News Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

die haben echt keine anderen Probleme bei Apple ... weil Andriod- Geräte ihnen oft in vielen Sachen überlegener und flexibler sind wird höchstwahrscheinlich wieder alles "kaputt" geklagt :daumen2:

das ist so ein mieser Haufen :daumen2:
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Ein Softwarupdate, welches den Balken permanent sichtbar machet, würde das Problem schon lösen und bei der Größe der meisten Androidphones stört der auch nicht sonderlich.

In der News hätte aber auch erwähnt werden können, dass sich Apple das schon 2007 patentieren lassen wollte, aber der Antrag wurde noch immer nicht bearbeitet.
Ich wüsste jetzt auch kein Smartphone, das diese Technik vor dem ersten iPhone genutzt hat, also sehe ich in dem Patent kein Problem.

PS: Apple hat sich nicht das Scrollen oder den Scrollbalken an sich patentieren lassen. ;)
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

die haben echt sorgen...
ich melde jetzt patent auf die zwsichenspülung beim kacken an.

ps:
"Apple erhielt am 17.08 den Zuspruch zu diesem Patent."
Hellseher, wat?! :ugly:
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Hat die Redaktion schon eine Zeitmaschine?

Im Artikel steht, dass Apple das Patent am 17.08. zugesprochen wurde :ugly:

Das das Patent erst dieses Jahr beantragt wurde. Uh Huh.

Edit: Too Late.
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Da bekommt Samsung bestimmt bald Post :ugly:
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Als Obstbauer sollte man Apple inzwischen wegen Rufschädigung und Verletzung der Namensrechte verklagen. Das wäre genauso sinnvoll.
Wer hat eigentlich das Patent auf normale Scrollbalken, den Mauszeiger oder die Technik Bildsignale via Lichtwellen ans Auge zu übertragen?
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Dieser Balken heutzutage auf jedem Smartphone vertreten, selbst bei Symbian Belle gibt es den.
Jetzt kann Apple die ganze Welt verklagen. :lol:
Amis und ihre komischen Patente, da soll mal einer durchsteigen:what:
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

für den Normalo in Deutschland würden solchee Patentanträge wegen Nichtigkeit abgelehnt werden.
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Sogar mein olles Nokia 5230 hat diesen Balken :D

Macht Apple aber natürlich wieder wunderbar, erst patentieren, wenns jeder benutzt um dann wieder Verkaufsverbote anzustreben.
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie das nur bei Samsung versuchen werden, Nokia, Motorola und Co sind ja keine echte Konkurrenz...
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Gabs das beim PC/Laptop mit dem Touchpad nicht schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Wieso machen die Android Support Firmen für ihre Hardware mit Google, nicht sowas wie eine Foundation auf mit einen gemeinsamen Patentpool. Dabei packt jeder noch paar dollars bei damit sie jeden mist Patentieren können sei er auch nicht neu, Apple macht es ja nicht anders. Damit die jeden rotz seitens Apple kontern. Wobei die frage ist wieso Anwälte überhaupt bei den Unsinn mitziehen zumal die selbst wissen das die dinge jahre zuvor existierten.
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

In Taiwan ist ein solcher Patentpool geplant.
Gab es vor dem ersten iPhone ein Smartphone mit nicht permanenten Scrollbalken?
Mir wäre keines bekannt und der erste Patentantrag dafür wurde schon 2007 eingereicht, der wurde aber noch nicht bearbeitet.
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken



PCGH I see what you have done. trollface.png


Versucht da jemand die Titanic anzugraben?
 
AW: Apple erhält brisantes Patent auf schwebenden Scrollbalken

Diesen Scrollbalken gab es schon im XM5800 von Nokia, also alles andere als Neu.:daumen2:
Also ist es nicht Neu und damit nicht patentwürdig.
 
Zurück