Aorus B450 Pro nach bios F51 RGB Vertauscht

lou-heiner

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute.
ich hab das aorus b450 pro. vor 2 tagen habe ich das bios f51 aufgespielt. danach bootete mein win 10 nichtmehr. musste es neu aufsetzen. war schon merkwürdig. aber wurst.
also bios nach reset neu eingestellt wie gewohnt. auch die rgb einstellungen die ich immer auf BLAU stehen habe für board und aussenbeluchtung von meinem enermax saberay rgb. also rgb stripes und 4 squa rgb lüfter.
aber was ist denn das jetzt? ich drücke auf blau und das board erstrahlt in blau und die gehäusebeleuchtung in rot. merkwürdig dachte ich. klicke dann im bios auf rot und plötzlich ist das board rot und die beleuchtung blau. selbst ein rücksetzen des bios und zurück auf version f50 brachten kein besserung mehr. vorher war alles ok.

wenn ich jetzt im windows mit rgb fusion meine einstellungen machen ist es das gleiche problem. aber da ich ja hier nun die einzelnen farben jedes onbaord bzw zusatzleuchten einzeln steuern kann ist das kein problem. aber auch hier war bis zum update des bios alles bestens. also kann es weder am board liegen noch an der beleuchtung oder dem rgb verteiler. hier muss also irgendwas mit dem biosupdate f51 vertauscht worden sein.

kennt das problem jemand?
 
Hallo Herr lou-heiner

Danke für Ihre Anfrage, Geduld und es tut uns sehr Leid das Sie warten mussten (Benötigen Zeit zum Nachstellen der Anfrage).

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Suggest deinstall the RGB fusion completely from the system, and then turn off the PC, and then reinstall the RGB newly again.
https://download.gigabyte.com/FileList/Utility/RGB_Fusion_B20.0721.1.zip


Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen.

Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.
(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
wenn hier mal jemand normales antworten könnte ausser eure mülliger antwortroboter wäre das problem sicher schon gelöst
 
ich habe selten so ein mistforum wie dieses hier erlebt wo nur ein behämmerter antwortroboter sprechen darf der immer nur den selben scheissdreck verzapft. welchem ochsen ist das eingefallen?
 
einen bot kann man beleidigen? meint ihr mich jukt das hier noch? da bekomm ich am einem fahrkartenautomaten mehr infos als in einem forum wo nur ein kakbot antworten kann
 
Zurück