Werbung [ANZEIGE] Aldi-PC kaufen? Was Aldi beim 1.599-Euro-PC verschweigt und Alternativen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi-PC kaufen? Was Aldi beim 1.599-Euro-PC verschweigt und Alternativen

Bei Aldi gibt es ab dem 2. Januar einen neuen Gaming-PC von Medion Erazer. Das PC-System Engineer X20 (MD34800) kostet 1.599 Euro und ist mit einem Intel-Prozessor und einer Geforce RTX von Nvidia aus der jeweils vorherigen Generation ausgestattet. Wir stellen die Konfiguration vor, verraten Ihnen, was Aldi verschweigt, und zeigen Alternativen in einem ähnlichen Preisbereich, aber auch Gaming-PCs für niedrigere und höhere Budgets vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi-PC kaufen? Was Aldi beim 1.599-Euro-PC verschweigt und Alternativen
 
Die Konfiguration hat sich seit 2 Jahren kaum verändert. Zur Coronazeit war der Rechner ein Schnäppchen, weil die Grafikkarte allein schon fast so viel Wert war wie der komplette Rechner.
Dann haben die Leute diese ausgebaut und den PC in der kleinen Bucht weiterverhökert.
Damals waren die Thermals ein Problem so wie das billo Mainboard, was das Aufrüsten erschwert hat. Immerhin dort scheint sich Medion etwas gebessert zu haben. Zeitgemäß ist die Hardware trotzdem nicht.
 
Außerhalb von Hardwarekrisenzeiten sind die Fertigkisten von Medion doch völlig uninteressant. Zumindest für die Zielgruppe hier im Forum.
 
Außerhalb von Hardwarekrisenzeiten sind die Fertigkisten von Medion doch völlig uninteressant. Zumindest für die Zielgruppe hier im Forum.

Wenn mich jemand danach fragen würde, was ich von einem Aldi/Hofer usw. PC halte, würde ich ihm auch eher die Fertigkonfigurationen von PCGH oder GameStar (was zum jeweiligen Zeitpunkt dann günstiger ist) empfehlen.
 
Zurück