die wird hier ja auch nicht vorgegangen. Bei Samsung ist es aber schon (und das habe ich auch schon vor den Klagen gesagt) nun mal so das man darauf warten kann das Apple ein Produkt bringt und ein halbes Jahr später kommt ein quasi identisch aussehnedes Produkt von Samsung, um schön auf der Erfolgswelle und Maketing von Apple mitzuschwimmen. Das kann man auch nicht an einem Punkt festmachen, wie es hier immer so schön versucht wird, es wird vielmehr extrem deutlich wenn man sich einen Gesamtüberblick mit vielen kleinen Punkten anschaut die zusammen dieses Bild zeichnen. Von daher finde ich es in diesem Fall gut das Apple gegen die Trittbrettfahrerfirma vorgeht... Es ist ja auch nicht so das es keine alternativen zur Galaxy Serie im Android Lager gäbe...
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

sag mal:

GEHTS NOCH?

ich habe ein GALAXY SII und hatte letzt das Iphone von nem freund in der hand und?

man kann die unterscheiden, sogar wenn ich 5 meter weg bin sehe ich den unterschied klar und deutlich (vor allem da das SII eindeutig besser ist - ok es ist auch neuer, das ist war, aber es ist nicht Samsungs schuld, das apple sein Iphone 5 nicht rausbringt!)

beim tablet ist es auch so, hab das 10.1er leider nicht (mir zu teuer für die leistung) aber ich habe dieses und das Ipad schon in aktion gesehen und muss sagen:

auch die unterscheiden sich deutlich (wenn ein gericht das anders sieht, dann sollte man den werten damen und herren richter mal nen guten optiker zeigen!)

mfg LAX
ps: bin selber brillenträger d.h. das da oben meine ich als echten vorschlag, nicht als beleidigung !
 
AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsung-Galaxy-Smartphones

sag mal:

GEHTS NOCH?

ich habe ein GALAXY SII und hatte letzt das Iphone von nem freund in der hand und?

man kann die unterscheiden, sogar wenn ich 5 meter weg bin sehe ich den unterschied klar und deutlich (vor allem da das SII eindeutig besser ist - ok es ist auch neuer, das ist war, aber es ist nicht Samsungs schuld, das apple sein Iphone 5 nicht rausbringt!)

beim tablet ist es auch so, hab das 10.1er leider nicht (mir zu teuer für die leistung) aber ich habe dieses und das Ipad schon in aktion gesehen und muss sagen:

auch die unterscheiden sich deutlich (wenn ein gericht das anders sieht, dann sollte man den werten damen und herren richter mal nen guten optiker zeigen!)

mfg LAX
ps: bin selber brillenträger d.h. das da oben meine ich als echten vorschlag, nicht als beleidigung !

:daumen:

Blumentopf, was soll ich denn noch schreiben? Jedem das seine vielleicht...:ugly:
 
Zurück