AOC: HDR-Monitor mit 0,5 ms Reaktionszeit und Ultra HD trifft auf 144 Hertz

Und da gibt es... was? Find da nur zwei Monitore, ist an dem hier was auszusetzen?

LG Electronics 34UC89G-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
An dem ist sicherlich nichts auszusetzen ... nur verbessere ich mich mit dem von dir geposteten Modell nicht.
Hab schon 21:9 auf 2560x1080 @160Hz ... hat zwar kein GSync, war dafür aber sehr viel preiswerter.

Und wie dir wohl entgangen ist, schrieb ich
größer als UWQHD (mit mindestens 144 Hertz)
 
Also es geht ja doch voran...ich dachte eigentlich das die Monitorentwicklung nicht soo schnell voranschreitet, allerdings bin ich ja mit meinem noch einige Jahre gut dabei (Signatur).
 
Mag sein aber nicht mit den üblichen 1-5ms Reaktionszeit. Einfach blind einen Monitor mit einem Fernseher gleichzusetzen macht nicht viel Sinn.

Die Reaktionszeit-Angaben sind sowieso für die Fische.

Neben dem (angegebenen) Monitor-Response-Delay gibt's ja auch Input Latency. Finde leider den Beitrag dazu nicht mehr, aber es kann sein, dass ein Monitor mit 5ms schneller ist als einer mit 1ms weil der Input-Delay viel kürzer ist.
 
Ist mir schon klar, aber es wird suggeriert, dass der Monitor extrem schnell ist. Für Ghosting mag das zutreffen, aber die meisten Leute glauben eben ein Monitor 1ms ist (vor allem für Spiele) automatisch besser als bspw. 7ms
Mit hohem Input-Lag ist mMn aber selbst die schnellste Reaktionszeit nutzlos.

Leider geben die wenigsten Hersteller darüber Auskunft.
 
Ich hab noch garkeinen Hersteller gesehen, der den Inputlag angibt.
Und warum ghosting?
Ne niedriege Reaktionszeit verhindert Schlieren, ghosting kannst du trotzdem ohne Ende haben.
 
Ganz selten wird es im Handbuch angegeben. Ist aber eher die Ausnahme.

Und mit Ghosting hab ich Schlieren gemeint, hab da den Begriff verwechselt.
 
Hatte die selben Anforderungen und habe den AOC AGON AG271QG gekauft. Bin mehr als zufrieden, absolut keine backlightbleeding oder ähnlichen Blödsinn..

Danke euch beiden für die Tipps mit dem Acer und AOC, aber die Lichthöfe sind und bleiben ein unangenehmes Thema bei IPS und 144 Hz :/
Eine Lotterie halt, ob man einen Guten erwischt...

Gerne bereit einen Gegenvorschlag zu hören
 
Zurück