Werbung [ANZEIGE] Samsung-Fernseher im Preisrutsch: 8K-QLED-TV in den 24h-Deals bei Saturn

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung-Fernseher im Preisrutsch: 8K-QLED-TV in den 24h-Deals bei Saturn

Einen QLED-Fernseher von Samsung mit 8K-Auflösung gibt es heute bei Saturn zum Schnäppchen-Preis. Der 65-Zoll-TV Samsung GQ65Q700T QLED 8K ist für nur noch 1.199 Euro zu kaufen. Zudem bieten die 24-Stunden-Deals bei Saturn noch weitere spannende Spar-Angebote, unter anderem einen LG OLED 65 Zoll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung-Fernseher im Preisrutsch: 8K-QLED-TV in den 24h-Deals bei Saturn
 
Trotz aller Upscaling-Algorithmen, ich frage mich immer wer sich für 8K interessiert?
Gibt doch praktisch kein 8K-Filmmaterial :ka:
 
Trotz aller Upscaling-Algorithmen, ich frage mich immer wer sich für 8K interessiert?
Gibt doch praktisch kein 8K-Filmmaterial :ka:
Die Frage ist, hast du auf dem Fernseher bei einer UHD Blu Ray mit Nativen 4k Bildmatetial mit den Upscalern ein besseres Bild als auf einem 4k-UHD der 4k nativ darstellt?

Weil bei FHD ist es ja so 1920x1080 Pixel Film ist auf einem 4k Upscaling Bild besser als auf einem Nativen FHD Fernseher bei gleicher Größe...
 
Weil bei FHD ist es ja so 1920x1080 Pixel Film ist auf einem 4k Upscaling Bild besser als auf einem Nativen FHD Fernseher bei gleicher Größe...
Sehe ich genauso :daumen:

Angeblich soll bei guten TV`s das Upscaling auf 8k von nativen 4k Bildmaterial etwas besser aussehen.
Aber bei der Bildqualität von nativen 4k Bildmaterial auf einem 4k-UHD-Fernseher bleiben meiner Meinung nach kaum Wünsche offen.

Und Upscaling ist nie perfekt, es kommt leider auch heutzutage noch vereinzelt zu Artefakten oder unflüssiger Bildausgabe.
Das nimmt aber wieder jeder anders war.
Ich sehe sowas leider recht schnell und empfinde es als sehr störend.
 
Zurück